Änderungen bei NDR2 – was kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Jan Malte Andresen ist erst Anfang 30. Der hat mit 23 beim NDR angefangen!!!
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

James: Hat sich bis zuletzt für den NDR2-Vormittag reingehängt, bekommt als Dankeschön vom NDR jetzt einen Fußtritt in den Rücken (oder etwas tiefer) und darf sich mit Mitte 40 'nen neuen Job suchen (hat er schon was Neues?).


Ja, da kann ich nur zustimmen. Jan Malte zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht diese 0815-Moderationen hinlegt. Er hat es wirklich drauf abwechselungsreich und interessant zu moderieren. Damit will ich nicht sagen, dass die anderen schlecht sind. Aber JMA ist für meinen Geschmack einer der Besten, den NDR 2 zurzeit im Aufgebot hat. Wirklich ein Verlust, wenn er geht!
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

In meinen Ohren ist JMA auch einer der besten NDR2-Moderatoren, es wird eine Lücke bleiben am Vormittag. Nicht ohne Grund setzt Engel Marhold in die Vormittags-/Mittagsschiene.

Ich glaube allerdings, dass JMA auch keine Lust mehr auf den NDR2-Vormittag hatte. Nach 12 Jahren NDR kann er sich bestimmt auch mal was anderes vorstellen, Angebote wird er genug haben bzw. bekommen. Vielleicht demnächst auf RHH oder R.SH?

Spannend bleibt der neue NDR2-Nachmittag. Wer übernimmt? Voigt? Blecken? Puttfarcken?

Wird es eine neue Stundenuhr geben?
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Der-Benno schrieb:
Und dann noch eine Meldung von der Morgenshow:

Quelle: HÖRZU
NDR 2 Morgenshow
FR 07.07.2006
Mit Elke Wiswedel und Jens Mahrhold
7.17 Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin (Radionovela)

NDR 2 Morgenshow
MO 10.07.2006
Mit Elke Wiswedel und Holger Ponik
7.17 Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin. Radionovela

QUELLE http://radioprogramm.ard.....

Montag, 10. Juli 2006 |
05.00 - 10.00 Uhr bei NDR 2

Alle Hits und alle Infos für den Start in den Tag
stdl. Die NDR 2 Nachrichten, Wetter, Verkehr

Moderation: Elke Wiswedel Jens Marhold

Alles dann doch ein bisschen verwirrend...

Beste Grüße aus Salzgitter

der-benno
Wahrscheinlich ist man bei der Hörzu schon mit dem neuen Schema versorgt, bei der ARD Seite nicht ;)
Ich war gerade mal auf der Homepage von Jan Malte Andresen, daraus ergab sich leider nicht klar, wie lange er denn nun bei NDR 2 arbeitet. Aber dafür lese ich, dass er mal bei Eins Live war (1995-1997), da kann ich mich jetzt so überhaupt nicht dran erinnern :confused:
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Maschi schrieb:
Aber dafür lese ich, dass er mal bei Eins Live war (1995-1997), da kann ich mich jetzt so überhaupt nicht dran erinnern :confused:

Doch. Ich kann mich schon daran erinnern, da ich zu der Zeit noch zwischendurch L1VE gehört habe. Damals hat er für einige Zeit bei beiden Sendern moderiert, zum Beispiel alltags in Köln und am Wochenende in Hamburg.


Zitat von DerPhil: Nicht ohne Grund setzt Engel Marhold in die Vormittags-/Mittagsschiene.

Marhold ist keine schlechte Besetzung. Jan Malte führt gute (und einigermaßen ausführliche) Hörer-und Korrespondenten-Interviews. Ich hoffe, dass Jens diesen Standart aufrecht erhält und der Vormittag nicht oberflächlicher wird, sprich: demnächst nur noch zwei Sätze gewechselt werden. Aber ich will natürlich nichts zerreden, bevor Herr Marhold überhaupt mit dem "Vormittag" angefangen hat.
Glück auf, Jens. ;)
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Marhold hat mir früher am Nachmittag ganz gut gefallen, da sprach er viel freier und ungezwungener. Das Morgenshowkorsett war dann doch etwas zu eng für Marhold. Vielleicht kommen ja die kleinen Temperaturen dann wieder...
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Wollen wir mal hoffen, dass Holger Ponik nicht auch im Morgenshow-"Korsett" qualitativ nachlässt. Mir gefällt er nachmittags, besonders alleine, sehr gut.

Meint Ihr, dass von 18 Uhr bis 24 Uhr derselbe Moderator die Abendschiene fährt - oder wird vielleicht, wie bis 2001 üblich, um 21 Uhr gewechselt?
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

JonasS schrieb:
Meint Ihr, dass von 18 Uhr bis 24 Uhr derselbe Moderator die Abendschiene fährt - oder wird vielleicht, wie bis 2001 üblich, um 21 Uhr gewechselt?

alles andere wäre eine Zumutung vom NDR. Dann hätten sie die Nachmittagsschow auch bis 19 Uhr lassen können.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Das heißt, das Konzept am Nachmittag eine Morgenshow zu machen mit 2 Mods ist vorbei???
Wer sagt eigentlich, dass das stimmt, das Jens Mahrholt aus dem Morgen rausgeht! In der HÖRZU steht, dass er die Morgenshow weiterhin macht?!?!?!
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

MAXX schrieb:
Das heißt, das Konzept am Nachmittag eine Morgenshow zu machen mit 2 Mods ist vorbei???
Wer sagt eigentlich, dass das stimmt, das Jens Mahrholt aus dem Morgen rausgeht! In der HÖRZU steht, dass er die Morgenshow weiterhin macht?!?!?!


Der-Benno schrieb:
Und dann noch eine Meldung von der Morgenshow:

Quelle: HÖRZU
NDR 2 Morgenshow
FR 07.07.2006
Mit Elke Wiswedel und Jens Mahrhold
7.17 Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin (Radionovela)

NDR 2 Morgenshow
MO 10.07.2006
Mit Elke Wiswedel und Holger Ponik
7.17 Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin. Radionovela

QUELLE http://radioprogramm.ard.....

Montag, 10. Juli 2006 |
05.00 - 10.00 Uhr bei NDR 2

Alle Hits und alle Infos für den Start in den Tag
stdl. Die NDR 2 Nachrichten, Wetter, Verkehr

Moderation: Elke Wiswedel Jens Marhold

Alles dann doch ein bisschen verwirrend...

Beste Grüße aus Salzgitter

der-benno

Na ja eben nicht! In der HÖRZU steht der Wechsel drin, die ARD haben es nur noch nicht geändert....
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

die selbe Moderation 6 Stunden lang wäre wirklich bescheuert, auch 5 Stunden sind viel zu lang. 3 Stunden reichen völlig aus

06-09 Uhr Morgenshow
09-12 Uhr Vormittag
12-15 Uhr Mittag
15-18 Uhr Nachmittag
18-21 Uhr Feierabend
21-24 Uhr Abend
24-03 Uhr Nacht
03-06 Uhr Nacht

allerdings braucht man für mehrere Schienen auch mehrere Moderatoren, und scheint NDR2 nicht zu haben.........
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Mit Verlaub, für solch ein Programmschema sind fünf bis sechs Stunden völlig ok.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Klotzkopf schrieb:
Mit Verlaub, für solch ein Programmschema sind fünf bis sechs Stunden völlig ok.

man bedenke, dass die Sendungen auch anders heißen und mehr Inhalt vertragen können als bisher. Wollte nur zeigen, das von der Einteilung her auch drei Stunden reichen :D
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Berlinerradio schrieb:
alles andere wäre eine Zumutung vom NDR. Dann hätten sie die Nachmittagsschow auch bis 19 Uhr lassen können.
Volle Zustimmung! Aber dafür bräuchte man - wie du auch in #61 sagtest - eben mehr Personal.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

JonasS schrieb:
Meint Ihr, dass von 18 Uhr bis 24 Uhr derselbe Moderator die Abendschiene fährt - oder wird vielleicht, wie bis 2001 üblich, um 21 Uhr gewechselt?

Am Wochenende gibt es schließlich auch 6-Stunden-Schienen. Vom Inhalt gibt es zu dieser Zeit auch nicht viel anderes als an einem Abend wochentags (den Soundcheck und den Donnerstag-Abend mal ausgenommen).
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Übrigens, so ganz nebenbei... Zurzeit moderiert Mike Kleiß die NDR2-Nacht. Also schon mal ein neuer, der die hinzukommende Abendschiene füllen könnte.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Stimmt, diese neue Stimme ist mir letzte Nacht auch aufgefallen. Mal sehen, was / wer da noch so alles kommt ;)
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Dann stimmen die Angaben der Hörzu sogar vollständig - Jens Mahrhold macht wahrscheinlich erstmal Urlaub ;)
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ab dem 17.7. sind die Änderungen nun auch auf der ARD Radioseite eingetragen: Ab 19.7. ist Jens Mahrhold am Vormittag zu hören, zur Nachmittagsshow gibt es gar keine Moderationsangaben und der Abend wird ab 18.00 als eine Sendung geführt. Sonst bleibt alles gleich.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Leute, das ist doch alles sch***egal!

Hoffentlich verändert sich endlich mal was im Wortbereich. Wenn ich das heute morgen schon wieder höre: Da bietet sich NDR 2 an, für Leute, die am Freitag irgendwo eingeladen sind und nicht wissen, ob dort die WM läuft, zu vermitteln. So ein Blödsinn!

Wie unselbstständig sind wir eigentlich in diesem Land?! Was für eine Pseudo-Aktion!
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Da bietet sich NDR 2 an, für Leute, die am Freitag irgendwo eingeladen sind und nicht wissen, ob dort die WM läuft, zu vermitteln.
Morgendlicher Dummschwatz bis zum Anschlag, auf allen mir bekannten sogenannten Servicewellen der ARD. Warum sollte es beim NDR besser sein? Nur, weil er hin und wieder ein paar durch das Formatdiktat längst vergessene Liedchen spielt?
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Mal ganz ehrlich: jemandem, der NDR 2 hört, sind doch Wortbeiträge (abgesehen von Nachrichten) völlig egal.
Vielleicht liegt es auch an meiner Wahrnehmung, aber ich schalte Radio (mit Vorliebe für NDR 2) nur dann ein, wenn ich Musik hören möchte und kompakte Informationen suche.
Die Musikauswahl bei NDR 2 lässt derzeit wenig zu wünschen übrig, die Nachrichten son kompetent und prägnant. Ich habe jedenfalls nicht den EIndruck, wenn ich abends die Tagesschau sehe, etwas wirklich weltbewegendes verpasst zu haben.
Sämtliche andere "Comedy" oder Wortbeiträge, die zumindest als solche dienen sollen, kann man ersatzlos steichen!
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ich denke, dass es NDR2 nur an den richtigen Persönlichkeiten fehlt, die fernab von irgendwelchen Formatvorgaben moderieren. Die Leute sollen ruhig mal wieder bewusster das Radioprogramm wahrnehmen.

Die NDR2 Musik ist momentan Klasse, leider kommt das Programm sehr 'formatiert' rüber, keine Spontanität, keine Hörertalks, keine freien und fließenden Moderationen. Es muß doch Moderatoren geben, die aus dDR2 könnte mal ruhig ein paar neue Akzente im Norden setzenem Stand Sätze bilden können, meinetwegen mit Ecken und Kanten. Andresen hat am Vormittag schon Akzente gesetzt, leider konnte er nicht so wie er wollte. Ponik hat auch gute Ansätze.

Ein 'neuer' Tiedemann, Bahn oder Urban würden dem Sender ganz gut tun. Dann hören die Hörer auch wieder mehr hin. Diese weichgespülte S**e**e hören die ja nun wirklich überall.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ich setz´da ganz stark auf Ponik in der Morgenshow. Hat in seinen Kurzeinsätzen da schon bewiesen, das er mehr kann, als nur im "Format" zu labern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben