• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Achtung! Deutsche Musik...

Verstorben mit 46 Jahren im August 1996 an Kreislaufversagen & inneren Blutungen. Mensch Rio. Viel zu früh!!!:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Rios "Für immer und dich", Westernhagens "Laß uns leben" und Grönemeyers "Halt mich" - die drei besten deutschsprachigen Rock-Balladen der 80er! Könnte man auch mal wieder öfter im Radio spielen!
 
Früher gab es geniale Liedermacher. Meister der Texte.
Stephan Sulke ist so einer. 79 Jahre. Im Alter zuständig für die ganz großen Dramen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred Jaspers - Handvoll Träume
Album "Nach all den Jahren" (2023)
(legt da jemand tatsächlich nach über 40 Jahren sein nächstes Liedermacher-Album vor?)

Sascha Bendiks - Heimatmief
Album "Leichtes Gepäck" (2023)

LIAB - Liadl vom Erfolg
Album "Lost In A Bar" (2023)

Maurenbrecher - Wann seid ihr frei?
Album "Menschen machen Fehler" (2023)

Ulrich Zehfuß - Liebe
Album "Liebe" (2023)

Gruß
Skywise
 
Passt zum Thread-Titel. Auwaia. Aber ja, Zitat aus dem Song: "wir sollten uns nicht jeden Dreck ansehn":

 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte, ich kenne alle Titel, in denen das Wort Radio vorkommt. Diese Perle ist von den Wise Guys 😛:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 29.10. hat das Radio 100. Geburtstag. Und die schöne Adrienne hat 1925 eine Hochantenne 🥳 :
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier niemand mehr schreibt, mach ick allene weiter wie bisher.🤣Stephan Sulke 1977 mit "Lotte" & dem ultimativen Beweis, dass man gleichzeitig singen & rauchen kann:
 
@XERB 1090 : Du bist auch so ein Perlentaucher. Ich kenne das Pluhar-Lied sogar. Meine, es damals auf SFB1 gehört zu haben. Herwig Mitteregger - Immer mehr in der Maxiversion:
 
Zuletzt bearbeitet:
@indigo7 "Die Pluhar" ist einfach eine wunderbare Sängerin, Schriftstellerin und Schauspielerin voller Arbeitseifer, aber auch eine wichtige Stimme in gesellschaftspolitischen Belangen. Am Anfang ihrer Gesangskarriere interpretierte sie übrigens auch Lieder von Stephan Sulke.

Herwig Mitteregger ist mit "Immer mehr" seinerzeit ein wunderbares Soloalbum gelungen, welches ich auch sofort kaufen mußte, nachdem ich den Titelsong das erste Mal im Radio gehört habe.

Und hier - ja schon wieder von einem Österreicher - noch ein lustiger Titel, nämlich von Georg Danzer - Die Moritat vom Frauenmörder Wurm


 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr eigentlich dass es auch eine deutsche Version von "Money, Money, Money" gibt?


Die deutsche Version von "Laat de zon in je Hart"

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben