Absolut-Radioprogramme

Tut mir leid onairlive, aber dass du nichts zum Thema beitrĂ€gst, kannn man anschaulich auf den vergangenen Seiten nachlesen, denn von dir kommt nichts, absolut nichts Verwertbares. Wie stellst du dir denn die Zukunft der sechs Wellen vor? Offensichtlich weiß man ja selber nicht so genau wo hin die Reise geht.
 
Man startete ja mal mit Relax als WohlfĂŒhlsender, der auch im Programm Wellness als Lifestyle behandeln sollte. Kam nie, nach einiger Zeit moderierte dann Eva Schlössel von 7-9 und vor mittlerweile auch so 8 Jahren ab 16 Uhr noch ein Mann. Dann konnte man sich Songs wĂŒnschen, als Antwort kam aber entweder : nicht auf der Playlist oder : dein Wunsch lĂ€uft ĂŒbermorgen gegen 16:11uhr. Auch die „besondere Stunde „ spielte immer dieselben 15 Songs. Es passierte nix, null! Pro Jahr 3-5 neue Songs , das war es. Und anstatt dass man top als Retro Sender der jetzt 30-40 jĂ€hrigen aufzieht die bei Busta Rhymes , Fatman Scoop, Usher , Kelis usw. Abfeiert, spielt man Leony jetzt auf 3 neuen Programmen.
 
ab 16 Uhr noch ein Mann
Ganz am Anfang war Alex Biersack, der auch Musikredakteur war, von 8 bis 12 Uhr am Vormittag moderiert. Danach kam Sebastian Will von 12 bis 17 Uhr und anschließend Eva Schlössel von 17 bis 22 Uhr.
Irgendwann hat man die Zeiten dann angepast. Alex Biersack war dann von 8 bis 13 und zusÀtzlich 13 bis 18 Uhr zu hören und Eva von 18 bis 22 Uhr. Also durchgehende Moderation von 8 bis 22 Uhr bei Relax.

Ja, damals gab es auch noch richtige Servicethemen, Musikfacts, Neuvorstellungen, WĂŒnsche, Gewinnspiele (NY-Reise) usw.

Irgendwie hat man den Eindruck, die gehen eher einen Schritt rĂŒckwĂ€rts.
 
Gerade lief im 80er Stream Madonnas „Take a bow „ , das Lied ist doch aus den 90ern, also so ganz fertig sind sie noch nicht. Wobei hier ansonsten bislang kaum die einschlĂ€gigen Hits liefen, direkt danach lief „Early Morning wake up Call“ in der 8 min Version. Also schon eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
VÖLLIG UNNÖTIG. Und wehe, die starten es auf DAB.

Gibt doch schon 80s80s, Radio Bob und die Rockantenne. Und zig weitere Sender in den Regionalmuxen, die genau das selbe Gedudel rauf und runter fahren.
 
Man weiß gar nicht wie man aus soviel Wut in einem posting reagieren soll. Zum einen ist es legitim seine Senderwelt im Internet zu erweitern, und zum anderen spielt man bewusst die Songs, die nicht auf 80s80s oder Bob laufen, im Rockstream z. B. nur 90er und 00er Rock. Und auch deren 3 Lounge Channel sind innerhalb der Playlist komplett voneinander abgegrenzt.
 
VÖLLIG UNNÖTIG. Und wehe, die starten es auf DAB.

Gibt doch schon 80s80s, Radio Bob und die Rockantenne. Und zig weitere Sender in den Regionalmuxen, die genau das selbe Gedudel rauf und runter fahren.

Gerade durch den Fokus auf Rocktitel der 90er und 2000er empfinde ich Absolut Rock als interessant. Der Unterschied zu Radio BOB!, Rock Antenne und Co. ist definitiv hörbar. Dennoch muss am Stream gearbeitet werden. Manche Titel werden nach wenigen Sekunden ausgeblendet, es folgt ein Jingle, danach der nÀchste Titel. Manchmal werden Titel auch aprupt abgebrochen.
 
Es ist egal, was ein Radioveranstalter auf die Beine stellt, hier in der Selbsthilfegruppe wird von den "ĂŒblichen VerdĂ€chtigen" gemeckert, gemeckert, gemeckert. :wall:
Ich habe jedenfalls gestern einige Zeit in den Rock-Stream reingehört und finde die Musikauswahl klasse. Es liefen viele Titel, die bei Radio BOB und der Rockantenne nicht laufen. Somit wĂ€re Absolut Rock auch fĂŒr dem 2. Bundesmux eine Bereicherung. Und wer weiß, was Absolut fĂŒr die Zukunft plant.
In den 80er-Stream habe ich noch nicht reingehört, daher kann ich hierzu nichts sagen. FĂŒr mich jedenfalls "Daumen hoch" fĂŒr die Absolut Radio Familie :thumbsup:
 
Somit wĂ€re Absolut Rock auch fĂŒr dem 2. Bundesmux eine Bereicherung. Und wer weiß, was Absolut fĂŒr die Zukunft plant.
Theoretisch ja, praktisch nein. SpĂ€testens dann wĂŒrde die Playlist wieder weichgespĂŒlt werden, weil es dann wieder um MA-Zahlen geht und dann darf man den Leuten SOWAS natĂŒrlich nicht "zumuten". Gute Playlist hin oder her, aber noch eine weitere Festplatte, bestenfalls mit ein paar VT-Titelansagen, im BM 2 braucht es doch nicht wirklich, oder?
 
Ich habe seit gestern lÀnger in den 80er-Stream hineingehört: Gute Musikauswahl mit so manchen Perlen, nur leider scheint es derzeit eine Schleife zu sein, da sich die Songs von gestern in gleicher Abfolge wiederholen. Ob das bei Absolut Rock auch so ist, kann ich nicht sagen, da ich nur den 80er-Kanal gehört habe.

Auf einem anderen Absolut-Kanal konnte ich gestern in einem Trailer den Hinweis vernehmen, dass die beiden neuen KanĂ€le offiziell am 01.04. starten. Hoffentlich wird aus der Musikschleife bis dahin eine vernĂŒnftige Rotation...
 
Einzelne MA-Zahlen fĂŒr die Absolut-Sender werden nicht veröffentlicht, so bleibt nur der Blick auf die AD-PM:
Als Sieger der [MA-]Erhebung gehen die Sender Absolut Bella und Absolut Germany hervor. Auch Absolut relax wächst weiter und hält seine Führungsposition in der Absolut Radio Sendergruppe. ... Besonders Absolut Germany ist als Newcomer Sender eine echte Bereicherung für unser Portfolio – die Zahlen zeigen, dass Deutschland auf diesen Sender gewartet hat und unser Mut belohnt wird.
 
BezĂŒglich der kurt angespielten und dann ausgeblendeten Titel bei Absolut Rock: Dies passiert immer zu Beginn einer neuen Stunde. Bin gespannt, ob das so bleibt. BezĂŒglich der Rotation hoffe ich, dass diese zum Start am 01.04. noch vergrĂ¶ĂŸert wird. Derzeit genĂŒgt sie nicht mal fĂŒr wiederholungsfreie 24 Stunden. FĂŒr mich gilt: Je weniger Wiederholungen, desto besser.
 
Eben mal in "Absolut Rock" reingehört. Die kĂŒndigen tatsĂ€chlich in einem Trailer zwischen den Titeln den bundesweiten Start fĂŒr den 1. April an. Das ist also diesmal was eigenes und nicht, wie bei den anderen Webradios (außer Music XL) zugelieferte Streams von perfect-radio.com. Die spannende Frage ist nun: Planen sie damit ggbf. doch mehr? Auch DAB+? Wir lassen uns ĂŒberraschen.

"Rock" erinnert mich von der Playlist an Project 89.0 Digital. Viel LĂ€rm - Emo, Nu Rock, Grunge, Alternative - gerade Peal Jam davor Rage against the Machine, eben schon Blur, Chemical Brothers, Beatsteaks, Third Eye Blind, Papa Roach. Anders als Bob, Rock Antenne und co. Im Jingle nennen sie sich "Absolut Radio Rock"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JP
ZurĂŒck
Oben