Älteren Tuner an Sat-Receiver anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiowatcher

Benutzer
Hallo, bedingt durch die Umstellung der ARD-Radioprogramme auf AAC musste ich mir für unser Gartenhaus einen neuen Receiver zulegen (Technisat). Die alte Anlage hatte nur Cinch und der alte Receiver hatte das auch.
Die Scart-Buchse am Receiver brauche ich für den Fernseher.
Der Technisat hat keine Chinch-Anschlüsse mehr, sondern nur HDMI und einen digitalen Audioausgang (Audio-Ausgang digital elektrisch (S/PDIF). Gibt es einen Adapter von rot-weiß Chinch zu einem der beiden Anschlüsse ?
 
ja, Danke, ich habe auch diverse Adapter ergoogelt...die Frage ist halt, ob die dann das Signal übertragen, auch obwohl der gelbe RCA auch nicht angeschlossen werdern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben