Aktuelle Radio-Plakate

Die DAB+ Ausstrahlung von Antenne Bayern ist einfach nur ein Zusatzangebot. Denn sie sind ja noch auf Satellit und bundesweit im digitalen Kabel drin. Die wollen halt einfach von sich behaupten können, dass man sie überall auf verschiedenen Wegen empfangen kann.
Ebenso werden sie die DAB+ Ausstrahlung als mobile Alternative zum ebenfalls bundesweit möglichen Satellitenempfang sehen.
 
Zur Diskussion um die FFH-Plakate. Auf denen, die ich sah stand:

FFH
HESSEN
HÖREN

Das ergäbe einen anderen Sinn, als das hier zuvor diskutierte Plakat,

Hessen
hören
FFH

welches ich noch nicht gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Bayern 3 bin ich ja mal sehr gespannt, wann dort "Arno und die Morgencrew - Bayerns lustigste Morningshow" auftaucht 🤣. Denn man hat exakt diesen Satz von RTL geklaut, nur dort heißt es "Deutschlands Hit-Radio Nummer 1".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das "Neu!" da unten eigentlich meint versteh ich jetzt nicht so ganz. Antenne Bayern gibt's doch schon lange und auf die bundesweite DAB+ Verbreitung wird ja gar nicht hingewiesen. Es geht also nicht hervor, was da mit "Neu!" gemeint ist.
 
Na, es gibt jetzt noch weniger zu gewinnen. DAS ist neu.

Wie wirbt FFH eigentlich in RP??

RHEIN-
HESSEN
HÖREN
FFH

?
 
Zuletzt bearbeitet:
hr3 und FFH steht in Wiesbaden & AKK auch.

"Hessen hören" ist natürlich ein Wortspiel.

1) Menschen (Hess*innen) hören FFH
2) Du hörst Inhalte -> Nachrichten, Interviews, Berichte, Kommentare und Menschen (Politiker genauso wie einfache Hörer) aus diesem Bundesland (teilweise auch lokal getrennt)

2) war meine erste Assoziation, als ich die Plakate zum ersten Mal gesehen habe. Quasi Stärkung der Regionalnachrichten, Positionierung als (lokal auseinander geschaltete) Regionalwelle gegen hr4, ohne dass ich das Programm und die o.g. Trailer vor den Nachrichten überhaupt gehört habe. An 1) habe ich dabei garnicht gedacht. Vielleicht, weil ich im Sommer viel hr4 gehört habe. Ich habe sofort inhaltlich gedacht.

Die Botschaft an den Hörer: FFH bringt den Inhalt von hr4 (und vielleicht auch mehr Inhalt, regionalen und lokalen Inhalt) mit der (für die Zielgruppe viel hörbareren) Musik von hr3.

In Mainz stehen Plakate von SWR3 und RPR1, bei RPR1 geht es um irgendein Gewinnspiel. Aktuell habe ich keine Kamera, daher leider keine Fotos.

Harmony: Das wird im MTK an jedem Baum plakatiert, in Hofheim am Taunus z.B., aber auch im Wiesbadener Hbf. Am Hochheimer Bahnhof lag es mal lose auf dem Boden und ich hätte es fast mitgenommen. In RP habe ich aktuell noch nichts von FFH 1 gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SWR3 Plakate hängen gefühlt an jeder Ecke im Sendegebiet. Ich bin an denen zumindest noch nie wirklich vorbeigekommen, so omnipräsent, wie die oft sind.
Tauchen meistens dann auf, wenn sie irgend ein Gewinnspiel im Programm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchen meistens dann auf, wenn sie irgend ein Gewinnspiel im Programm haben.
Das ist aber ein merkwürdiger Zufall. Und meist auch noch gerade dann, wenn die MA abgefragt wird - wirklich suspekt dieser zeitliche Zusammenhang und diese Überschneidung mit Programmaktionen, massiver Eigenwerbung und MA-Befragungszeitraum! Das kann nur eine Verschwörung sein. ☺️
 
Glaube, an den Haltestellen Brückenplatz und/oder Rheingoldhalle/Rathaus sind welche (schön in rot). Und RPR definitiv am Hauptbahnhof (in blau). Für alle, die mal schnell gucken gehen wollen... :)
 
Interessanterweise ist mir hier im südlichen Ruhrgebiet noch keinerlei Radio-Plakatwerbung aufgefallen. Nur WDR 4 lässt wieder per Postwurf über die Top 444 abstimmen ("Meine Lieblingshits für das Ruhrgebiet) und, unabhängig davon, werben hier die Big City Beats für eine Veranstaltung, inkl. You FM-Logo.
 
Hier in der Oberpfalz sieht man zurzeit nur die BR24-Plakate mit Typen drauf, die mit ihren Kopfhörern eher wirken wie Hipster, die Loungemusik hören und keine Nachrichtensendungen, die sich stündlich wiederholen.
 
B5 ersatzlos abzuschalten wäre am 1.7. meiner Meinung nach die einzig richtige Option gewesen. Eine Dauerschleife in Mono ist sowas von 1991 - nicht zum aushalten. Der Sender bietet nichts, was wirkliche Nachrichten- und Informationsprogramme wie der DLF oder eben Bayern 2 nicht eh um Längen besser könnten. Schade um die starten Frequenzen.
 
Zurück
Oben