Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds


ORF Radio 7

Benutzer
Einen schönen Abend :) Ich hätte da mal eine Frage, und zwar, ob ihr wisst um welchen Song es sich beim Opener von der Ö3 Hauptabendshow handelt. Oder ist das eigen-Produktion ?
 

radioseppl

Benutzer
wisst ihr zufälligerweise welche Songs (2017-2019) so einen Weihnachtsanfang bekommen haben(Leise rieselt der Schnee oder oh Tannebaum), sowie dieses Jahr Head & heart von Joel Corry oder King & Potter Berlin? Sind meistens aktuelle Heavy Rotation Songs.

Aufnahme würde ich auch nehmen, die von 2020 hab ich schon fast alle zusammengetragen.
 

Flo2211

Benutzer
von 2019 habe ich
Ed Sheeran - Beautiful People
Freya Ridings - Castles
Jonas Brothers - Only Human
Mathea - Chaos
Rea Garvey - Let´s Be Lovers Tonight

in den Beiträgen 501, 503, 504, 510 findest du weitere von 2019

Hier noch die von mir geschnittenen Audio-Dateien

Edit (Mod.): Anhänge gelöscht, da Audio > 30 s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

radioseppl

Benutzer
Hätte paar Hauptabendshow jingles anzubieten. (Hotwagner, Kamenar, Bergsmann, Adamski, Hörtnagl, Pausch GRH)

Einfach bei mir melden.

Hat jemand Zuschmann, Rock, Filzer oder Kicker?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerMaier

Ich höre nicht so oft Ö3, weil ich aus Deutschland komme. Manchmal über Webradio. Mir gefällt die neue Service Verpackung gut. Am besten das Verkehrsbett. Es ist schlichter und ruhiger als das Letzte. Das hat mich persönlich immer gestört. Viel zu schnell und wild. An die Nachrichten muss ich mich gewöhnen. Erinnert mich sehr an unseren youfm hier in Hessen. Das ist ein Jugendsender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomykitten

Benutzer
Sind Verkehr und Wetter- Jingles nicht von Wisebuddah ?
https://rso.orf.at/node/3998 in diesem Artikel steht nochmal, dass das gesamte News-Soundpaket von Widebuddah stammt. Der Opener für die Nachrichten wurde zwar vom ORF-Rundfunkorchester eingespielt, stammt jedoch aus der Feder von Wisebuddah. Es hat anscheinend 2019 eine Ausschreibung gegeben und Wisebuddah konnte überzeugen mit dem Paket.
 

01stg77

Benutzer
Anmerkung zu gestern: Ich hör nur mehr sehr selten Radio, aber im Auto ist am heiligen Abend immer Radio Christkindl Pflicht. Jedoch unsere Ohren verbog es gestern jedesmal, als das sehr ruhig u. besinnlich klingende programm von diesem neuen und lauten techno- ähnlichen VKS Bett unterbrochen wurde. Hat überhaupt nicht rein gepasst. Ö3 hat diesen heiligen Abend nicht das wie sonst üblich ruhige, schön klingende VKS Weihnachtsbett von 2005 verwendet.
 

ORF Radio 7

Benutzer
Guten Tag zusammen :)
Vorab: Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr !

Ich habe da mal eine Frage, und zwar, ob ihr wisst um welchen Song es sich beim Opener von den Ö3 Top 12 bis 12 handelt. Oder ist das eigen-Produktion ?
 

KingFM

Benutzer
Vielleicht veröffentlicht Wisebuddah das Soundpaket. (Wie z.b. bei Antenne Bayern)
Siehe: https://wisebuddahjingles.com/stations/antenne-bayern

Warum nicht direkt, wos hingehört? Bis jetzt aber noch nix von 2020 online:

Find übrigens sehr schade, dass das Verkehrs-Bett aus dem Wecker um halb NUR dort zu hören ist. Warum nicht den ganzen Tag um halb?! Finde es viel besser als die "Standard"-Version.
 

Anhänge

  • Ö3 VKS 2020 Wecker.mp3
    917,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

danielh

Benutzer
die neuen Nachrichtenintros gefallen mir wirklich gut und zaubern auch wieder richtig Gänsehaut in den Magen - das Wetter + Verkehrsbett zur vollen Stunde sind aber eine Katastrophe
 
Oben