Absolut-Radioprogramme

In der Morgensendung wird noch der 50 /50 Schlager Oldie Mix gespielt. Danach wird es internationaler. Es ist viel internationaler Schlager dabei. Baccara, Engelbert etc. Ein angenehmer Mix finde ich, den es so bei den diversen Schlagerradios nicht gibt. Gleiche Playlist wie auf Radio Seefunk Mitte/Ende der 90 er
 
Ich glaube, dass die Show mit Patrick Lindner am Samstagnachmittag nicht mehr im Programm ist.
Jedenfalls kam sie die letzten Samstage nicht mehr und auf der Webseite steht sie auch nicht mehr.
 
Absolut Bella spielt jetzt deutlich mehr Oldies und weniger Schlager
Das war in den ersten Wochen auch so. Vor allem wurden anfangs diese schrecklich billig produzierten Discoschlager der letzten 20 Jahre fast gar nicht gespielt. Das hatte sich dann irgendwann geändert. Wenn man dies jetzt wieder zurückgenommen hat: Gut so! Denn die aktuellen Schlager gibt es zu Genüge bei Schlagerparadies und Schlagerradio B2.
 
Ich finde auch einen weiteren Schlagersender braucht es nicht. Stattdessen sollte man sich eher auf die Oldies der der 50-70er Jahr fokussieren. Dann kommt man sich auch nicht mit den anderen Oldiewellen in Gehege. Grundsätzlich laufen bei Bella natürlich auch andere Oldies als bei Oldie Classics. Warum man ausgerechnet morgens soviel Schlager spielt, verstehe ich auch nicht. Hören morgens andere Menschen zu als nachmittags? 🤔
 
Ich finde, die sollten bei Oldies Classics sich eher auf die Oldies der 50er bis 70er konzentrieren. 80er und 90er gibt es woanders mehr als genug. Gleichzeitig sollte Bella dann nur noch Schlager spielen. Aber nicht den modernen aktuellen Schlager, sondern eher die Schlageroldies der 50er bis 80er/90er. Denn die kommen auf den anderen Schlagerwellen eher viel zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seine Art der Moderation gefällt mir gar nicht.
Da stehst du nicht allein da. Auch die "Sprachfärbung" mit bayrischem Dialekt bei einem bundesweiten Sender ist nicht jedermanns Sache. Schade dass Tommy Koch weg ist. Den habe ich sehr gerne gehört. Er hat die perfekte Radiostimme und klingt absolut professionell - eben so, wie ich mir einen guten Moderator vorstelle. Auch seine Moderationen kamen immer schnell auf den Punkt und passten hervorragend in das Bella-Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die MA-Zahlen für Absolut Bella miserabel sind, kann nur der Mann am Morgen Schuld sein.
Aber ist es nicht so, dass sich bei den Radiosendern alles um die Morningshow dreht? Den ganzen Tag wird doch darüber geredet was passiert ist, und was am nächsten Tag passieren wird. Das übrige Programm wirkt da gefühlt nur als Nebensache.
 
Zurück
Oben