Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

matebo

Benutzer
Kuhlage kommt ab Juli zu ndr1 Niedersachsen und verstärkt das Morgen Team.

Von N-joy zu NDR 1 Niedersachsen ist aber eine Große Umstellung.

Mit dem einführen der Comedy am Morgen könnte man vermuten das sich eine Programm Umstellung ankündigt.
 

Maschi

Benutzer
Frei verfügbar auf Anhieb nicht, aber bei www.digiandi.de ist dieses im Bestand:

Hit-Radio Antenne Programmausschnitt [2] Rainer Ballin 1999 21:10 WAV

Einfach hinschreiben und kostenfrei (!) zum Download bereitgestellt bekommen.

(Wusste ich gar nicht, dass er wie auch Jens Krause zeitweise bei der Antenne war.)
 
Zuletzt bearbeitet:

matebo

Benutzer
So wie es aussieht gibt es neue Folgen vom Frühstück bei Stefanie.
Grade war ein Bericht darüber bei Hallo Niedersachsen in dem erwähnt wurde das es um Tagesaktuelle Politik Themen geht.
Das sollte mit alten Folgen so wohl nicht möglich sein.
 

Yannick91

Benutzer
Wäre sehr merkwürdig denn Harald Wehmeier lebt ja auf den Kanaren und hatte ja keine Lust mehr auf täglich. Es sei denn er hat es sich anders überlegt…
 

ndrgast

Benutzer
"Gespaltene Gesellschaft" bei der Wahrnehmung von "Frühstück bei Stefanie"
FbS wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Das lässt die Legende leben, dass FbS: "Toll!" war. In "Hallo Niedersachsen" schwelgte Kuhnt in der typischen NDR-Eigenlobhudelei.
Es gibt aber eine große Gruppe, die nicht in das Fan-Gejohle einstimmt, mit FbS nichts anfangen kann.
NDR1NDS wagt das Experiment ein "Best of" aus dem Archiv kramen. Denke nach den Sommerferien wird das Projekt wieder eingestampft.
MIR hatte FbS schon damals - vor mehr als 10 Jahren - nicht gefallen.
 

ndrgast

Benutzer
Es war der Deutsche Radiopreis - Kategorie "Comedy"
Danke für die Korrektur Fernsehpreis -> Radiopreis. Übrigens wurde damals FbS auch als Zeichentrick im NDR Fernsehen gesendet und die Tonspur dann im Radio (NDR2 ?) zweitverwendet.
Nun also die Wiederholung auf den NDR1-Wellen. Demenztherapie für die dahindämmernden NDR-Hörfunk-Geschädigten.
 

Maschi

Benutzer
Aber irgendwie passen ja die Wiederholungen dieser ausgelutschten Comedy zu der Musikauswahl von NDR1🤮
Schon richtig, andererseits sind die Stefanie-Fans von damals sicher nicht alle zu NDR 1 umgezogen, das wäre vielleicht bei Stenkelfeld eher noch der Fall. Man darf also schon gespannt sein ob das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polizeifunk

Benutzer
Mir kommt es vor, als habe NDR1 NDS sein Musik-Pool erheblich erweitert.
Es laufen auch viele Titel von den gängigen Interpreten, die ich hier lange oder noch nie gehört habe. Auch für mich völlig neue (alte) Musikstücke werden jetzt verstärkt gespielt.
Schaut euch einfach mal die Playlist an. Ich finde hier die Entwicklung zu mehr Vielfalt ausgesprochen gut.
 

Podogu

Benutzer
Das finde ich eigentlich überhaupt nicht. Bis auf wenige Ausnahmen sieht die Playlist aus, wie vor einem Jahr.
Hast du ein Beispiel für mich?
 
Oben