Agenturticker kostenlos im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tooor123

Benutzer
Hallo!

Bei uns im Sender hat leider immer nur ein Redakteur Zugriff auf einen "offiziellen" Nachrichtenticker von dpa.

Bekanntlich gibt es ja massig Nachrichtenseiten im Internet, aber gibt es auch gute "Ticker"-Seiten, wo solche Tickermeldungen (am besten ohne Zeitverzögerung) öffentlich abrufbar sind?

Sowas suche ich dringend, es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke!
 
AW: Agenturticker kostenlos im Internet?

Relativ aktuell ist der dpa-Ticker der Rheinzeitung: http://rhein-zeitung.de/tick/?km

Alternative für einen Selfmade-Newsticker:
Du besorgst Dir einen Google-Account und fütterst den Google Reader (wahlweise auch einen anderen RSS-Reader) mit den RSS-Feeds deiner Wahl, z.B. den Schlagzeilen von Yahoo (weitgehend 1:1-Agenturmaterial), Spiegel, Süddeutsche etc. Da bekommt man dann immer angezeigt, wenn bei einer der Quellen was neues eingestellt wurde.
 
AW: Agenturticker kostenlos im Internet?

Ja stimmt, den Rheinzeitungsticker haben wir früher auch immer benutzt. Bei einem Sender wurde der sogar NUR genutzt (ich sag jetzt nicht wo..). Aber bei "derNewsticker.de" sind dieselben dpa-Meldungen immer 3-5 Minuten früher. Und außerdem sind noch AFP- und DDP-Meldungen dabei.

By the way: Spielt eigentlich Katholische bzw. Evangelische Nachrichtenagentur in den Redaktionen irgendeine Rolle?
 
AW: Agenturticker kostenlos im Internet?

... oder man schafft sich eine Newsroomsoftware an, die entsprechende Funktionalität besitzt und die Tickermeldungen in eine DB schreibt, so dass mehrere Leute dran schaffen können, z.B. DABiS NewsRoom oder FastNews oder Newswire oder oder oder...
 
AW: Agenturticker kostenlos im Internet?

Hallo, danke für die Tips, habe das Problem mittlerweile gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben