Alles zu 80s80s Radio

Das klingt doch ganz okay für ein "erstes Mal". Etwas dröge aber die Damen und Herren müssen sich (ip-basert?) eingrooven. Ich frage mich:

- warum werden Subchannels beworben und nix daraus gespielt? Die Ostseewelle bekommt das hin
- wie würde es wohl klingen wenn der Affe moderiert?
 
Hm, jetzt wiederholt sich bei 80s80s das "Quiz". Dieser "Lainus" war nämlich heute morgen auch schon zu hören, es ist absolut identisch. Peinlich, peinlich. Und "Let's Dance" wird auch direkt danach gespielt...
 
Klingt nach typischer Syndication wie RTL Berlin/RTL Deutschland.
Wer braucht sowas?

Ein Uwe Worlitzer am Morgen ist da ein ganz anderes Kaliber, und vor allem zu 100 Prozent live und authentisch! Auch Kuna am Morgen bei Radio MV ist besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage , neuer Morgen ist ja toll , ist es also genau so wie bei BOB in SH das die Morningshow quasi komplett via Taxis vom Band kommt und lediglich der Wettermann die Servicemeldungen einspricht ?
klang danach …..
 
Also ich habe den Web-Sender von 80s80s vor zwei Jahren für mich entdeckt und nach ein paar Wochen war mir schnell klar: "Viel Lieder in ihrer Playlist" haben sie nicht. Also die Rotation ist schnell durch.

Und heute höre ich bei 80s80s MV rein... Es macht keinen großen Unterschied, außer regionale Werbung und etwas unpersönliche Nachrichten.
 
Mir kam Peter Illmann heute morgen ge-voice-trackt vor. Es lief Erasure, und danach kam eine Absage von ihm "Das war Ultravox mit 'Dancing with Tears in my eyes". Da wurden Titel abgesagt, die gar nicht liefen, so als ob er seine "Moderationen" gestern zuhause eingesprochen hätte und dazwischen nur noch Musik platziert wurde (und teilweise eben die falsche) So wie bei Koschi auf Spreeradio und Arno bei RTL.

Nur das mit dem Quiz und Lines würde da nicht zu passen. Vielleicht auch vorher aufgezeichnet? Weiß jemand Näheres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, das ist alles totaaal live. Deshalb kam auch nach dem Verkehrsjingle kein Verkehr und keine Blitzer sondern gleich der Opener. Da wurde überhaupt nicht vergessen irgendeine Moderation reinzuladen, da irrst du dich! Und deshalb, weil das auch alles sooo live ist, wurde auch nicht weiter darauf eingegangen, dass der Verkehr und die Blitzer fehlten oder sich für den fehlenden Verkehr entschuldigt. 🤭 Peinlich!
 

Anhänge

  • Verkehr fehlt 80s.MP3
    1,8 MB
Passiert bei 90s90s ständig...

News-Opener... Wetter-Opener und Show-Opener ohne Moderation direkt hintereinander abgespielt und dann gehts weiter mit Musik.
 
... aber wie geht das dann mit dem Quiz? Die rufen doch während der Sendung zur Teilnahme auf und haben dann auch nen Hörer am Telefon.
 
Wieviel Lieder laufen denn dazwischen? Das kann man doch bequem nebenan aufzeichnen, schneiden, verpacken und die aufgezeichnete, geschnittene, verpackte Version zeitverzögert nach dem 2. oder 3. Song senden! Das ist doch keine Raketenwissenschaft. Spätestens beim 2. mal wo es läuft ist das nicht mehr live. Die wenigsten Sender stellen heutzutage noch in Echtzeit und live ihre Hörer bei Gewinnspielen ins Studio durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde überhaupt nicht vergessen irgendeine Moderation reinzuladen, da irrst du dich! Und deshalb, weil das auch alles sooo live ist, wurde auch nicht weiter darauf eingegangen, dass der Verkehr und die Blitzer fehlten oder sich für den fehlenden Verkehr entschuldigt
Sogar die Moderation klingt so, als hätten alle drei Beteiligten ihre Schnipsel einzeln aufgenommen, und als wäre das dann schlecht zusammengesetzt worden xD
 
Das kann man doch bequem nebenan aufzeichnen, schneiden, verpacken und die aufgezeichnete, geschnittene, verpackte Version zeitverzögert nach dem 2. oder 3. Song senden!
Aber selbst dazu müsste Illmann ja im Studio sein. Dann wäre es zumindest "fast" live. Ich glaube aber nicht, dass es das war. All seine Moderationen klangen nach Schnipseln und passten, wie oben beschrieben, teilweise nicht zu der Musik, die vorher lief. Hat es vielleicht was damit zu tun, dass seine Moderationen nur auf das MV-Programm passten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gem Wiki wohnt Illmann in München, also wird er wohl per IP zugeführt, das finde ich absolut in Ordnung. Wenn der Typ da mehrfach morgens sein Rührei macht, dann darf er das. Mir missfallen Kleinigkeiten ( und da von denen bei 80s80s eh keiner mitliest ) : Die Moderation läuft bereits auf dem Titel-Outro , und dieser wird plötzlich abgehackt. Das kann man ändern. Ob VT oder live per IP , das ist mir total egal. Es sollte einfach gut klingen. Moderativ haben die beiden das heute morgen gut gemacht, inhaltlich muss noch etwas gefeilt werden. Der Typ mit seinem Ei in der Pfanne nicht nach einer Stunde, sondern nach zwei oder drei. Die Story mit Bon Jovi war sogar informativ. Zwar nicht lebenswichtig, aber eine Art Randnotiz. Ich begreife den 80s80s als Musiksender, der irgendwie alles versucht zu machen, was für wenig Geld machbar ist. Allerdings ist die Playlist "übersichtlich", morgen gibt es sicherlich Ramm-Bamm-Musik von "Heaven17" (schon damals scheisse) , Dep Mode darf auch wieder ran, und Brian Adams schreit "summer of 69". Es ist mehr möglich. Allerdings : Es ist mehr möglich heisst nicht, dass es auch die breite Masse interessiert ! So gesehen macht 80s80s relativ viel richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry für meine Hartnäckigkeit, aber - "per IP zugeführt" wäre ja gut und schön, so lang's live ist. Aber selbst dann würde er nicht einen Titel absagen, der vorher gar nicht gelaufen ist. So was passiert nur, wenn die Moderation aufgezeichnet ist, also eben nicht live per IP zugeführt wird - wobei ge-voice-trackte Moderationen immer noch nicht erklären, wie sie das mit den Höreranrufen machen ... (und ich will mal nicht davon ausgehen, dass die getürkt sind, wie noordjonge hier eben mutmaßte, hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Peter Illmann ist doch wie von ihm gesagt der Neue in MV. Und nicht allein, hat ja 2 Sidekicks dabei. Das ist 100 % live! Echte wahre Leidenschaft. Kino im Kopf. Und als schnellstens Medium kann man, wenn es wie morgens üblich keine Staus und Blitzer gibt, diese einfach trotz Jingle dafür, einfach weglassen. Spontan auch noch einen Livegag eingebaut. Es gibt nichts, wir sagen es euch so durch "nichts" und nicht wie der Behördenfunk "es liegen keine Verkehrsstörungen vor". Cool. Wer an wirklichem Liveradio aus Rostock da zweifelt versteht es nicht.

Ironie aus:
Handwerklich Kreisklasse. Schnipsel sollte man zusammen schnipseln können wenn man es so schon macht.
 
Es lief Erasure, und danach kam eine Absage von ihm "Das war Ultravox mit 'Dancing with Tears in my eyes".
Das kann ich so nicht nachvollziehen. In der Aufnahme die mir vorliegt ist der Ultravox-Titel korrekt abgesagt. Angesungen wird er von dieser schaurig-schrägen Frauenstimme, die immer eine Zeile so total schief und überhaupt nicht passend zur Melodie der Titel singt. Weißt du noch ungefähr wann das gewesen sein soll?
 

Anhänge

  • ultravox.MP3
    671 KB
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinnspiele werden am Tag bzw. mehrere Tage vorher aufgezeichnet. Ich weiß z.B. schon, wer am Freitag dran kommt. ;)

Die erste Sendung heute habe ich aufgenommen und analysiert. Das Gewinnspiel lief zweimal, einmal um 7:10 Uhr, einmal um 9:10 Uhr. Exakt identisch. Um 7:10 Uhr lief vorher „Dancing with tears in my eyes“ von Ultravox, den Peter korrekt abmoderierte. Leider hat man den gesamten Einspieler, inklusive Abmoderation um 9:10 Uhr wiederholt, nur dass da vorher „Hit that perfect beat“ von Bronski Beat lief, was dann eben nicht passte. Ansonsten passten alle Ansagen zu den Songs. Teile einiger Ansagen wurden jedoch doppelt gespielt in den 5 Stunden, z.B. Eigenwerbung für die Spartensender. Auch die normalen Anrufer wurden teils zweimal eingespielt, z.B. der ITler aus Leipzig. Waren entsprechend auch nicht live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben