Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinte natürlich Schlager Radio und nicht B2Richtig ! Es gibt unterschiedliche Arten von Partymusik bzw Schlager/Ballermannmusik.
Wenn schon diese Richtung dann ist das was Radio B2 am Wochenende macht von der Mischung her am besten. Meine subjektive Meinung. Da läuft m.W.n. nur deutschsprachige Musik.
So wie es jetzt ist, klingen Bollerwagen und BR fast gleich.
Was hast du denn? Der ist doch ganz gut. Wenn einer Zielgruppe das am meisten egal ist, dann dieser. Dafür ist das schon ordentlich. Ich wünschte andere Sender würden auch so gut klingen.Das lässt die Hoffnung aufkeimen dass der Klang von Ballermann Radio bald besser wird![]()
Nicht nur das, auch die Lautstärke einzelner Titel, manchmal Leise, der nächste wieder zu laut. Hoffe das wird bald geregelt.Mir ist zuletzt beim Hören aufgefallen das die Übergänge teilweise ziemlich mau sind. Da scheinen nicht alle Songs mit vernünftigen Cue-Punkten versehen zu sein.
Mal laufen Titel ganz aus mit kurzer Stille, mal startet der nächste passend. Da sollte man nochmal dran.
Aber der ist nicht bundesweit über DAB+ empfangbar?Ich bevorzuge weiterhin Bollerwagen, dort hat man Ahnung was in das Format passt.
Glaube die haben aber mittlerweile die Bundesweite Sendelizenz für DAB+. Vielleicht kommt er ja noch auf den 2. muxxAber der ist nicht bundesweit über DAB+ empfangbar?
Die bundesweite Lizenz benötigt man jetzt nicht unbedingt, um auch tatsächlich auf einen Bundesmux zu gehen. Der Vorteil liegt darin, daß man nicht für jeden Landesmux erneut eine eigene Lizenz beantragen muss, sondern direkt auf Sendung gehen kann, wenn man dort einen Platz ergattert hat.Glaube die haben aber mittlerweile die Bundesweite Sendelizenz für DAB+. Vielleicht kommt er ja noch auf den 2. muxx
Die Info vom Techniker vom Schlagerparadies. Dann werden sich die Paradieser da eingekauft haben. Die haben viele Hörer an bollerwagen verloren und wollen jetzt dort wieder Hörer abziehen.Ballermann Radio hat seit Donnerstag 10.10. eine neue Sendezuführung für DAB+. Vorher lief die Zuführung über Web. Es treffen beim Sender langsam immer mehr technische Systeme ein die Ballermann Radio für einen einwandfreien Sendebetrieb benötigt. Da ist teilweise eine lange Lieferzeit drauf. Die letzten Systeme sollen Anfang des neuen Jahres eintreffen. Es passiert also etwas im Hintergrund. Das lässt die Hoffnung aufkeimen dass der Klang von Ballermann Radio bald besser wird
Diese Informationen habe in einem anderem Forum gefunden. Sie stammen von einem sehr seriösen User der auch unter anderem Technische Dinge für das Schlagerparadies erledigt