Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August 06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Im Frühstyxradio haben sie neulich "Niedesachsens Greatest Witz" gespielt. Fand ich ganz spassig :)
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Das war nur ein Jingle. Sinngemäss "Niedersachsens Greatest Witz. Die besten Witze von gestern und das Lustigste von heute" oder so...

Was schreibt ffn denn?
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Allen Grund hätten sie ja. Bei dem diesjährigen niedersächsischen Hörfunkpreis hat ffn jedenfalls ordentlich abgeräumt. Antenne konnte nur mit Georg Poetzsch und einem Sportbeitrag zur WM punkten.

Auch wieder bezeichnend für mangelnde Qualität, wenn ausgerechnet der Resortchef für Landespolitik bei Antenne für einen Sportbeitrag geehrt wird. Man fragt sich dann, in welchem Mischungsverhältnis Kompetenzen und Vorlieben bei der Redaktionsarbeit vorliegen.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Allen Grund hätten sie ja. Bei dem diesjährigen niedersächsischen Hörfunkpreis hat ffn jedenfalls ordentlich abgeräumt. Antenne konnte nur mit Georg Poetzsch und einem Sportbeitrag zur WM punkten.

Auch wieder bezeichnend für mangelnde Qualität, wenn ausgerechnet der Resortchef für Landespolitik bei Antenne für einen Sportbeitrag geehrt wird. Man fragt sich dann, in welchem Mischungsverhältnis Kompetenzen und Vorlieben bei der Redaktionsarbeit vorliegen.

Also ich muss ja auch sagen das es mich graust was Michatsch bei Antenne alles verbockt aber: Ehre wem Ehre gebührt: Die Sportredaktion da hats drauf und es können sich ja nicht immer Seidler und Uhlich mit den Preisen abwechseln und Poetzsch is auch n Guter....Das sie der Einzige Sender mit eigener Sportredaktion sind lassen wir mal galant untern Tisch fallen :cool:
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Also ich muss ja auch sagen das es mich graust was Michatsch bei Antenne alles verbockt aber: Ehre wem Ehre gebührt: Die Sportredaktion da hats drauf und es können sich ja nicht immer Seidler und Uhlich mit den Preisen abwechseln und Poetzsch is auch n Guter....Das sie der Einzige Sender mit eigener Sportredaktion sind lassen wir mal galant untern Tisch fallen :cool:

Naja die Sportredaktion besteht ja nur deshalb, weil Antenne mit allen großen Sportteams aus Niedersachsen verbandelt ist (Werder, 96, VfL Wolfsburg, Hannover Scorpions). Ob die es bei der Sachlage wirklich drauf haben?:confused: Ich hätte von Herrn Poetzsch einen guten Beitrag aus seinem Resort erwartet. Aber du hast recht. Ehre wem Ehre gebührt. Wer sich die Rosinen aussuchen darf, kann auch die Preise behalten...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Diese ganze Preisverleihung ist doch eine Kariktur ihrerselbst. Wen oder was sollte man bitte auch auszeichnen?!? Blanker Unfug.

War jemand da? Dieses Jahr war es nämlich mal ganz in Ordnung. Wer übrigens regelmäßig abräumt, ist die Kirchenredaktion, die bei Radio ffn sendet. ffn selbst hat in diesem Jahr zwei bekommen - in den hoch relevanten Kategorien "Comedy" und "Trailer". Ich habe sehr dankbar zur Kenntnis genommen, dass man in diesem Jahr darauf verzichtet hat, die 1732. Telefon-Belästigungs-Sendung zu prämieren.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

ich glaub, die haben schon wieder neue verpackungen -
mir kam das wetterbett irgendwie anders vor - klingt nach frühling - und das wo es jetzt erst richtig los geht, also mit dem winter...

hats noch jemand gehört?
klingts auch für euch eher nach sprießenden knospen an einem taufreien frühlingsmorgen???

vielleicht war bei mir aber auch einfach der dritte kaffee vorhin shclecht ...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

ich glaub, die haben schon wieder neue verpackungen -
mir kam das wetterbett irgendwie anders vor - klingt nach frühling - und das wo es jetzt erst richtig los geht, also mit dem winter...

hats noch jemand gehört?
klingts auch für euch eher nach sprießenden knospen an einem taufreien frühlingsmorgen???

vielleicht war bei mir aber auch einfach der dritte kaffee vorhin shclecht ...

Ich hör das Bett jeden Tag.

Das Wetterbett gibt es schone ein bissl länger. So über ne kanppe Woche.

Naja, mir hat das alte besser gefallen. Die neuen Nachrichten und Verkehrbetten gefallen mir aber sehr gut.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Wenn wir schon wieder bei der Verpackung sind und was jemandem gefallen hat: ja, die Verpackung von 1994 war auch klasse. :)
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Ist zwar nicht neu, geht mir aber auch schon lange auf den Keks:

Warum muss der Verkehrsnachrichten-Ansager (aus seiner angeblichen "Verkehrsleitzentrale" -- Glaubt das überhaupt jemand???) klingen, als wenn er durch eine Konservendose spricht? Mit zig Hintergrundgeräuschen, und einer Tonqualität jenseits von gut und böse, ohne Höhen und Bässe und so, als wenn er irre weit weg vom Mikro stehen würde.

Was soll das beim Hörer bezwecken??? Erweckt bei mir zumindest in keinster Weise ein Gefühl von seriöser Information.

Bin garantiert kein Antenne-Stammhörer, aber als ich das gestern auf der Autobahn gehört habe, war das allein schon wieder ein Grund zum schnellen Umschalten!
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Ist zwar nicht neu, geht mir aber auch schon lange auf den Keks:

Warum muss der Verkehrsnachrichten-Ansager (aus seiner angeblichen "Verkehrsleitzentrale" -- Glaubt das überhaupt jemand???) klingen, als wenn er durch eine Konservendose spricht? Mit zig Hintergrundgeräuschen, und einer Tonqualität jenseits von gut und böse, ohne Höhen und Bässe und so, als wenn er irre weit weg vom Mikro stehen würde.

Was soll das beim Hörer bezwecken??? Erweckt bei mir zumindest in keinster Weise ein Gefühl von seriöser Information.

Bin garantiert kein Antenne-Stammhörer, aber als ich das gestern auf der Autobahn gehört habe, war das allein schon wieder ein Grund zum schnellen Umschalten!

Ich weiß nicht, kann aber angehen. Die Hintergrundgeräusche sollen darstellen, als wenn dort immer was los ist. Als wenn der eine das machen muss und der andere das. So sehe ich das.

Ich bin HRA Stammhörer und muss sagen, dass es eigentlich kein Grund zum Umschalten ist. Lieber das, als wenn man gar keine Bett hat, weil das nervt mich, egal ob bei Nachrichten, Wetter oder Verkehr...
Ich weiß nicht wie Eure Meinung dazu ist.


Was anderes: Was glaubt Ihr wie wird die MA für HRA ausfallen ? Werden sie ne Chance haben mehr Hörer zu haben, als bei der letzten MA ?

Gruß Nico
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

auf jeden fall werden sie einen hörer mehr haben, als wenn du nicht mehr antenne hörst ;D

sorry, jetzt bin ich wieder lieb, musste aber kurz sein. befürchte allerdings tatsächlich, dass diese übertriebene telefon- und bürokulisse beim ø-hörer für echt gehalten wird. kino im kopf quasi. nur schade, dass sie so viel energie dafür bei etwas wie dem verkehrsservice einsetzen und nicht in spannenden features oder reportagen... naja.

läuft dieses telefongeklingel und tastaturgetippe eigentlich auch tief in der nacht? über die vorstellung, dass da mitten in der nacht im ausgestorbenen hannover bloß in der goseriede der bär steppt, als gäb es kein morgen mehr, müsste ich allerdings dann schon fast wieder schmunzeln.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

läuft dieses telefongeklingel und tastaturgetippe eigentlich auch tief in der nacht? über die vorstellung, dass da mitten in der nacht im ausgestorbenen hannover bloß in der goseriede der bär steppt, als gäb es kein morgen mehr, müsste ich allerdings dann schon fast wieder schmunzeln.
Ich glaub nachts kommt da nicht mal ein Verkehrsservice (da unmoderiert)...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

läuft dieses telefongeklingel und tastaturgetippe eigentlich auch tief in der nacht? über die vorstellung, dass da mitten in der nacht im ausgestorbenen hannover bloß in der goseriede der bär steppt, als gäb es kein morgen mehr, müsste ich allerdings dann schon fast wieder schmunzeln.

Meines Wissens läuft diese Hintergrundatmosphäre nur bei Verkehrs-Kai. Dabei müsste bei ihm eigentlich ein Kantinengeräusch eingepielt werden. Das wäre glaubwürdiger.:D
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Hit Radio Antenne schrieb:
Ich weiß nicht, kann aber angehen. Die Hintergrundgeräusche sollen darstellen, als wenn dort immer was los ist. Als wenn der eine das machen muss und der andere das. So sehe ich das.
Dieser Trick ist uralt und die meisten Sender, die diesen Blödsinn praktizierten, haben selbst erkannt, dass es einfach nur lächerlich ist und nervt, nur die Antenne mal wieder nicht.

Hit Radio Antenne schrieb:
Lieber das, als wenn man gar keine Bett hat, weil das nervt mich, egal ob bei Nachrichten, Wetter oder Verkehr...
Erschreckend. Aber wenn der Antenne-Stammhörer wirklich so denkt, scheinen sie einiges richtoig zu machen.

Rheinfisch schrieb:
befürchte allerdings tatsächlich, dass diese übertriebene telefon- und bürokulisse beim ø-hörer für echt gehalten wird. kino im kopf quasi.
Und wenn schon. Hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass jemand aufhören würde, Antenne zu hören, nur weil sie diese bekloppten Geräusche nicht mehr abspielen. Viel eher nerven sie doch den, der sie durchschaut - und das kann so schwer nicht sein - und sich verarscht fühlt. Na ja, möglicherweise kann ich mich einfach nicht richtig in den Durschschnittsnebenbeihörer hineinversetzen.

Rheinfisch schrieb:
äuft dieses telefongeklingel und tastaturgetippe eigentlich auch tief in der nacht?
Läuft in der Nacht nicht der Automat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben