• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Alle Gute, Hans Blum zum 95. Geburtstag!

black2white

Benutzer
Heute feiert der Komponist Hans Blum seinen 95. Geburtstag.
Den zweiten Weltkrieg hat er überlebt und viele Sendungen in dem Bundesrepublikanischen Funk und Fernsehen.
So war er immer wieder im "Frankfurter Wecker" zu sehen und hören mit seiner Combo.
NDR Plus gratulierte ihm 2020, mit etwas Verspätung zu seinem 92. Geburtstag:
NDR Plus Klönschnack - Regina Kramer im Gespräch mit dem Komponisten Hans Blum, 29. Mai 2020 | MP3 | 192 | 53 Minuten
Inzwischen gibt es den Sender ja nicht mehr, dann erübrigt sich die Frage ob sie es dieses Mal rechtzeitig geschafft haben.



 
Es gibt von ihm noch eine lustige und interessante Home-Story aus dem Jahr 2008 bei ihm in Overath, zu seinem 80. Geburtstag.





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche ihm weiterhin gute Gesundheit und ein noch längeres Leben.

Er wird verkraften können, dass sein Song "Im Wagen vor mir" mit dem Aufkommen von Debatten um Stalking und sexuelle Belästigungen wegen der im Text dargestellten Situation in die Kritik geriet und aus vielen Schlagerprogrammen verbannt wurde.
 
NDR Plus gratulierte ihm 2020, mit etwas Verspätung zu seinem 92. Geburtstag:

Inzwischen gibt es den Sender ja nicht mehr, dann erübrigt sich die Frage ob sie es dieses Mal rechtzeitig geschafft haben.
Ob im Programm vom Nachfolger NDR Schlager ihm gratuliert wurde, kann ich nicht sagen, Im Wagen vor mir wurde gespielt und auf ihrer Webseite gibt es einen Link zum SWR:

 
Zurück
Oben