Änderungen im Hause Regenbogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

regenmacher schrieb:
Stimmt es das bei Radio Regenbogen demnächst größere Änderungen geplant sind ?????.....Wer weiß mehr zu folgenden Gerüchten ???? ::::

1.) Heiner Knallinger ist nicht mehr da
2.) Elmar Hörig ist ab Mai nicht mehr täglich mit seiner Elmi Show on Air sondern nur noch 1x im Monat
3.) Meike Schale von FFH wird die Nachfolgerin von Elmi

Ich möchte dann mal zur Ausgangsfrage zurückkommen, da es entweder viele Insider oder Gutgläubige hier zu geben scheint. ;)
Die Sache mit Knallinger mag stimmen, ist mir persönlich allerdings auch relativ "wurscht".
Punkt zwei wird sich dann in gut 2 Wochen als wahr oder unwahr herausstellen, wobei ich anmerken möchte, dass Elmis Vertrag bei Regenbogen am 1. April (kein Scherz) verlängert worden sein muss, da er ja noch auf Sendung ist und er bis jetzt immer Jahresverträge hatte. Außerdem hat er bereits eine neue Abendsendung (Die großen 9), die am 23.02. und 23.03. lief.

@Opus21: Gibt es einen Beweis für deine Behauptung? Im Programm von 9Live ist davon nichts zu finden (passt mit den angegeben Zeiten auch nicht ins Schema) und auch ansonsten kann ich keinen Hinweis auf Elmi finden, den es sicher geben würde, sofern an der Sache `was dran wäre... :confused:

ISI
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

freiwild schrieb:
Seltsam, denn von Mannheim in die RPR1-Zentrale in Ludwigshafen ist es doch viel näher, als von Mainz aus.

Das bezog sich auf die Bemerkung von dandyshore und die Zeit vor FFH, als Meike Schale noch in Mannheim gewohnt hat. Sie ist mittlerweile mit Torsten Eickmeier verheiratet und ist damals mit ihm nach Maniz gezogen.

zu isiman: Geh davon aus, dass hier ein paar Insider beteiligt sind, dass das allererste Gerücht absolut der Wahrheit entspricht und dass es absolut normal ist (wie die radioforen-Historie schon oft bewiesen hat), dass ein Sender solche Sachen nie sofort bestätigt, sondern immer erst dann wenn was neues angefangen wird die Werbetrommel für das jetzt aber noch viel bessere Programm rührt.

Noch was wahres: Elmi spricht übrigens selbst von... abschiessen!
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Nach dem Osterwochenende könnte man mit den Ankündigungen beginnen, schließlich wurde heute - was ein Zufall! - der Wortschatz erraten.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Bockenauer schrieb:
[...]
zu isiman: Geh davon aus, dass hier ein paar Insider beteiligt sind, dass das allererste Gerücht absolut der Wahrheit entspricht und dass es absolut normal ist (wie die radioforen-Historie schon oft bewiesen hat), dass ein Sender solche Sachen nie sofort bestätigt, sondern immer erst dann wenn was neues angefangen wird die Werbetrommel für das jetzt aber noch viel bessere Programm rührt.

Noch was wahres: Elmi spricht übrigens selbst von... abschiessen!

Mag so sein und die Quelle im radioszene Gerüchteticker hatte ich inzwischen auch gefunden, wobei dort leider keine Uhrzeit angegeben wird - schade! ;)
Elmi hatte bei Rockland des Öfteren "laut gedacht" (er orakelt eben gerne), was aber teilweise schon sehr viel früher als das eigentliche Ende war, welches in diesem Fall ja "nur" für die Mittagsshow vorausgesagt wird.
Das 9Live-Ammenmärchen wurde mir inzwischen als solches bestätigt und stammte wohl von einem notorischen Falschmelder.

ISI

P.S. Als Techniker glaube ich nur Sachen, die ich "begreifen" kann! :cool:
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

ich denke demnächst werden wir mehr wissen....angeblich gibt es am 25.04 eine außerordentliche sitzung im hause regenbogen auf der "strukturelle änderungen" bekannt gegeben werden.....
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Offizielle Nachricht von Knallinger:

Er ist jetzt bei 95.5 Charivari in München und Antenne Koblenz on air.

Nur leider nicht mehr bei Regenbogen.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Badener schrieb:
Offizielle Nachricht von Knallinger:

Er ist jetzt bei 95.5 Charivari in München und Antenne Koblenz on air.

Nur leider nicht mehr bei Regenbogen.
Nur sein Idiotentelefon.
Und die Nachricht ist weder eine neue noch eine spektakuläre.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Aber dafür kann man ihr trauen.
Manchen wird er bestimmt fehlen.
Die Comedy a la Regenbogen geht nun auch langsam zugrunde.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Hörte gestern bei Regenbogen Werbung für die werktäglichen Sendungen.
5-9 Frühstücks-Zwei
9-13 Die Arbeitszeit
15-19Uhr Feierabendzeit

Die Elmi Show wurde nicht erwähnt. Gibts den Trailer schon länger oder wurde es absichtlich weg gelassen?
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

DachschadenWap schrieb:
9-13 Die Arbeitszeit
15-19Uhr Feierabendzeit

Arbeitszeit klingt einigermaßen sperrig und Feierabendzeit ist wieder so ein Wort, das kein Mensch benutzt. Da hat man sich wohl keine Kreativzeit genommen.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Claudia Formella scheint auch nicht mehr unter dem Regenbogenhimmel zu weilen. Was passiert mit Mimi wenn Elmi geht, vielleicht übernimt sie die Sendeschiene von Silja, außerdem wäre da noch Kerstin Zeug, die auch schon als Moderatorin eingesetzt war. Wieso sollte sich Regenbogen eine neue Moderatorin leisten, wenn sie es viel billiger haben könnten.

Mich wundert, dass Holger Münch zur Zeit soviel moderiert, es ist ja auch noch bei mainfm zu hören. Es wurde doch die ganze Zeit spekuliert, dass er R.R. verlässt. Kann mir nicht vorstellen, dass er eine Sendeschiene fest übernimmt.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Rösselmann schrieb:
Arbeitszeit klingt einigermaßen sperrig und Feierabendzeit ist wieder so ein Wort, das kein Mensch benutzt. Da hat man sich wohl keine Kreativzeit genommen.
Die Kreativzeit liegt, sofern es sie bei Regenbogen gibt, momentan noch genau dazwischen. Wenn allerdings Feier(abend)tage auf Arbeitstage fallen, findet die Kreativzeit nicht statt, da Elmi dann einen Kreativitätsregenerationstag einlegt. ;)

ISI
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

@radiogott-bw:
Das Claudia Formella nicht mehr beim Mannheimer Sender fungiert, ist meiner Meinung nach kein großer Verlust. Sie sollte das machen, was Sie kann: die Kunden bei der Bank nerven:D

Zu Deinen anderen Themen: Spekulationen über Spekulation! Warte doch mal ab, und rühr nicht in einer "unbestätigten Scheiße" rum.

Die Mannheimer werden sich schon noch melden!

Grüße in die Szene!
rheinmaintower 85,5
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Die Elmi Show wurde nicht erwähnt. Gibts den Trailer schon länger oder wurde es absichtlich weg gelassen?

Trailer iss schon älter. Wird aber je nach zur Verfügung stehender Zeit auf jeder Frequenz anders gespielt. Das sagt also nichts.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Ich persönlich finde es echt schade, dass Claudi nicht bei Regenbogen moderiert. Weiß jemand was die gute jetzt macht?
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

...glaube die arbeitet nach wie vor noch bei ner bank...hat sie schon während ihrer zeit bei regenbogen gemacht....
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Bis jetzt sind eigentlch alle Regenbogen-Moderatoren gegangen, ohne was zu sagen. z.B. Mike Diehl, Juliane Porsiel, Lars bongaertz, Claudia Formella, nur Nathalie Koumaroni o.ä. hat was gesagt.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Diehl auch... wurde sogar in den Nachrichten gemeldet, dass das "Urgestein" RR verlässt.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Im Grunde stimmt's aber schon: Die meisten Moderatoren verschwinden einfach sang- und klanglos auf nimmer wiederhören! (außer halt bei nem anderen Sender):confused:
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Wieso hat diese Woche Meike Schale ihre Sendung nicht moderiert?

Wundert mich, dass Mimi nicht die Vertretung gemacht hat, sondern Kerstin Zeug.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Hallo in die Runde!

Bei meinen nächtlichen Fahrten durch die Rhein-Main/Rhein-Neckar-Metropole habe ich einige Veränderungen bei den Mannheimern wahrgenommen:

- deutliche Musikpositionierung
- Positionierung in den Openern der Moderatoren
- der gleiche Slogan wie bei vielen: die super Hits der 80er, 90er und das Beste von heute für Baden und die Pfalz!

Bis auf den Schluss ja nichts neues;)

Kann mir jemand mal Näheres mitteilen, wie es bei der Rotation der Moderatoren aussieht?? Vor allem am Wochenende ein reges "Durcheinander".

Was ist da los?? Bei so einem "strengen Format", keine festen Sendeschienen?!:rolleyes:

Grüße aus der WM-Stadt,

rheinmaintower85,5
 
Änderungen im Hause Regenbogen!

Silja Sodtke moderiert auch wieder mal ab und zu.

Und es gibt ein neues gesicht unterm Regenbogen: Matthias Matuschik
(hat gestern Chartshow moderiert)
Den find ich aber echt super. moderiert vor allem bissle freier als die anderen.
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Ob Matuschik wohl den Tag verdammt, als er Bayern3 verließ um bei ProSieben zu scheitern...?!?
 
AW: Änderungen im Hause Regenbogen?

Warum hat Mareike Lindner so schnell und klanglos die Dudenstraße verlassen?

Mareike war die einzigste professionelle Moderatorin die noch übrig geblieben ist. Sie durfte zwar alle Sendestrecken moderieren, wofür ihre Kollegen sich offensichtlich zu schade waren, Wochenende, Feiertage und Freitagabends.

Matuschik ist ja auch wieder ein Griff in die Kloschüssel, peinlich, für Regenbogen. Wer von SWR 3 weggeht, das will schon viel heißen .....

Wo sind die gute alte Zeiten Hartmann, Florl, Schlegel, Köchel, Holzapfel, Keller, Klieme, Messer und Co.

Regenbogen hat viele klasse Sendungen: Vitamin R, später die Fitmacher, Heiße Spur, Love Line, Die 2 nach 3 ....

Die letzten Jahre wurde ja nur Mühl eingekauft oder gute Leute wie Porsiel waren gleich verschwunden.

Gibt es zur Zeit einen hörbaren Moderator von Regenbogen bis auf 1 oder 2 Ausnahmen?

Wie wär es mit einem Zusammenschluß mit Hit 1?

Schunk nimm Dir ein Beispiel an den Kollegen von RPR, dass sind Moderatoren die was können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben