AFN-Sender auf (allen) Internetradios abspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingFM

Benutzer
Hallo zusammen, es gibt ja die öffentlichen Livestreams von AFN, die z.B. auch auf radio.de laufen. Beispiel AFN Bavaria: https://www.radio.de/s/afn360bavaria

Kann mir jemand eine Stream-URL nennen, die auch meine Logitech Squeezebox (oder jedes andere Internetradio) abspielen kann? Danke schonmal!
 
Vielen Dank @MikeT, werd ich später ausprobieren. Hatte schon ein paar Adressen dieser Art eingegeben, vermutlich dann die Falschen oder veraltete URLs...

Meld mich dann, obs geklappt hat! ;)
 
@MikeT: Funktioniert leider nicht. :(

Das Gerät spielt Stream-Adressen, die z.B. so aufgebaut sind:

'http://br-br1-franken.cast.addradio.de/br/br1/franken/mp3/mid'
'http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s24855&partnerId=16'
'http://play.rockantenne.de/rockantenne.m3u'

Warum er die Sorte Adresse wie oben genannt nicht spielt, verstehe ich nicht, schließlich sollten auch andere Streams im mp3-Format sein, wie die Beispiel-Adresse von "br1-franken" verrät.

Lässt sich da noch was machen? Irgendwelche Spielereien mit der Adresse oder ist meine Squeezebox einfach nicht kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tatanael Ja, die möglichen Adressen hab ich dann auch gefunden und alle durchprobiert. Funktioniert weder mit https noch mit http.

Es erscheint immer der Fehlercode "403 Forbidden"... Beim querlesen im Netz habe ich Hinweise darauf bekommen, dass es auch mit den Routereinstellungen (WLAN) zusammen hängen kann, dass die Logitech Squeezebox diese Art Stream nicht öffnen kann... Vielleicht...

Der Fall gehört dann wohl eher ins Squeezebox-Forum, aber vielleicht hat trotzdem hier noch wer eine Ahnung, der die Box auch hat? Ansonsten muss/kann ich auch damit leben, wenn ich AFN nicht zum Laufen bekomme. :oops:

PS:
Die App "TuneIn" habe ich auf dem Radio auch ausprobiert, hier wird AFN gefunden, Streams können aber nicht abgespielt werden - ebenso wie auf der tunein.com Seite auch nicht!

Die App "radio.de" wo es zwar online läuft, funktioniert leider erst gar nicht auf dem Gerät (evtl. Support eingestellt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @RadioHead, du hast hier das Problem nicht ganz erkannt. Es geht um einen abspielbaren Stream, den man in die Logitech Squeezebox eingeben kann. Am PC bekomme ich AFN natürlich zum laufen.
squeezebox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@radiobino Ja, die laufen noch ohne Probleme. Online-Plattform zum Verwalten/Bearbeiten der Geräte gibs auch noch: www.mysqueezebox.com

Ich nutze mehrere im Haus nur zum Radiohören, ob die Zusatz-Apps noch alle laufen kann ich also nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erscheint immer der Fehlercode "403 Forbidden"... Beim querlesen im Netz habe ich Hinweise darauf bekommen, dass es auch mit den Routereinstellungen (WLAN) zusammen hängen kann, dass die Logitech Squeezebox diese Art Stream nicht öffnen kann... Vielleicht...
Normalerweise ist ein HTTP-Statuscode die Antwort des fernen (AFN-)Servers. Die Anfrage geht also durch und wird vom AFN-Server beantwortet – in diesem Fall ist die Anfrage auch zulässig (fehlerfrei), aber wird abgelehnt.

Ist die Squeezebox mit HTTPS kompatibel? Könnte sein, dass AFN nur Secure-Verbindungen zulässt und die Verbindung aus dem Grund ablehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben