• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Absolut-Radioprogramme

Es ist noch keine einzige Sekunde der Moderation zu hören gewesen, aber einige wissen hier schon wieder alles besser. "Es wird garantiert vorproduzierte Moderationsschnipsel geben". "Wer hört schon dieses achtklassische Programm?" "Warum tut sie sich das an?"

Mannmannmann.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eher nicht zu erwarten, dass deshalb jetzt die Quote hochgeht. Ich hatte auch mal reingehört in die Morgenshow, hat mich jetzt aber nicht ans Radio gefesselt, muss ich leider sagen. Hatte mir da etwas mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Top 2000er scheint wieder durchgängig moderiert zu sein.

Habe den Sender jetzt ein paar Tage immer mal wieder eingeschaltet und bin doch positiv überrascht. Neben glücklicherweise wenigen aktuellen Songs, laufen dort gute Songs ab dem Jahr 2000 die doch hin und wieder in Erinnerungen schwelgen lassen.

Das Programm ist weiterhin langweilig und dudelt vor sich hin!
Ich sehe das anders.

Ich höre mittlerweile überwiegend Absolut relax, weil mir die Musikzusammenstellung sehr viel mehr zusagt als das, was bei („meinen“ ÖRR-Sendern) SWR1, 3 und 4 mittlerweile so geboten wird. Von den immer flacher werdenden redaktionellen Inhalten dort mal ganz zu schweigen.

Ist aber natürlich immer Geschmacksache.

Das Problem mit den DL+ Tags scheint immernoch zu bestehen. Sobald die Laufschrift kommt verschwindet der Tag mit Interpret und Titel. Da ist der sind von DL+ komplett verfehlt.
Kann das noch jemand bestätigen?

Ab dem 01.05.2026 wird Absolut Oldie Classics zu Absolut Classics. Der Sender bekommt einen neuen Namen und das „Oldie“ fällt weg – die Greatest Hits bleiben. 🕺
Freut euch weiterhin auf legendäre Künstler wie Michael Jackson, Bruce Springsteen, Queen, und viele weitere aus den 70ern, 80ern und 90ern. 🎶
Auch am Morgen bleibt alles beim Alten: Katrin Müller-Hohenstein begleitet euch wie gewohnt durch die Morning-Show.
Screenshot 2026-03-25 112236.png

Neben Antenne Thüringen Classics gibt es damit zukünftig einen weiteren ‚Classics‘‑Sender ohne Oldies im Namen.

Zurück
Oben