• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Alles zu Ballermann Radio auf DAB+

Radiofox87

Benutzer
Ballermann Radio hat seit gestern neue Jingles. So weißt zum Beispiel der Stunden Opener auf die DAB+ Verbreitung hin:)
 
Als ich mal reingehört habe wurde mir das schnell zu viel.
Witzig fand ich, als am Sonntag der Moderator zur Morgenshow begrüsste.... um 15:00 Uhr. :oops:
War aber wohl kein Versehen, die läuft wohl sonntags immer so spät, weil dann die Leute erst aus dem Koma erwachen. :wow:
Beim Tanzen flüchteten manche Frauen bei meiner ersten Party im Sekundentakt von der Tanzfläche. Und damals hatte Ballermann-Mucke wenigstens einen Hauch von Niveau. Es gibt soviel tolle Dance-Mucke & Mixe. Für Besoffkes ist es ein Turbo . Für Umsatz auch. Musste die Leute zu später Stunde ja auch nicht entfernen. Heute sag ich: Ein Mikie Krause geht immer. Der ist auch im wirklichen Leben ein Pfunds-Kerl & ein Vorbild für Bescheidenheit. Möchtegern-Z-Promis können nicht mal singen. Daran scheiterts schon. Also ich fasse diese Mucke nicht mehr an. Wer einen Ballermann-Sender braucht, verpasst jede Menge gute Musik! Aber die liegt ja im Auge des Betrachters.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir schon zu viel ohne da rein zuhören. 😅
Geschäft ist Geschäft. Es wird doch allenthalben so sehr nach Alleinstellungsmerkmalen, nach Andersartigkeit im Vergleich zu immer-das-selbe-spielenden Dudelfunkern gesucht. Hier ist neben Bollerwagen offenbar noch Platz für die Sparte. Dem kann man doch Beifall zollen.

Wir reden nicht über Geschmack, sondern über geschäftlichen Erfolg. Den (wenigen) Profis hier ist das ganz sicher absolut klar.
 
  • Like
Reaktionen: U87
Seit gestern wird keine DAB+ Slideshow auf Ballerman Radio mehr ausgestrahlt. Ein technisches Problem oder hat man das Format der Slideshow geändert so dass manche Radios Probleme mit der Darstellung haben?
 
Seit gestern wird keine DAB+ Slideshow auf Ballerman Radio mehr ausgestrahlt. Ein technisches Problem oder hat man das Format der Slideshow geändert so dass manche Radios Probleme mit der Darstellung haben?
Die Slideshow geht wieder . Abwechselnd werden jetzt 2 verschiedene Folien mit dem Senderlogo angezeigt. Das neue Logo kennt man schon vom Ballermann Radio Webradio
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig fand ich, als am Sonntag der Moderator zur Morgenshow begrüsste.... um 15:00 Uhr. :oops:
War aber wohl kein Versehen, die läuft wohl sonntags immer so spät, weil dann die Leute erst aus dem Koma erwachen. :wow:
Tatsächlich: Laut Programmschema auf deren Webseite läuft sonntags von 14 bis 18 Uhr die Morningshow für Spätaufsteher. Interessant.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber nach 10 Minuten hab ich da auch genug.
Würde ich auch nicht ständig hören (Am meisten höre ich ja Nachrichtenradio ...). Aber ab und zu habe ich auch mal das Bedürfnis, einfach nur Stimmungsmusik zu hören. Und dafür gab es bisher noch keinen Sender, vielleicht mit Ausnahme des Radio Bollerwagen ...
Für die Musikrichtung Metal gibt es übrigens auch noch keinen Sender auf DAB plus, aber das ist ein anderes Thema.
 
Es wird doch allenthalben so sehr nach Alleinstellungsmerkmalen, nach Andersartigkeit im Vergleich zu immer-das-selbe-spielenden Dudelfunkern gesucht. Hier ist neben Bollerwagen offenbar noch Platz für die Sparte. Dem kann man doch Beifall zollen.
Nur, wenn sie nicht auch
immer-das-selbe-spielen
Wir reden nicht über Geschmack, sondern über geschäftlichen Erfolg.
....der bei den meisten neuen DAB+ Sendern ausbleibt. Leichen pflastern ihren Weg. Ein
Alleinstellungsmerkmal
bereichert die Radio-Landschaft. Aber auch hier: Pleiten, Pech & Pannen; sowie der Wunsch nach dem schnellen Geld. Mein Favorit war Joke FM. Aber alte Otto-Witze will auch keiner hören. Eine weitere DAB+ Leiche. Schade! Die Idee war gut. Ausführung: mangelhaft. Ernten, ohne vorher zu säen, hat noch nie funktioniert.
Das soll die Zukunft des Radios sein?! Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen. 🤷‍♂️
 
Ich sags die ganze Zeit, man braucht handfeste Konzepte, ein stimmiges Gesamtbild, kein Wischi-Waschi oder "auf Kante genähte" Wirtschaftsideen. Macht man das richtig, kann das alles funktionieren. Haben nur leider zu viele noch nicht verstanden.
JOKE FM hatte alles, außer ein funktionierendes Wirtschaftskonzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit war Joke FM.
JOKE FM hatte alles, außer ein funktionierendes Wirtschaftskonzept.
Die hatten bis auf abgedroschene biedere 80/90er Witze so gut wie gar nichts.
Zurück zu Ballermann Radio bitte!
 
Zurück
Oben