Aktuelle Senderausfälle am 10. Januar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiot1

Benutzer
Seit ca. 5 Minuten läuft gar nichts mehr auf dem Sender Barsinghausen der Stationen radio ffn (101.9 MHz) und Antenne Niedersachsen (103.8 MHz)
 
Seit ca. 5 Minuten läuft gar nichts mehr auf dem Sender Barsinghausen der Stationen radio ffn (101.9 MHz) und Antenne Niedersachsen (103.8 MHz)

Dann ziehen wir noch dem Sendemasten auf dem Bückeberg den Stecker und schon kann man Radio auf UKW wieder hören (dann gibts hier keinen einzigen Dudelsender mehr)

Leider sendet Basche aber wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir ist das aufgefallen, dass bei heftigem Wind man auf der A14 von Halle nach Magdeburg ganz schwierig Brocken reinkriegt. Die Frequenzen vom Kapaunberg kommen da stärker rein.

Bei den Orkanen, die da droben rumfegen, könnte es manchmal zu Mastabbrüchen kommen...
 
Und das Herunterfahren der Sendeleistung würde dann wie zur Stabilität des Mastes beitragen?

Es düfte wohl ehe so sein, dass bei starkem Wind die abgestrahlten Radiowellen in die andere Richtung gebogen werden und dadurch der schlechtere Empfang zu beobachten ist.
Vielleicht wackelt aber auch nur deine Antenne am Auto a weng mehr.
 
Ah, @dramaking, des wirds sein. Drum habe ich Hamburg gestern fast bis Flensburg reinbekommen... Das wirds sein. Danke für die Erklärung.
Damit wird meine Befürchtung hinfällig.
 
Das kommt in letzter Zeit wohl häufiger mal vor. Ich tippe mal auf Reperaturarbeiten am Sender Barsinghausen (der offiziell gar nicht zu Barsinghausen gehört). Schlimm sind die Ausfälle aber nicht. Ich hab es zumindest noch nie bewusst mitbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben