Absolut-Radioprogramme

Kann es sein, dass es bei Absolut Oldie classics kein moderiertes Programm gibt? Hatte ab und an mal am Wochenende reingehört, da war auch schon nichts moderiert. Jetzt höre ich gerade den Sender und es gibt keine Moderation.
 
OK, dann scheidet er für mich aus, die Playlist scheint mir nämlich auch nicht besonders zu sein. Finde von den Oldieprogrammen, die über den Bundesmux gesendet werden eigentlich momentan die Oldieantenne noch am besten und manchmal noch Schwarzwaldradio, Nostalgie gefällt mir nämlich auch nicht wirklich.
 
Bei Absolut Oldie Classic gab es noch nie ein moderiertes Programm.
Das ist das einzige aller Absolut Programme, das nie ausgebaut wurde. Alle anderen wurden ja um Moderation erweitert, selbst die beiden, die es schon vor dem 2. BM gab und damals auch nur das waren, was Oldie Classics heute ist.
Entweder ist das deren Konzept, ihre Oldiewelle so anzubieten oder die haben tatsächlich keine weiteren Mittel, um alle ihre 6 Programme mit Moderation zu bestücken. So bleibts halt bei Musik nonstop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was heißt das im Detail? Ist sie näher darauf eingegangen, warum das der Fall ist? Was qualifiziert ein Oldieformat dazu, als unmoderierte Musikwelle anzubieten und warum nur da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was heißt das im Detail? Ist sie näher darauf eingegangen, warum das der Fall ist? Was qualifiziert ein Oldieformat dazu, als unmoderierte Musikwelle anzubieten und warum nur da?
Nein, sie meinte nur das die Geschäftsführung der Antenne Deutschland GmbH bewusst ein unmoderiertes Oldie-Format wollte. Weitere Informationen konnte man mir nicht nennen.
 
Hört man Stella jetzt den ganzen Tag bei Absolut relax über immer mal, da jetzt nicht mehr nur dasteht am Morgen, sondern "ganztägig".
Man sucht übrigens für Relax im Moment einen Moderator, für Bella bisher noch nicht.
 
Warum lesen sich solche Radiostelleneinzeigen eigentlich immer wieder so nach Kindergartenniveau. Wer soll das ernst nehmen?
Da steht ja nichtmal, was gefordert wird, welche Ausbildungen, Abschlüsse der*die Bewerbende vorzulegen hat. Man könnte fast denken, die meinen es nicht ernst. Sunshine Live sucht auch gerade jemanden, dort schreiben sie auch so unterirdisch. Man versteht als mögliche*r Interessent*in gar nicht, was die überhaupt im Detail suchen. Vergleicht das gern mal mit Stellenanzeigen anderer Unternehmen abseits der Radiobranche. Dort wird sich um einiges seriöser und gewählter ausgedrückt und man erfährt auch gleich, welche fachlichen Qualifikationen man mitbringen muss.
Bei Absolut (und vielen anderen Radioanzeigen) lese ich nichts dergleichen. Solche Formulierungen wie "Bock mitzumachen" haben da einfach nichts verloren, sorry. So redet man mit Bekannten, aber nicht in einem beruflichen Verhältnis.
Und was bitte soll das hier sein? Zitat:

"Du bist ein „Why notter“ und kein „Yes butter“."

Ist Seriosität für die ein Fremdwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, außer so ein paar Ansagen schöne Mittagspause, als Nächstes kommt und das war kommt vielleicht noch das Jahr und so weiter, passiert doch oft gar nichts, das könnte ich auch machen ohne entsprechende Qualifikationen, ein bisschen was quatschen und Sachen ablesen. Bei der Audi Antenne zum Beispiel sieht das wieder etwas anders aus, da hat man Moderatoren, die wirklich vom Fach sind und sich mit der Musik von damals zum Beispiel auch noch gut identifizieren können.
 
Upps, sorry, ich meinte natürlich die Oldieantenne. Hab die Diktierfunktion des Smartphones genutzt und zu schnell abgesendet und nicht vorher richtig Korrektur. gelesen.
 
Diese Werbung ist doch schon uralt, aus ner Zeit lange bevor es die Absolut-Flotte in der heutigen Zeut gab. Dass das heutzutage immer noch einzeln für Relax gedruckt wird verwundert schon, gerade weil Absolut ihre Sender ja immer gemeinsam vermarktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung wird nur eher ein Lückenfüller sein und vermutlich gratis sein. Oschmann ist bekanntlich auch Telefonbuch- Herausgeber.

Die Adresse absolutrelax.de wird eigentlich auch nicht mehr so verwendet.
 
Zurück
Oben