Aktuelle Radio-Plakate

Peinlich. Wenn man keine Inhalte hat wirbt man eben auf teuren Plakaten mit teurer Marktforschung, die wir alle mitbezahlen. Der ARD muss man endlich verbieten,

1. Werbung auszustrahlen.
2. an Reichweitenerhebungen/Umfragen/Marktforschung teilzunehmen.
3. jede Form von Eigenwerbung/Plakaten!
 
Peinlich. Wenn man keine Inhalte hat wirbt man eben auf teuren Plakaten mit teurer Marktforschung, die wir alle mitbezahlen.
Seit wann zahlt man ("wir alle") in Nordwestmecklenburg für den BR? In Mühlen-Eichsen blechst du für den NDR, das ZDF, das Deutschlandradio und indirekt durch den Finanzausgleich für RB und SR. Aber nicht für den BR.
Der ARD muss man endlich verbieten,

1. Werbung auszustrahlen.
2. an Reichweitenerhebungen/Umfragen/Marktforschung teilzunehmen.
3. jede Form von Eigenwerbung/Plakaten!
Nein.
 
Das Teil von 94,3 rs2 ist ja richtig schlecht.
Einen Teil der Botschaft "kreativ" auf dem Kopf zu schreiben funktioniert seit gefühlt den 1980er Jahren nicht mehr.
Warum? Hat sich in der genannten Zeitspanne, das menschliche Gehirn derart weiterentwickelt, dass Neugier und Spieltrieb ausbleiben? Das ist neuronal ziemlich clever - vielleicht bissle blasse Farben
 
Peinlich. Wenn man keine Inhalte hat wirbt man eben auf teuren Plakaten mit teurer Marktforschung, die wir alle mitbezahlen. Der ARD muss man endlich verbieten,

1. Werbung auszustrahlen.
2. an Reichweitenerhebungen/Umfragen/Marktforschung teilzunehmen.
3. jede Form von Eigenwerbung/Plakaten!

Du bist also der Meinung, dass eine Anstalt, die für alle sendet, im völligen Blindflug an Menschen vorbei senden soll? Das ist ja wirklich der Gipfel an deinen absurden Forderungen!


Nein. Alles was @Sieber schreibt ist richtig.

Es ist langsam wirklich nicht mehr lustig was ihr zwei hier im Forum mit jedem Thread macht.
 
Der ARD muss man endlich verbieten,

1. Werbung auszustrahlen.
2. an Reichweitenerhebungen/Umfragen/Marktforschung teilzunehmen.
3. jede Form von Eigenwerbung/Plakaten!
Das hast du jetzt schon unzählige Male auf radioforen.de geschrieben.

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Das Veröffentlichen von inhaltsgleichen oder -ähnlichen Beiträgen über mehrere Kategorien („Crosspostings“) oder mehrere Themen ist zu unterlassen.
 
Ist jetzt nicht direkt ein Radio-Plakat, aber kürzlich ist in der LVZ ein sehr interessanter Artikel über die beiden DAB+ Exklusivsender Second Radio und Radio Ostrock aufgetaucht. Man kann es schon als (meiner Meinung nach durchaus erfolgreichen) Versuch werten Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ich häng den Artikel hier mal an, auch weil es sonst wahrscheinlich keinen passenden Thread dafür gibt und hoffe man kann es lesen, ansonsten einfach ranzoomen.
 

Anhänge

  • IMG_20220128_141224.jpg
    IMG_20220128_141224.jpg
    1.001,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Schon entdeckt die Neue Werbekampagne von Bayern 3?

Gibt derzeit 2 verschiedene. Finde ich mega gelungen.

Erinnert aber trotzdem bissl an eine Ältere Kampagne von Bayern 1, ich sag nur "Viel Collins"
 

Anhänge

  • 20220113_234402.jpg
    20220113_234402.jpg
    894,7 KB · Aufrufe: 20
  • 20220113_234845.jpg
    20220113_234845.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 19
Kann jemand mal die aktuellen Plakate von KISS FM in Berlin ablichten? Die werben gerade mit den beiden Morningshowmoderatoren als "Berlins bekannteste Dealer" und man soll um zu etwas für 98 Cent zu gewinnen ein Bild von diesen Plakaten auf Instagram posten, wo sie auf dem kissfm.berlin Account auch schon oft in den Storys zu sehen waren. Jetzt wäre es vielleicht noch schön, wenn sie uns jemand für Radioforen festhalten könnte. Die hängen, nach dem was ich dort schon auf dem Account gesehen habe, nahezu überall in der Stadt vorzugsweise an diversen S- und U-Bahnhöfen. Ich kann leider nicht selbst hin um ein Bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugh. Die 90er wollen ihr Plakatdesign zurück haben... :rolleyes:
Da sind so viele Baustellen auf diesem Schild, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Mir als Otto Normalhörer kommt das auch etwas merkwürdig vor.
Song kann man leicht als (Radio) Gong lesen.
Mir fehlt da eine Frequenz, bzw. eine genauere Senderbezeichnung, aber vielleicht wissen die Eingeborenen Bescheid.
Auch kein Hinweis auf die Morningshow.

Das waren so meine ersten Gedanken. Man erkennt auch nicht auf Anhieb, dass es sich um ein Radioplakat handelt.

Positiv: Die beiden Moderatoren sehen passabel aus.

Vielleicht kann @DelToro die Baustellen aus Expertensicht einmal schildern.
 
@Station-Voice
Charivari R hat mehrere Frequenzen. Vielleicht dann zu aufwändig für jede Region noch extra Plakate zu machen.

Das mit dem "Song" in der Gestaltung ist tatsächlich etwas unglücklich. Der schnell Vorbeihuschende nimmt da vielleicht wirklich "Gong" mit.
 
Schon entdeckt die Neue Werbekampagne von Bayern 3?

Gibt derzeit 2 verschiedene. Finde ich mega gelungen.

Erinnert aber trotzdem bissl an eine Ältere Kampagne von Bayern 1, ich sag nur "Viel Collins"
Ich finde das nicht mega und kann mir auch nicht vorstellen, dass die freshe ZG das crazy findet. Im Gegenteil. Nicht stehenbleiben, schnell weiterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiche das, plus den ''BAYERN 1-Mann" demnächst nach - wenn es dann noch dort hängt 🤦‍♂️
Kein Stress, gerade auf dem Weg zum Bäcker erledigt. Ist zwar nicht Marcus Fahn, aber der trinkt seinen Kaffee auch lieber schwarz und ungesüßt . Er stand für dieses gestellte Fotomotiv daher nicht zur Verfügung.

20220206_094559.jpg



PS: schon Wahnsinn, wie viele Nummer 1 Sender der BR hat. Immerhin: Auf den Bayern 1 Plakaten geben sie mit der MA wenigstens eine Quelle an. Auf den Bayern 3 Plakaten wird dagegen nur behauptet "Hitradio Nummer 1" und fertig. Wenn man keine Quelle hat, wird gelogen, ohne rot zu werden.
 
Zurück
Oben