Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

AW: Aktuelle Ö3 Nachrichten-Jingles gesucht

Hi,

für´s Wetter gibt es ja zwei unterschiedliche Melodien.
Hat evtl. jemand die Version mit den Geigen und die Musik für die Wetterwarnung??

Besten Dank
 
Ja genau :)

Hallo!
Danke dir nochmal Ben, war mir (als westdeutschem Nur-Ab-und-zu-Ö3-Hörer) gar nicht bewusst das es zwei Versionen beim Wetter gibt - aber ich meinte genau die von willow78 beschriebene Version mit den Geigen im Hintergrund - hat die jemand?

Liebe Grüße,
Bastian
 
AW: Aktuelle Ö3 Nachrichten-Jingles gesucht

Hallo, wenns du mir deine E-Mail Adresse gibst kann ich dir den Sound von der Wetterwarnung schicken.
 
AW: Aktuelle Ö3 Nachrichten-Jingles gesucht

Gerne!
Wenn du magst kann ich die Datei dann auch ins Netz hochladen und für alle anderen Interessenten zur Verfügung stellen.
Meine Adresse: mail at bastian bindestrich m.de

Vielen Dank! :)
Bastian
 
AW: Aktuelle Ö3 Nachrichten-Jingles gesucht

Hat vielleicht jemand von euch auch noch das Musikbett des Frühjournals und der Schlagzeilen in etwas längerer Form?
Das wär klasse. ;)

Besten Dank
 
Hab gerade mal hingeschrieben

Hab gerade mal hingeschrieben und gefragt ob man da was machen kann :)
Hat jemand mit sowas schon in der Vergangenheit Erfahrungen gemacht, kooperiert da tatsächlich ab und zu ein Sender?

Mfg,
Bastian
 
AW: Aktuelle Ö3 Nachrichten-Jingles gesucht

Hallo Bastian,

ich habe Erfahrung damit. Ich probierte einst, die Vorgängerjingles (die vor 2003) zu bekommen, als diese schon längst nicht mehr aktuell waren (irgendwann Ende 2004). Damals wollte ich eines der drei damaligen Verkehrsbetten unbedingt haben (will ich immer noch :))
So schrieb ich damals voller Hoffnung direkt zu Ö3 und mir wurde prompt eine Abfuhr erteilt, aus rechtlichen Gründen usw. durfte das damals nichts nach aussen kommen.

LG. Christian
 
Ging mir jetzt auch so

Habe mittlerweile eine sehr nette E-Mail bekommen, in der aber leiden ebenfalls auf Copyright und anderes rechtliches verwiesen wird. Schade, hatte ich mir aber fast gedacht :(
 
AW: Ö3 Verkehrsservice-Jingles

Hallo Leute,

habe auf Youtube, vor etwas längerer Zeit mal, folgende ganz kurze Aufnahme eines Verkehrsmusikbettes ergattert.

Hat jemand von euch dieses gute Stück (im Anhängsel)?
Etwas länger, etwas mehr Qualität??

Würde mich riesig darüber freuen?

Danke,
Christian
 

Anhänge

  • wtv.mp3
    172,2 KB · Aufrufe: 636
AW: Ö3 Verkehrsservice-Jingles

hallo, bin neu hier, und eigentlich reingestolpert, weil ich auf der Suche nach dem Uralt-Verkehrsdienst-Jingle aus den 80ern bin. Hat das wer Digital? Wäre ein sehr schönes Willkommensgeschenk für mich ;)
lg Regi
 
AW: Ö3 Verkehrsservice-Jingles

hallo, bin neu hier, und eigentlich reingestolpert, weil ich auf der Suche nach dem Uralt-Verkehrsdienst-Jingle aus den 80ern bin. Hat das wer Digital? Wäre ein sehr schönes Willkommensgeschenk für mich ;)
lg Regi

Bitte!
Herzlich Willkommen hier ...

Warnung: Unterm Kopfhörer, bei hohem "Volume" kann das Signal zur Besinnungslosigkeit, bzw. zum vorübergehenden Verlust des Gleichgewichtes führen! *lol*

Sehr lustig: Die legendäre Verkehrsmeldung mit E. Grissemann! Tatsächlich gesendet, jedoch natürlich nicht im 2006Style ... *derhammer*
 
AW: Ö3-Verkehrsservice-Jingles

Hallo Fredo,

finde ich toll, dass du das alles mal aufgenommen hast und jetzt hier reinstellst. DANKESCHÖN :)

Hast du oder jemand anderes vielleicht auch irgendwo die VKS-Jingles (speziell diesen im Beitrag davor "wtv.mp3"), die, die direkt vom 2003er Jingle Paket, ung. (Feber 2003) abgelöst wurden.

Damals gabs drei verschiedene VKS-Jingles und "wtv.mp3" war einer davon.

Gibt es von damals auch ein komplettes DEmo-Jingle-Paket, aus dieser Zeit vor den 2003er Jingles?

Danke,
LG. Christian
 
AW: Ö3-Verkehrsservice-Jingles

Hallo Fredo, finde ich toll, dass du das alles mal aufgenommen hast und jetzt hier reinstellst. DANKESCHÖN :)

Bitteschön! Ich habe noch Kistenweise MC's, jedoch ist das Ö3-Material davon sehr schwer ausfindig zu machen und dann auch langwierig ins mp3-Format zu bringen. Aber Stück für Stück bekomme ich fast das komplette Ö3-Klangbild von einst zusammen, siehe "Alte Ö3-Singantions! Kult" ...

Ich bin Spezialist bis so gegen 1995! Danach wurde ich von Ö3 als Hörer leider "ausgemustert". *schnief* - Insofern kann ich Dir bei Deinen weiteren Wünschen nicht behilflich sein. Aber es gibt bestimmt einen "neuen Fredo", der die Zeit nach 1995 abdeckt ...
 
AW: Ö3-Verkehrsservice-Jingles

Hier hab ich die Verkehrsjingles ohne Sprecher,
dann noch die Newsjingles 2009
und ich habe mir noch einen Handy Klingelton gemixt.

Dann der Jingle beim Wetter sowie die besten "Guten Morgen, Österreich" Jingles.

Viel Spas damit
 

Anhänge

  • verkehr1.mp3
    571,4 KB · Aufrufe: 661
  • Verkehr2.mp3
    606,1 KB · Aufrufe: 516
  • Klingelton09.mp3
    519,8 KB · Aufrufe: 476
  • Wetter1.mp3
    508,5 KB · Aufrufe: 423
  • Wetter2.mp3
    446,1 KB · Aufrufe: 376
  • Guten Morgen Österreich (2000).wav
    2,8 MB · Aufrufe: 366
  • Guten Morgen Österreich (2002).wav
    893,1 KB · Aufrufe: 345
  • Guten Morgen, Österreich (1998).wav
    732,2 KB · Aufrufe: 316
  • oe3-09.mp3
    268,8 KB · Aufrufe: 538
  • oe3 09 News.mp3
    412 KB · Aufrufe: 497
Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach dem Jingle von der Ö3 Wetterwarnung.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

mfg
felix
 
AW: Ö3-Wetterwarnung-Jingle

hallo

hat diese genannte ö3 wetterwarnung in mp3 format die er/sie mir schicken könnte?

wäre echt super.

bitte um zahlreiche antworten.

mfg
felix
 
AW: Ö3-Wetterwarnung-Jingle

Hallo Felix!

Mir würde dieser auch gefallen, habe den zum ersten Mal bewußt gehört, nach deiner Anfrage hier. Klingt gut, das Teil.

Aber, wenn nicht unbedingt ein „Schwarzes Schaf“ von Ö3 hier Mitglied ist und ihn hier reinstellt, kannst du bzw. alle, die sich für diesen- und andere Ö3 Jingles interessieren, lang warten.
Hab auch schon öfters meinen Wunsch bzw. Wünsche geäußert - > bis heute leider nichts.
Was ich schon länger suche, wären die beiden seit 2005/ 2006 im Einsatz befindlichen Verkehrsservicejingles, doch bis heute sind diese beiden noch nirgends aufgetaucht, nicht einmal als Demo.
Würde u.a. auch sehr gerne noch den VKS-Jingle aus dem Wecker-Halbblock haben, der noch aus dem 2003-Jingle-Paket stammt, der war leider auch in keinem Demo enthalten, obwohl es aus diesem Paket, damals, fast alles als Demo gab.

Vielleicht gibt es einmal so ein „Schwarzes Schaf“, das den Mitgliedern hier in diesem Forum, den einen oder anderen Wunsch erfüllt -> Also hoffen und Geduld haben:)

LG. Christian
 
AW: Ö3-Wetterwarnung-Jingle

Hallo!

Ja, da hast du recht, wäre cool wenn man diese Jingles von "schwarzen Schafen" bekommen würde.

Ich bin wie du auch auf der suche nach diesen drein Verkehrsjingles.

Wenn du willst schicken ich dir den von der Wetterwarnung.

Musst mir nur dein E-Mailadresse schicken per PM.

Welche Jingles hast du, wenn ich so fragen darf?

mfg
felix
 
AW: Ö3-Wetterwarnung-Jingle

Hallo!
Danke, bereits erhalten!: -)

Im Grunde habe ich alles das, was an Neuheiten (ungleich 80ern und frühen90ern) hier im Forum irgendwo versteckt ist.

Nämlich, das, was mit Sicherheit jeder Ö3- Jingle- Fan hat, die beiden Jingle-Pakete:
Demo-Paket 2003 (in zweifacher, unterschiedlicher Ausführung)
Demo-Paket 2008


Auf div. Seiten waren Jingle-Pakete vom Wecker vorzufinden, ein paar längere-, ein paar kürzere Musikbetten (aus Raithofer-, Eppinger- und natürlich Kratky- Zeiten).

Ö3 Journal direkt vor dem 2003er-Paket

Und, wenn ich mir einen Verkehrsjingle mehr wünsche, als die drei jetzigen, dann ist es der, der als wtv.mp3 hier herumgeistert, der ebenso direkt vor dem 2003-Paket eingesetzt wurde.
Aber aus dieser Zeit gibt es nur das Journal, kein Demo, gar nix :(

LG. Christian
 
Zurück
Oben