• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Aktuelle Radio-Plakate

Sehr schöne Idee, in Anlehnung an den Titel "God gave Rock'n'roll to you". Könnten sie eigentlich gleich ne gesamte Senderhymne draus schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
In Pforzheim hängt ein Plakat mit dem Text „We will Rock FM you“ im selben Layout an der Kreuzung von Parkstraße und Östlicher Karl-Friedrich-Straße. Konnte aber kein Bild machen, da ich immer nur mit dem Auto dort vorbei fahre.

In der Karlsruher Gegend findet man seit etwa zwei Wochen unten angehängtes Plakat von Radio REGNBOGN an diversen Orten. Auch stößt man öfter auf ein Plakat von SWR3, mit dem auf die Morningshow aufmerksam gemacht werden soll. Es zeigt beide Teams der SWR3-Morningshow mit einem Text als Überschrift, dessen Wortlaut ich leider nicht aus dem Gedächtnis wiedergeben kann. Vielleicht kann ich das nächste Woche noch als Bild nachliefern.

Anhänge

• 20240920_182104.jpg
    20240920_182104.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
Mal eine generelle Frage. Kann es sein, dass in unterschiedlichen Regionen sehr unterschiedlich viel oder wenig plakatiert wird? Mir fällt auf, dass z.B. in Hessen oder Niedersachsen deutlich mehr Plakate hängen als in Sachsen.

Also in Frankfurt wird viel plakatiert, stimmt.. Hauptsächlich aber nur FFH, Planet, hr1+3 sowie Bob. Gelegentlich auch mal das 80er Radio Harmony

Vor kurzem in Freudenstadt gesichtet. Hielt es von weitem erst für ein Wahlplakat:Anhang anzeigen 29154
Die 107,7 plakatiert in letzter Zeit tatsächlich weit außerhalb des UKW-Empfangsbereichs. Vor ein paar Wochen war ich in Albstadt, das war auch ziemlich von der 107,7 zugeklebt.
Aus der Metropolregion Rhein-Neckar:
Das Plakat habe ich auch schon weit außerhalb von Rhein-Neckar und des 102.1-Empfangsbereichs gesehen.

Eigentlich eine gute Entwicklung: DAB+ sorgt für Wettbewerb, wo vorher fest abgesteckte UKW-Gebiete existierten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es in Freudenstadt aussieht, weiß ich nicht, gesehen habe ich die Plakate jedenfalls in Albstadt ;)
Ja schön, doch darauf bezog ich mich nicht. Ich mein halt, ein 107.7 Plakat hätte in FDS auch Sinn gemacht, wenn sie hier nicht über DAB+ reinkommen würde, weil an den meisten Ecken die UKW Frequenz noch gut geht, insbesondere in den höheren Lagen der Stadt.
Aber genug OT jetzt.

Leipzig Beatzz plakatiert zurzeit fast überall in der Stadt. Leider ohne weitere Hinweise. Wird nicht unbedingt direkt als Radiosender wahrgenommen, da hinter dieser Marke noch mehr steckt. 20241107_150820.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben