Änderungen bei NDR2 – was kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FSR_fan

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

DerPhil schrieb:
marhold verwies nur auf eine geschichte in eigener sache. er verabschiedete sich in den urlaub, um dann am 19.07. in der ndr2-vormittagsshow wieder zu erscheinen. dann drückte elke wiswedel noch ihr bedauern darüber aus, dass sie sich an einen neuen ponik und einen neuen marhold gewöhne müsse - der eine nun mit augenringen, der andere nun ohne augenringe. sie freue sich auf ponik und fand die zeit mit marhold sehr schön.

was war auch anderes zu erwarten...

Erstmal Danke Phil! Hätte es nur gerne auch als O-Ton gehabt... Aber wenn meine Wünsche ja sooooo anmaßend unwichtig sind;)
 

Der-Benno

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Hallo!

Hier ist der Mitschnitt... und dann noch das Webcam-Bild - Elke sieht ja nun wirklich traurig aus und nimmt Jens erstmal schön in den Arm!

Sehr schön übrigens auch das "das Sie dass von uns wissen - und nicht von irgendwem anderen... ;)

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • jens marhold sagt tschuess.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 112
  • cam1.jpg
    cam1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 117
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Übrigens fand ich es sehr angenehm, dass Ponik und Marhold aus ihren jeweils letzten Sendungen keinen Staatsakt gemacht haben. Kurze, nette Verabschiedung, Hinweis auf die neue Sendung und tschüß.
 

AC

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

FSR_fan schrieb:
Ich konnte es allerdings nicht hören und MICH würde es halt gerne interessieren...

Dann hättest du vielleicht fragen sollen, ob dir jemand den Mitschnitt vorspielen kann, und nicht, ob jemand die Sequenz mitgeschnitten hat.

Und warum überhaupt "Abschied"? Ich dachte, Ponik moderiert weiterhin auf NDR 2. Ab Montag sogar an noch prominenterer Stelle, als bisher.
 

JonasS

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Soeben die NDR-2-Premiere von Christian Blecken. Ich muss sagen, geile Stimme.
 

dopw

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

So nun verschafft uns NDR2.de (ausnahmsweise mal pünktlich!) Klarheit:

NDR 2 Nachmittag mit Mike Kleiss bzw. Bleeken (-> wirklich radiotaugliche Stimme!)

NDR 2 Abend mit den beiden Vogts

Musikspecials, Nacht und Wochenende mit Puttfarken, Venske, Westphal, Böge, Kuna oder Urban.
 

Nordlicht

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ist Jochen Becker schon wieder weg von NDR2? Oder haben sie ihn nur noch nicht auf der Internetseite berücksichtigt.
Ich habe es nicht so gelesen, dass Blecken und Kleiss nur den Nachmiitag und die Vogts nur den NDR 2 Abend moderieren. Alle 4 senden Nachmittag oder Abend.

Mike Kleiss habe ich letzte Nacht gehört. Klang wirklich ganz gut die Stimme!
 

Der-Benno

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Hallo!

Christian Blecken hat echt ne gute Stimme - passt gut rein bei NDR 2 - großes Lob! Nur den Verkehrsservice und die Schalte in die FIFA-WM Arena Hamburg hat er um 22:30 so dermassen versemmelt... na ja kann ja mal passieren ;)

Im übrigen bin ich immer noch dafür, dass JMA bleibt! weil er einfach am besten zu NDR2 passt :)

Beste Grüße!

@NDR2-online Team: Dirk Böge und Britta Venzke weiterhin Wochenendshow? In der Programmübersicht haben sie es rausgenommen, in den Mod-Vorstellungen nicht (mal schauen wie lange es nach diesem Posting dauert ;) )
 

NewLine78

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Um 23:30 isses dann wohl mit Herrn Blecken total durchgegangen. Den "NDR 2Verkehrsservice aktuell" (das ist ein Standard dort) nennt er "NDR 2 Verkehrsreport". Ok - kann passieren. Dazu gibts auch nicht gleich Sitzung beim NDR.

Dann aber der Satz: "...mehr Informationen auch bei uns im Netz unter ANTENNE.DE"...ich vermute mal, darüber wird man mit dem Guten nochmal reden.

Ansonsten finde ich (Achtung: Meinung): Ja, er hat eine gute Stimme. Eine gute Stimme für eine Station Voice oder ein Film-Voiceover. Aber für einen Radiomoderator klingt er mir viel zu wenig authentisch. Gegenmeinungen sind willkommen.
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Volksempfänger schrieb:
Übrigens fand ich es sehr angenehm, dass Ponik und Marhold aus ihren jeweils letzten Sendungen keinen Staatsakt gemacht haben. Kurze, nette Verabschiedung, Hinweis auf die neue Sendung und tschüß.

Bin gespannt, wie sich Jan Malte Andresen am 19. Juli verabschiedet. Er geht ja wirklich und wechselt nicht bloß die Sendung.
 

Georg Bush

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Habe heute viel ndr2 gehört, logisch. Bin positiv überrascht, besonders über Neuzugang Blecken. Sensationsstimme - da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Da kann man als Radiomann nur neidisch werden! Moderiert sehr angenehm, hat mir gut gefallen. Bin gespannt wie er und die anderen Neuen klingen, wenn die sich erstmal an die neue Technik etc. gewöhnt haben. Man kann dem ndr nur gratulieren, endlich mal Änderungen, die gefallen!

Gruß aus Hamburg
 

Nordlicht

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ich weiß noch nicht so genau, ob mir diese Änderungen wirklich gefallen. Ich mochte die Doppelmoderation am Nachmittag.
 

mumbo

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ist es nicht seltsam, dass es inzwischen keine Moderatorinnen mehr im Tagesprogramm gibt? (Frau Wiswedel macht doch eher den Sidekick).
 

Dandyshore

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

mumbo schrieb:
Ist es nicht seltsam, dass es inzwischen keine Moderatorinnen mehr im Tagesprogramm gibt?
...weil es einfach keine gibt. Die Meinungen über Venzke und Puttfarcken hier sind ja auch recht eindeutig. Übrigens: bei anderen Norddeutschen sieht es ja nicht besser aus. RSH, ffn und die Ostseewelle schicken auch keine Damen in den Ring.
 

seveneleven

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Heute morgen Poniks erste MoShow - muß sagen klingt sehr gut; teilweise echt geil trockener Humor. Hab gelacht. Schöne Sache das!:wow:
 

web253

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Gleich heute am Montag wurden aus den Vorstellungen von Britta Venzke und Dirk Böge die Erwähnungen zur Wochenendshow rausgenommen. Britta Venzke moderiert jetzt laut Beschreibung regelmäßig in der Nacht, wie auch Tanja Puttfarcken. Beide werden aber wohl auch weiterhin tagsüber am Wochenende zu hören sein.

Der erste Tag mit den kleinen Programmänderungen gefällt mir gut, weil es tatsächlich mehr journalistische Inhalte zu geben scheint - oder kommt mir das nur so vor?

Stefan Vogt klingt heute Nachmittag gewohnt souverän! Kleiner Fehler noch aus der "alten" Zeit: Die Stationvoice sagt nach den Shownews noch: "Die NDR 2 Nachmittagsshow" und in der Mini-Sendungsbeschreibung auf der Startseite oben rechts ist auch noch nicht alles ganz richtig! ;)

Naja, wird sich mit der Zeit schon einrenken! :)

Mal gucken, ob heute Abend einer der beiden neuen Moderatoren ans Mikro gelassen wird.
 

Niedersachse

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Neee, tagsüber moderieren am Wochenende wohl nur Vogt/Vogt/Blecken/Kleiss...

-----------------------------------------
Böge
Seit Anfang 2001 bin ich jetzt bei NDR 2. wir hören uns bei den NDR 2 Musik Specials und in der Nacht - natürlich mit viel guter NDR 2 Musik - einfach mehr Auswahl.

Kuna
Hier bin ich nachts und bei den Musik Specials für Sie da.

Puttfarcken
Jetzt bin ich bei NDR 2 - und vorwiegend nachts zu hören.

Venzke
Da bin ich jetzt regelmäßig nachts zu hören.

Westphal
Hier moderiere ich die Musik-Specials ab 21 Uhr und nachts.
 

web253

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Niedersachse schrieb:
Neee, tagsüber moderieren am Wochenende wohl nur Vogt/Vogt/Blecken/Kleiss...
In der Teamvorstellung sind die aber nur für den Nachmittag und den Abend eingetragen. :confused:

Für das Wochenende sind dagegen die Damen Venzke und Puttfarcken und die Herren Böge, Kuna und Westphal vorgesehen.
 

JonasS

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Also, ich finde den Nachmittag nicht ganz so gut. Ich finde Stefan Vogt immer so ein bisschen distanziert - bei Ponik hat man mehr das Gefühl, dass er mit dem Hörer kommuniziert.

Und - ist es für Böge & Co. nicht ein bisschen wie eine Ohrfeige, wenn sie jetzt nur noch auf Wochenende/Nacht festgenagelt werden? Hätten die nicht auch mal den Nachmittag/Vorabend verdient gehabt?

Und, was ich auch schade finde, ist, dass das Wochenende weiterhin fast nur aus dem "NDR 2 Wochenende" besteht.
 

Niedersachse

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

@web253

Ein Blick auf ndr2.de hilft...

Die vier Herren moderieren:

Der NDR 2 Nachmittag
14 - 18 Uhr
Der NDR 2 Abend
18 - 21 Uhr
Das NDR 2 Wochenende
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

JonasS schrieb:
Und, was ich auch schade finde, ist, dass das Wochenende weiterhin fast nur aus dem "NDR 2 Wochenende" besteht.

Stimmt. Hier wären mehr Inhalte wünschenswert: Mehr intelligente Hörerbeteiligung, Spiele, Musikwünsche.
Positiv ist allerdings, dass in den letzten Wochen die Wortbeiträge/journalistische Kompetenz am Wochenende leicht ausgebaut wurde. Berichte gibts um viertel nach und viertel vor. Ich erinnere mich an Wochenenden vor ein paar Monaten, an denen NDR 2 häufig nur Musik spielte, abgesehen von ein, zwei Sätzen der Moderatoren oder der Comedy-Wiederholung vom vergangenen Freitag.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

was tut sich denn zwischen 18.00 und 21.00 uhr?
irgendwelche inhalte?
vorher gab es ja zwischen 18.00 und 19.00 uhr immerhin noch beiträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben