Absolut-Radioprogramme

Das mit Oldie Classics ist doch auch nur reine Spekulation. Nie gab es auch nur inoffiziell etwas zu hören, dass das eingestellt werden soll. Das ist völlig aus der Luft gegriffen.
 
Also für mein Empfinden haben sie zu viel Urban - Hot, Top und Germany sind doch bei vielem sehr ähnlich. Zumindest die ersten beiden könnte man doch zu "Absolut HOP" zusammenlegen ( ;) ), zumal Top ohnehin meist nur aktuelles der letzten ca. 3 Jahre spielt und nur ganz selten mal was der 00er und 10er. So wie das Jingle klingt "Absolut Radio - Rock" deutet aber einiges auch nur auf einen simplen Webstream hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Oldie Classics ist doch auch nur reine Spekulation.
Natürlich ist das nur Spekulatius.
Aber deine Aussage, im 2. BuMux sei alles voll und daher sei ein DAB+ Start nicht möglich, ist so eben auch nicht korrekt.
Femotion und Sportradio haben perfekt demonstriert, wie schnell man von der Bildfläche wieder verschwinden kann.
Und wenn man das ganze dann sogar mit einem Programm aus dem eigenen Hause durchzieht, kann das noch zügiger passieren.
 
Absolut Radio hat schon mehrfach seine Formate von jetzt auf gleich geändert, u.a. bei Bella und Hot. Nur hat man bisher immer den Namen gleich gelassen. Den Mehrwert dieser neuen Kanäle gegenüber 80S80S und ROCK Antenne sehe ich allerdings nicht. Wichtig wäre ein Sender für elektronische Musik, das fehlt leider. Sunshine Live ist ja nur ein um den RNB bereinigten Kiss FM / Jam FM / Big FM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik auf Absolut Rock ist deutlich progressiver als bei Radio BOB und der Rockantenne, somit wäre es schon eine Bereicherung im 2. Bundesmux. Wenn nun HOT und TOP zu einem Programm verschmelzen würde, könnte ROCK aufgeschaltet werden. Am Samstag werden wir mehr wissen, vermutlich bleibt alles wie es ist und die beiden neuen Programme werden als Stream angeboten.
 
Es kann halt niemand mehr neu starten ohne das jemand anderes dafür angeschaltet werden muss. Das meinte ich.
Absolut hat 5 Kanäle im 2. BM. Die können von heute auf morgen eines der 5 aus- und ein neues anschalten wenn eine bundesweite Zulassung für den neuen Ableger, äh das neue Familienmitglied vorliegt.
Dass eine rein spekulierte Auswechslung Oldie Classics betreffen könnte, ist dann naheliegend.
Wenn Absolut ein 6. eigenes Programm aufschalten wollte, müsste ein eingemietetes Programm abspringen (auch nicht 100 % ausgeschlossen, ggf. wäre da der ein oder andere froh da herauszukommen) oder sie schrauben ihre CUs irgendwie zusammen, damit noch ein eigenes Programm Platz findet (unwahrscheinlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden 2 Webstreams. Ich habe gestern einen Hinweis gehört, da ist nur von Smartspeakern und Webstream die Rede. Von DAB+ wurde nichts gesagt. Also können wir alle Spekulationen beenden ;)
 
Die geremixte Version von 1998 ein 80er??? 🤔

Absolut glänzt wirklich mit absoluter Musikkompetenz!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230330-134810_XiiaLive Pro.jpg
    Screenshot_20230330-134810_XiiaLive Pro.jpg
    763,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
gute Musik, keine Frage...aber veröffentlicht 1993. Was ist bei Absolut nur los? Die Claims von Hot und Top stimmen nicht, der 80er Stream spielt auch 90er....🤔

Willkommen bei Absolut 70s-90s! Iggy Pop mit China Girl aus 1977. Aber super, ich mag das Festgelege auf irgendein Jahrzehnt sowieso nicht. Nur den Namen und die Claims sollten sie dringend ändern. Dann passt es.😀
 

Anhänge

  • Screenshot_20230330-150326_XiiaLive Pro.jpg
    Screenshot_20230330-150326_XiiaLive Pro.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20230330-151815_XiiaLive Pro.jpg
    Screenshot_20230330-151815_XiiaLive Pro.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 7
Wow, ein 80er-Channel der Musik von 1977 bis 1993 spielt, da kommt echt geballte Musikkompetenz zum Vorschein. Es spricht "absolut" nichts dagegen einen breit gefächerten Spartenstream zu betreiben, zumal viele Titel der späten 70er oder aus 1991/92 eher nach 80er klingen. Aber dann soll man es doch bitteschön "Absolut Pop Classics" oder "Absolut Retro" nennen, aber nicht als 80er-Themenkanal belabeln.
 
80 plus heißt ja auch wahrscheinlich 80er und aufwärts. Da also völlig normal. Absolut nennt es aber nicht so, also sollte es da auch wirklich nur 80er zu hören geben, sonst ist es eine Mogelpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut 80er und Absolut Rock sind nun auf der Website bei den weiteren Webstreams eingebaut. Der Webstream Absolut Last Christmas wurde entfernt. Dort ist nur noch Absolut Christmastime geblieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben