Absolut-Radioprogramme

Und wann soll das bitte gewesen sein?
Als ich eingeschaltet habe lief Pink - Trustfall und danach Bruno Mars - Granade, (...)
Die Sendung soll lt. Website von 20 bis 22 Uhr Laufen
Ja, die Angaben der Website stimmen nicht, wie bereits oben geschrieben, es läuft Fr. 20 - 22 uhr und Samstags von 22 bis 00 Uhr, in der Zeit liefs auch...
In der Zeit lief sie gestern nachweislich nicht.
Das ist logisch, weil's wie gesagt 22 - 00 Uhr läuft
Kannst ja gerne die Playlist anschauen, sie bestätigt es dir auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon funktioniert. Nur gab es damals noch nicht viele DAB-Empfänger. Es hätte eine ähnliche Entwicklung wie Radio Bob nehmen können. Man braucht in der Wirtschaft Durchhaltevrmögen. Finde ein Konzept, hinter dem Du stehst und lasse damit nicht nach. Wer sich verzettelt, geht schneller drauf. Absolut Radio hat also den falschen Weg eingeschlagen. Eine Sammlung (aber eine größere) von Spartenkanälen hätte vor 20 Jahren noch Erfolg gehabt, als es keine Streamingangebote gab. Aber doch heute nicht mehr.
 
die Angaben der Website stimmen nicht
Samstags von 22 bis 00 Uhr, in der Zeit liefs auch...
weil's wie gesagt 22 - 00 Uhr läuft
Ja, dann stimmt aber deren Seite nicht.
Wie soll der Hörer wissen, wann etwas läuft, wenn die Macher es schon selber nicht wissen? Professioneller Laden, echt! Kennen ihre eigenen Sendezeiten nicht. :wall:
 
Weil niemand sich die Homepage anguckt , noch gezielt Sendungen einschaltet. Es läuft einfach..und das Umprogrammieren einer Homepage Geld kostet , und das nicht wenig. Kosten-Nutzen Faktor. Und über ein Programm herziehen, was man nicht hört und zu dessen Zielgruppe man nicht gehört , merkst selber!
 
..und das Umprogrammieren einer Homepage Geld kostet , und das nicht wenig.
Also bitte! Wir reden hier von einer Praktikantenarbeit. Ich betreue die HP meines AG nebenher in meiner Freizeit und glaub mir - ich arbeite mich sicher nicht kaputt daran!

Wenn die Kohle selbst dafür schon nicht reicht, zwei Zahlen die man dort selbst so falsch eingetragen hat, zu ändern, dann sollte man darüber nachdenken, die Senderwebsites wie in Skandinavien gleich abzuschalten und nur noch auf FB oder den RadioPlayer zu verlinken. Lieber startet man dann noch eine weitere, 6. Welle!?

Mit einem Programm wie Oldie Classics verdient man im Übrigen auch kein oder so gut wie kein Geld.

Es läuft einfach..
Und wenn es keiner weiß, hört es keiner. Die Mixe muss man aber produzieren lassen und / oder einkaufen. Wo ist da der
Kosten-Nutzen Faktor.
?

ber ein Programm herziehen, was man nicht hört und zu dessen Zielgruppe man nicht gehört , merkst selber!
Ich denke, dass dich das nun wirklich überhaupt nichts angeht, merkst selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil niemand sich die Homepage anguckt , noch gezielt Sendungen einschaltet. Es läuft einfach..und das Umprogrammieren einer Homepage Geld kostet , und das nicht wenig. Kosten-Nutzen Faktor. Und über ein Programm herziehen, was man nicht hört und zu dessen Zielgruppe man nicht gehört , merkst selber!
Naja, das ist jetzt aber schon wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Zeit hatte man offensichtlich ja auch, die Moderationsstrecken ans neue Schema anzupassen und das gewechselte Personal von der Website zu entfernen.
Und mit einem modernen CMS im Hintergrund, worauf die Website von Absolut basiert, dauert die Änderung nun wirklich nur wenige Minuten und benötigt kein hochausgebildetes Fachpersonal...
 
