Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

Glaubt ihr der Opener in Radio Holiday heute um 9 ist ne eigenproduktion? Oder hat wer aktuelle beds davon?
 
@jaz_egger Der Opener ist ziemlich sicher eine Eigenproduktion, war vor 2-3 Jahren glaub ich auch schon zu hören im Sommer.
Anderes Thema:
Diese Woche kam ich auch mal wieder dazu Ö3 am Vormittag zu hören. Noch nicht bekannt war mir das Ö3-Playlist-Battle, welches vor dem letzten Werbeblock des Weckers gespielt wird. Dabei wird zu einem Thema des Tages vom Wecker-Moderator und vom Nachfolgenden Moderator ein Song ausgesucht und ein Hörer kann bestimmen, welchen Song er als erstes nach den Nachrichten um 9 Uhr hören will. Lange Rede kurzer Sinn: Die Melodie des Beds kam mir bekannt vor:
Titel 3 - Funky Quiz
 
Traditionellerweise wurde heute kurz vor 15 Uhr wieder die Leidensgeschichte Jesu am Kreuz auf Ö3 erzählt. Im Anschluss daran war eine ruhigere Version des Nachrichten-Jingles, womöglich die "Unplugged"-Version des RSO ohne technische Nachbearbeitung. Es dürfte sich um eine Spezialversion für den Karfreitag, zukünftig eventuell auch für den Heiligen Abend etc. handeln. Könnte vielleicht den einen oder anderen interessieren. ;)

Hier zwei Links aus dem 7-Tage-Player, leider ist genau während des Intros die Trennung in zwei Sendungen: :/

Frohe Ostern euch allen!
lg flixx
 
Hier meine Rekonstruktion. Das Original-Bett scheint komplett ohne Bass und Takt zu sein. Ich habe vom Standard-Bett etwas die Tiefen herausgenommen.
 

Anhänge

  • Ö3 Nachrichten 2021 Karfreitag.mp3
    2,3 MB
Ist das Bed vom Musikfeiertag jemanden bekannt? Glaube das ist von extreme music oder so
 
Ich flippe aus!!! Vielen Dank! 🤩
Nachdem die von 2015 wirklich grausig klangen, gefallen mir die 2017er und ´18er wieder sehr gut. :)

P.S. Ob sie vielleicht auch mal ganz alte Jingles hochladen, z.B. aus der Zeit um die Jahrtausendwende? Das waren immer noch die allerbesten.
 
Die letzte Service-Verpackung ist aber nicht dabei, oder habe ich etwas übersehen?
 
Das ist mir jetzt schon seit letzter Woche aufgefallen: Ö3 hat glaub ich neue Jingles. Hört heute mal in Solid Gold rein bei Hörtnagl. Er spielt fast nur diese. Sonst hab ich die noch nie gehört. Hört sich nach wisebuddah an
 
Ich habe mich schon am Freitag beim Countdown ins Wochenende gefragt, ob Ö3 neue Jingles, Ramps etc. eingekauft hat. Hören sich stark nach wisebuddah an, stand nicht letztens auch in einem Artikel, dass Wisebuddah eine Ausschreibung vom ORF gewonnen hat...?
 
Genau dieser Artikel. Ich denke schon, dass man wisebuddah zum „Hausproduzenten“ gemacht hat. Ich denke auch, dass deshalb damals die Jingles von Pure-Jingles getestet wurden, um sich festzulegen.
 
vielleicht bin ich komplett neben der Spur, aber höre ich da die Stimmen von Tina Ritschl, Tarek Adamski und Vincent Bueno heraus? Seit wann sind die drei bei den Jingle-Aufnahmen dabei?
 
Zurück
Oben