Airable mit häufigen Problemen

radiot1

Benutzer
Frontier Nuvola hat den Feed für die meisten Internetradios bereits zum 1. November 2024 an den Dienstleister airable abgegeben. Doch dieser hat seitdem immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Mal brechen die Server komplett zusammen, so dass die Internetradios vorübergehend komplett verstummen oder dass man lediglich auf die Sender auf den Geräte-Favoritenspeicherplätzen zugreifen kann, wobei aber die Titelanzeige als auch die Senderlogos (bei Geräten mit Farbdisplay) komplett fehlen. Statt des aktuellen Titels bzw. der aktuellen Sendung wird lediglich der Text des dazugehörigen Schlagwortes und die inhaltliche Beschreibung des jeweiligen Senders angezeigt.
Bei Frontier Nuvola habe ich derartige Ausfälle/Beeinträchtigungen nie erlebt. Habe das Gefühl, bei airable läuft es nicht wirklich rund.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es auch bei mir aus. Vor allem die aktuell (seit 05.02.) fehlenden Senderlogos empfinde ich als störend. Eigentlich wundert es mich, weil die Umstellung auf Airable zum 1. November wirklich schnell und ohne größere Probleme über die Bühne ging.

Zurück
Oben