ChristophN
Benutzer
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig aktuell die meisten Radiosender geworden sind. Das zeigt sich auch heute bei den Anschlägen in Madrid. Einzig bei SWR1 und ABY (auf den Süddeutschen Raum bezogen) konnte/kann man ausreichend informiert werden. Die Lokalsender bringen weiter Programm als wäre nichts passiert, Sender wie SWR3 informieren leider nur, dafür aber gut und ausführlich in den aktuellen Mittagsmagazinen.
Ich finde einfach, dass aktuelle Berichterstattung wieder stärker eingesetzt werden sollte. Denn auch davon, dass Radio ein schnelles Medium ist, lebt es. Man muss ja nicht gleich Sondersendungen bringen, aber man kann doch auch außerhalb von den 1- 2 Stündigen Infomagazinen am Mittag z. Bsp. Schlagzeilen um halb und einmal in der Stunde die aktuellsten Informationen bringen!?
Ich finde einfach, dass aktuelle Berichterstattung wieder stärker eingesetzt werden sollte. Denn auch davon, dass Radio ein schnelles Medium ist, lebt es. Man muss ja nicht gleich Sondersendungen bringen, aber man kann doch auch außerhalb von den 1- 2 Stündigen Infomagazinen am Mittag z. Bsp. Schlagzeilen um halb und einmal in der Stunde die aktuellsten Informationen bringen!?