Also gibts die Clubnight wohl noch, oder wie? Ist ja wirklich arg verwirrend. Ich denke auch immer noch, dass diese besser bei HOT aufgehoben ist. Bei TOP wirkt das in dem sonstigen typischen Hitradio Programm ein bisschen wie ein Fremdkörper, bei Absolut HOT wäre das weniger der Fall weil da aich tagsüber viel Dance läuft.
 
dauert die Änderung nun wirklich nur wenige Minuten und benötigt kein hochausgebildetes Fachpersonal
Eben, das ist eine faule Ausrede, weil man seine Webpräsenz nicht auf die Reihe bekommt, auch mit der musikalischen Ausrichtung der Wellen ist man offensichtlich überfordert, so oft wie man daran rumschraubt.
 
Die Mixe muss man aber produzieren lassen und / oder einkaufen. Wo ist da der Kosten-Nutzen-Faktor?
Naja ganz einfach:
1.) Carsten alias DJ micar war eh schon Teil des Moderatoren-Teams, also kostet er dahingehend nicht viel mehr.
2.) Wenn er eh auch als DJ unterwegs ist (DJ micar wie gesagt), wird es für ihn keinen großartigen Mehraufwand sein, für absolut Radio 2 x die Woche einen 2 stündigen DJ Mix zu erstellen.
Da haben die Guest-Mixe, die man zwischenzeitlich hatte, sicherlich mehr gekostet, auch wenn man sagte, die legen live auf, bedeutet aber man musste den DJ für diese 2 Stunden buchen und in den absolut Studios mixen lassen.
Wie gesagt ich bin sehr gespannt, wie lange es die mixe noch gibt, dadurch, dass es den clubnight Stream auf der Website und der App gibt, hoffe ich doch, dass sie uns erhalten bleiben - oder im Falle eines Wegfalls gut ersetzt werden (gut bedeutet, nicht gerade mit dem Ostendorf Mix, der eh in der ganzen Republik rauf und runter zu hören ist)
Es bekommen ja auch Brillux und DPD inzwischen hin, mixe am Wochenende zu senden (Brillux mit dem (mMn) genialen Woody van Eyden), DPD hat sich ex Radio7-Musikchef Matze Ihring gegönnt, aber das ganze wird OT
 
Carsten alias DJ micar war eh schon Teil des Moderatoren-Teams
wurde aber so wie ich das sehe von der Seite entfernt (obwohl "das Umprogrammieren einer Homepage Geld kostet , und das nicht wenig") und moderiert auch offensichtlich derzeit nicht am Nachmittag. 🙈

Daher ist die Frage schon spannend, ob die Mixe dauerhaft oder wie lange diese dort überhaupt noch laufen? Generell sind die jüngsten Entwicklungen bei Absolut Radio eher negativ zu bewerten und bieten keinerlei Grund zu hoffen, dass das Programm so schnell inhaltlich ausgebaut wird. Es ist ein klarer Rückschritt, das Moderatorenteam auszudünnen und die Moderierten Strecken tagsüber zu schwächen.
 
wurde aber so wie ich das sehe von der Seite entfernt (obwohl "das Umprogrammieren einer Homepage Geld kostet , und das nicht wenig") und moderiert auch offensichtlich derzeit nicht am Nachmittag. 🙈

Daher ist die Frage schon spannend, ob die Mixe dauerhaft oder wie lange diese dort überhaupt noch laufen? Generell sind die jüngsten Entwicklungen bei Absolut Radio eher negativ zu bewerten und bieten keinerlei Grund zu hoffen, dass das Programm so schnell inhaltlich ausgebaut wird. Es ist ein klarer Rückschritt, das Moderatorenteam auszudünnen und die Moderierten Strecken tagsüber zu schwächen.
Deshalb hab ich geschrieben "war Teil des Moderatoren-Teams"
Die Entwicklung bei hot kann ich gar nicht nachvollziehen, wieso schickt man die ursprüngliche "Vormittags-Moderatorin" (Sophia) mit in den Nachmittag, obwohl es Dort bereits Marcel gibt?
Ich fänd's da durchaus sinnvoller, 06 - 19 Uhr durchgängig Moderation, anstatt Sophia als Sidekick (oder Wechselmoderatorin, da heute Nachmittag Marcel solo da war).

Zu Top:
Vielleicht kommt Carsten ja in den Vormittag, nachdem Nina ja weg ist.
Wünschenswert wäre es, ich würde es sehr schade finden, wenn's gar keine Vormittagsschine mehr gibt...
Aber ja, postiv klingen diese Entwicklungen alle nicht wirklich.
 
wieso schickt man die ursprüngliche "Vormittags-Moderatorin" (Sophia) mit in den Nachmittag, obwohl es Dort bereits Marcel gibt?
Ja dieses Bäumchenwechseldich in den Tagesschienen ist nicht zu begreifen. Die gesamte Jobtime (auf beiden Hauptkanälen) jetzt ohne Moderation, blut- und inhaltsleer. Wie die Mega-Musikschienen der späten 90er Jahre. Die Nachmittag wird dadurch aber nicht besser, dass sich nun zwei Stimmen durch die Drivetime kaspern statt zuvor nur einer.

Die Schiene 10-14 ist jetzt tot. Die Leute da draußen wollen aber unterhalten werden im Büro, im Betrieb oder auf der Baustelle! Anderen Sender bieten in dieser Zeit Hörer-Interaktionen an, Kantinenquiz, Thema des Tages oder witzige Spiele.
 
Das braucht's meiner Meinung nach gar nicht, irgendwelche quiz oder Gewinnspiel-Kacke, sie werben ja bewusst mit KSGDMMM (Keine scheiß Gewinnspiele, dafür mehr Musik März) und das find ich gut, Gewinnspiele können die anderen Programme durchführen...
ABER, wenn KSGDMMM bedeutet, dass man weniger moderiert, dann finde ich es scheiße
 
Im übrigen: man hat sich der 2 Jahre wieder angenähert, ist zwar noch nicht genau dran, aber der älteste Titel von heut morgen war 2017, was auch 6 Jahre her ist, aber überwiegend versucht man, sich an die 2 Jahre zu halten...
Es gibt in meiner Quick & dirty Recherche heut morgen zwar in der Zeit von 6 - 8 durchaus noch 7 oder 8 Titel, die Älter als 2 Jahre sind, das sind dann Songs aus 2019 oder wie gesagt 2 gab's aus 2017. Der Rest ist wirklich nicht älter als 2 Jahre
 
Ich rede nicht von Gewinnspielen (Major Promo) oder Geldgewinnen, sondern von Hörerinteraktionen, also von Call-Ins. Oder auch Hörer die meinetwegen kurz erzählen wo sie arbeiten und was sie da machen (Deine 60 Sekunden im Job).

Mehr Musik-Wochen oder lange nonstop Strecken ("mehr als XX Minuten keine Werbung") stammen aus dem Formatradiobaukasten der 90er Jahre. Dafür gibt es bereits Kanäle wie Radio Holiday, Energy oder Zound One. Im Übrigen gilt auch hier:

Wer auf Moderation verzichten möchte, ist bei einem Streamingdienst eigentlich besser aufgehoben.
(aus radioblog.eu)
 
Spannender als vieles, was man sich derzeit in den "Programmen" so antun muss. Vor allem spannender als "Flitzerblitzer" oder irgendwelche Gewinnspiele und kreischende Hausfrauen, die total aus dem Häuschen sind, weil sie gerade 1000€ gewonnen haben.
 
Für mich bestätigt sich immer wieder wenn ich hier lese, warum ihr eure Zeit hier verbringt anstatt bei einem der großen Player in der Radioszene zu arbeiten 🙂
 
@Onairlove Ähm.... 🤭
Und wenn Du tatsächlich das von mir Angeführte spannender findest, dann musst Du wirklich sehr merkwürdig drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaffen die es eigentlich auch nach zweieinhalb Jahren nicht ihre Jingles vernünftig auszupegeln? Die sind teilweise ein ganzes Stück leiser als die Musik, und laufen manchmal auch bis zum Ende aus (schlecht ge-cued). Die Musiktitel sind von der Lautstärke her alle in Ordnung, egal wie alt oder neu. Nur die Jingles sind oftmals viel zu leise.
 

Anhänge

  • Modulation Pegel A Top.jpg
    Modulation Pegel A Top.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal den Robin.
Der bastelt die Jingles bei Absolut.
Wahrscheinlich vergessen die Lautstärke auf maximum zu bringen.
Ist aber nicht bei allen Jingles so.
 
Zurück
Oben