Änderungen im Hause Regenbogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

regenmacher

Benutzer
Stimmt es das bei Radio Regenbogen demnächst größere Änderungen geplant sind ?????.....Wer weiß mehr zu folgenden Gerüchten ???? ::::

1.) Heiner Knallinger ist nicht mehr da
2.) Elmar Hörig ist ab Mai nicht mehr täglich mit seiner Elmi Show on Air sondern nur noch 1x im Monat
3.) Meike Schale von FFH wird die Nachfolgerin von Elmi
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Das mit Herrn Knallinger war von Insidern oder In-house schon länger erwartet worden und wird bis auf ein paar unwitzige Hörer niemand weiter erschüttern.:D Meike Schale ist noch nicht bestätigt, wär aber absolut klasse, wenn die endlich mal wieder was anspruchsvolles zu tun bekäme. Ich halte sie im Übrigen für eine der besten Live-Reporterinnen im regionalen Radio. Nur singen sollte sie bitte nicht mehr!!:eek:
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Um 17.15 - 18.00 Uhr war heute Elmar Hörig auf Neun Live mit einer Neuauflage von "Bube, Dame, Hörig" zu sehen. Anders als damals bei SAT.1 wurde die Sendung mit Anrufern gespielt, desweiteren war anstelle Babara Schöneberger nun Alida Kurras seine Assistentin.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Wer oder was ist denn diese Meike Schale? Und was heißt, sie soll der Nachfolger von Elmar Hörig werden? Ist sie fortan (zwingend) für Späßchen um die Mittagszeit verantwortlich?
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Sie moderiert momentan noch bei FFH.....mit Nachfolgerin ist wohl gemeint, dass Sie das Zeitfenster welches früher Elmi hatte bekommmt....aber mit ne eigenen "Show".....:D
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Aha, das ist also Frau Schale:
autogramm_schale.jpg


Es sollte mich wundern, würde man es nach Elmis Rückzug bei zwei Sendungen zwischen Morgen- und Nachmittagsshow belassen.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Eine, die das Wetter in Rheinland-Pfalz und anschließend den Verkehr in Hessen ansagen durfte, wird doch in Mannheim wohl die Hörig´sche Nachfolge antreten können...
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Dandyshore schrieb:
Eine, die das Wetter in Rheinland-Pfalz und anschließend den Verkehr in Hessen ansagen durfte, wird doch in Mannheim wohl die Hörig´sche Nachfolge antreten können...
Hm...

Die Dame hat zweifellos eine angenehme Stimme und kommt "nett" rüber. Leider ist das in der Regel auch alles, was bei Hit-Radio FFH überhaupt gefordert wird. Vielleicht blüht sie ja bei Regenbogen auf. Insofern würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Vielleicht stinkt es ihr auch nach Bad Vilbel zu pendeln, denn soviel ich weiß wohnt Frau Schale in Mannheim und da wäre ja Radio Regenbogen als Sender perfekt zu erreichen.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Fischer's Fritz schrieb:
Vielleicht stinkt es ihr auch nach Bad Vilbel zu pendeln, denn soviel ich weiß wohnt Frau Schale in Mannheim und da wäre ja Radio Regenbogen als Sender perfekt zu erreichen.
Klingt logisch. Sonderlich anspruchsvoll ist ihre Aufgabe in Bad Vilbel ohnehin nicht. Vielleicht jedoch gut bezahlt.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

...und es ist ja auch nicht unbedingt eine Lebensaufgabe, abwechselnd am Nachmittag 45 Staus aufzusagen und sich die Hessische Nacht um die Ohren zu schlagen.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

BlueScorpio1963 schrieb:
Die Dame hat zweifellos eine angenehme Stimme und kommt "nett" rüber. Leider ist das in der Regel auch alles, was bei Hit-Radio FFH überhaupt gefordert wird. Vielleicht blüht sie ja bei Regenbogen auf. Insofern würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Na klar, weil ja bei Regenbogen mehr "gefordert" wird als bei FFH... ;)
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Dann ist wohl ein Versuch gescheitert, besseres Privatradio zu machen. 2 Jahre haben sie durchgehalten. Nun ist R.R. wieder bedeutungslos, wie die anderen.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Ich finde Radio Regenbogen ist besser geworden seit letztem Sommer. Durch diese Aktion "Wir spielen was Sie wollen" kommen mehr gute Lieder aus vergangener Zeit ins Radio, die andere Sender nicht spielen. Außerdem legt man bei Radio Regenbogen Wert darauf, vor Ort zu sein ("Nur wir sind von hier"). Aber zurück zum Thema: Frau Schale hat eine sehr angenehme Stimme. Sie passt zu beiden Sendern.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Fischer's Fritz schrieb:
Außerdem legt man bei Radio Regenbogen Wert darauf, vor Ort zu sein ("Nur wir sind von hier").

Naja, von sich behaupten (= claimen) kann ja jeder Sender viel. Was sich dann letztlich (in diesem Fall an regionaler Kompetenz) im Programm abbildet, ist aber doch eine ganz andere Frage...

Beispiel: Hit-Radio Antenne 1 und "das genaueste Wetter für Baden-Württemberg" - eine Behauptung, die objektiv einfach nicht stimmt, wenn danach drei Sätze folgen à la: "Mix aus Sonne und Wolken, Maxiwerte 10 Grad".

