Ralfi
Benutzer
Ja, z.B. auch "The Outfield" von "The Night Game" im Roosevelt Remix. Dagegen finde ich die Standardversion eher etwas langweilig. Das hat sogar wdr2 begriffen -Manche Remixe sind tatsächlich besser als das Original.
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Ja, z.B. auch "The Outfield" von "The Night Game" im Roosevelt Remix. Dagegen finde ich die Standardversion eher etwas langweilig. Das hat sogar wdr2 begriffen -Manche Remixe sind tatsächlich besser als das Original.
Über DAB+ wurde aber tatsächlich "Gary Numan - Cars" angezeigt, aber eben nur so, ohne irgendeinen Zusatz, welche Version das ist. Dann nimmt man ja an, dass es die normale Version sein soll.Genau DAS hatte ich auch gehört gegen kurz vor Elf und mich schwer gewundert, als nur immer die erste Zeile vom Refrain in Endlosschleife geloopt wurde. Ich habe daraufhin sogleich in der Playlist nachgeschaut, fand dort aber als letzten gespielten Titel nicht Gary Newman vor sondern Club Nouveau - Lean On Me (1987 Version)
Danke für die Aufnahme im Anhang. Genau dieses langweilige Ding meinte ich. Ist ja nett, wenn man mal einen Remix spielt. Aber das sollte man dann auch so ankündigen. In der voicegetrackten Anmoderation war ja irgendwas von "sein großer Hit" die Rede. Dann sollte man auch die Version spielen, die das Lied zum Hit gemacht hat.Ich habe das aber auch gehört und kann das bestätigen, auch wenn die Playlist sich darüber ausschweigt.
Tatsächlich. Weder Shazaam noch Soundhound können damit was anfangen. Hab auch mal ein wenig auf Youtube gesucht, aber nach zig anderen Remixen aufgegeben. Keine Ahnung, was für eine Version das ist.Nachtrag: Die Musikerkennungssoftware kennt diesen seltsamen Titel gar nicht, erkennt also weder Song noch Künstler.
Genau DAS hatte ich auch gehört
Ärgerlich ist es m.E. vor allem deshalb, weil in dieser Version ausgerechnet die prägende Synthie-Melodie, die diesen Titel ausmacht, völlig fehlt.
Habe ich mir jetzt mal komplett durchgelesen....(puh...) Zum Thema "Mexico" von LHS kann ich nur sagen: Beide Versionen (mit den unterschiedlichen Texten) sind auf Single erschienen, ich habe beide. Und sie sind zum gleichen Zeitpunkt erschienen (lt. Aufdruck). Die im Faden genannten Zeitpunkte sind also vermutlich falsch.Zum Nachlesen auch dieser versunkene Faden
sind auch die Musikredakteure, soweit überhaupt vorhanden, vergleichsweise jung. Woher sollen die wissen, welche Titelfassungen die Hitversionen waren?
Das sind - wie ich meine - die beiden wesentlichen Schwachstellen, wenn man es so nennen kann. Den relativ jungen Musikredakteuren fehlt sicher öfters der gewisse Background bei "älterer" Musik oder was für selbige "ältere" Musik ist, welche Version von einem Song die Leute eigentlich "im Regelfall" hören möchten. Aber es ist - gebe ich zu - nicht immer einfach. Soll heißen, nicht jeder erwartet die Version eines Songs, die Du vielleicht selbst erwartest.....Die Musikerkennungssoftware kennt diesen seltsamen Titel gar nicht, erkennt also weder Song noch Künstler.
Und selbst davon gibt es zwei Versionen! Die reguläre, am Original orientierte, die auch auf dem Studioalbum ist. Die beginnt soft mit ellenlangen Keyboardschwaden und kommt erst nach massig Singsang zum Refrain in die Gänge. Und die US-Radioversion, die sofort hart reinkracht. Mir gefällt die US-Version deutlich besser!die 1987-Version Richtung Hardrock. Die 1987-Version war auch kommerziell um einiges erfolgreicher. Letztere gefällt auch mir persönlich besser.
Da hat der Youtuber das Original-Etikett abgelichtet. Sehr irritierend."Party-Version":
Die kenne ich auch unter den Bezeichnungen "US-Version" und "UK / Europe". Die eine stinklangweilig mit ewig langer Intro, die andere hat richtig Kraft und Druck. Waren meines Wissens für verschiedene Märkte gedacht.Whitesnake den Song "Here I go again"
So ist es mir gegangen vor sehr vielen Jahren, als ich mir ein Album von Ike and Tina Turner gekauft hatte, unter anderem mit dem Song River Deep, Mountain High. Nur.....ich war der Meinung, nunmehr die geniale Wall of Sound-Version von Produzent Phil Spector zu besitzen. Aber.....es war nur die meiner Meinung nach weniger toller "Ur-Version" des Songs. Die Enttäuschung war entsprechend groß.Zu Hause aber kam dann das böse erwachen. Da war dann nicht nur ein Titel falsch, sondern die ganze CD.
Könnte daran liegen, dass nur die 88er Version als Single erschien. Das Original von 83 war nur ein Albumtrack.In der ARD-Hitnacht vom MDR lief gestern die 83er Version (youtube.com/watch?v=OwOV8HyQyKk), überall sonst hört man meist die schnellere 88er Neuauflage
Nö, das ist dasselbe Stück.Und dann hörte ich im Hamburger Lokalradio während der (großartigen!) Musiknacht diese seltsame Fassung von Nik Kershaw. Was ist denn das? Das Original (youtube.com/watch?v=cTLTG4FTNBQ) klingt ganz anders.
Dasselbe Stück schon, aber eine andere AufnahmeNö, das ist dasselbe Stück.
Original ist die Stelle ab 0:39 Min, im Video ab 1:13
Stimmt nicht.Könnte daran liegen, dass nur die 88er Version als Single erschien. Das Original von 83 war nur ein Albumtrack.
Bei den Instrumenten ganz bestimmt, wenn auch wahrscheinlich in einer anderen Abmischung, ja. Aber der matze-Kershaw klingt synthetisch geradegezurrt, mit einer dezenten Annäherung an Autotune, verweigert bei "bad" die gesangliche Unsicherheit der Alben-/Single-Versionen und bringt das anschließende "Ei" (hey, ein Ostergruß) sehr viel sauberer hervor. In Deiner Gegenüberstellung meine ich auch, einige Probleme mit dem Timing zwischen rechter und linker Gesangsspur wahrzunehmen ...Nö, ist dieselbe Aufnahme.
Ja klar, Matzes Mitschnitt läuft langsamer. Habe ich um 3% gepitcht, damit man vergleichen kann. Läuft trotzdem auseinander.In Deiner Gegenüberstellung meine ich auch, einige Probleme mit dem Timing zwischen rechter und linker Spur wahrzunehmen ...