Analog muss der Claim "Nur wir sind von hier" eben auch nicht allzuviel bedeuten. Believe me - nur dass einer es oft sagt, heißt nicht, dass ein Sender wirklich Wert auf etwas legt. Aber wem sage ich das...
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

1.) Heiner Knallinger ist nicht mehr da
Traurig. Er war letzten Sonntag nicht mehr on air!!!
Ist also gar nicht so unglaubwürdig. Aber dann wären 12 Stunden Moderation mit nur 2 Moderatoren sehr schwach.:wall:
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

@newsman:
Wenn ich in Karlsruhe unterwegs bin, dann sehe ich mit bis zu 90%iger Sicherheit immer einen Reporter von Radio Regenbogen, der Leute interviewt. Ich habe mir auch sagen lassen, dass die Reporter auch oft in Schulen unterwegs sind und Umfragen durchführen.
Hierdurch sehe ich "Nur wir sind von hier" bestätigt.

Bei Hitradio Antenne 1 weiß man ja das das kein Radiosender mit Format ist. Aber Radio Regenbogen mit Antenne 1 in eine Schublade zu stecken und als Claimer darzustellen finde ich nicht korrekt, denn Radio Regenbogen ist 10mal besser als Hitradio Antenne 1.

Um Antenne 1 in Schutz zu nehmen. Du kannst von einem fast landesweitem Privatradio nicht verlangen, dass Sie für jede einzelnen Landkreis eine Wettervorhersage machen. Dazu ist das Sendegebiet viel zu groß. Selbst bei den Regionalstudios kannst du auch nur bestimmte Regionen abdecken, und jedes mal wenn das Wetter kommt ein Regionalwetter zu machen, ist sehr hirnrissig.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Dandyshore schrieb:
Eine, die das Wetter in Rheinland-Pfalz und anschließend den Verkehr in Hessen ansagen durfte, wird doch in Mannheim wohl die Hörig´sche Nachfolge antreten können...
Meike war davor bei RPREins ein wichtiges redaktionelles Mitglied der damals noch äusserst erfolgreichen Morningsshow. Sie wohnt zur Zeit noch in Mainz - zieht jetzt aber wieder nach Mannheim.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Zur Wir-sind-von-hier-oder-tun-zumindest-so-Diskussion:
Seitdem man so viel Wert darauf legt, von hier zu sein, gibt es pro Stunde 45 Sekunden Regionales innerhalb der Hauptnachrichten, ansonsten wird nur noch für die Werbung auseinandergeschaltet. Früher gab es da noch mehr.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Also, mal ne bescheidene Anmerkung. Mir geht der Claim "Nur wir sind von hier" gehörig auf die Nerven. SWR 3 sitzt nicht weit von Mannheim in Baden-Baden und sendet auch jede Menge Inhalte aus Baden, mehr jedenfalls als aus ganz Rheinland-Pfalz. Und vermutlich sogar mehr "Badisches" als R.R. Sind die Kollegen dort Aliens im Raumschiff?
:confused:
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Bockenauer schrieb:
Meike war davor bei RPREins ein wichtiges redaktionelles Mitglied der damals noch äusserst erfolgreichen Morningsshow. Sie wohnt zur Zeit noch in Mainz - zieht jetzt aber wieder nach Mannheim.
Seltsam, denn von Mannheim in die RPR1-Zentrale in Ludwigshafen ist es doch viel näher, als von Mainz aus.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Fischer's Fritz schrieb:
@newsman:
Wenn ich in Karlsruhe unterwegs bin, dann sehe ich mit bis zu 90%iger Sicherheit immer einen Reporter von Radio Regenbogen, der Leute interviewt. Ich habe mir auch sagen lassen, dass die Reporter auch oft in Schulen unterwegs sind und Umfragen durchführen.
Das liegt schon daran, dass die vermeintlichen Reporter die Schüler auch noch alle kennen, sind die Damen und Herren Praktikanten doch meist gerade erst raus aus der Schulbank...
Fischer's Fritz schrieb:
Hierdurch sehe ich "Nur wir sind von hier" bestätigt.
Oh Oh Oh. Wenns denn so schnell geht...
Fischer's Fritz schrieb:
Bei Hitradio Antenne 1 weiß man ja das das kein Radiosender mit Format ist.
Also wenn es einen Sender mit Format gibt, dann ist es Hit-Radio Antenne 1 !!!
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Wenn Hörig gehen sollte wäre das ein großer Verlust für die ganze Radiolandschaft "von hier".
Ob man ihn nun mag oder nicht, egal ob witzig oder nicht, egal ob unterhaltend oder langweilig. Hörig ist anderes. Das allein war es schon wert seine Sendung zu hören.
Wenn ihn RR von der Antenne nehmen sollte, dann ist das schon ein Träne wert, aber durchaus vorhersebar gewesen. Trotzdem ein Lob nach Mannheim, ich hatte damals nicht damit gerechnet, dass Elmi "so lange" bleibt.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Hat der gute Klaus wohl wieder einen Pf... quer stecken was?

Radio Regenbogen war auf gutem Wege.....Elmi.....Knallinger......BeatMix.....Top of the Clubs Radioshow.....alles weg.

Wann werden es die deutschen Radios endlich kapieren? Niemals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben