• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

AllgäuHIT

Sie kommt aus Kempten, soviel weiß ich

Regionale Schlagzeilen zur vollen Stunde und ausführliche Regionalnachrichten zur halben Stunde sollen werktags von 6-20 Uhr laufen. Der AllgäuWECKER ab 6 Uhr soll live sein. Der tägliche AllgäuHIT-Kaffeeklatsch von 9-10 Uhr ist wohl nicht live. Bei der AllgäuHIT-Drivetime von 15-18 Uhr hatte ich, wo ich reingehört hatte, nicht das Gefühl als wäre es live.
Aktuell ist 6-10 live und 14 bis 19 Uhr, mit wechselnden Moderatoren.
Nachdem Anfang des Jahres ein Lars-Peter Schwarz den Allgäu-Wecker & Niclas Bitzenauer die Drivetime gemacht hat, ist diese Woche Bernd "Bernie" Krause im Wecker und gestern Niclas Bitzenauer in der Drivetime, aber heute war er in der früh der Regional-Nachrichten Mensch. (Kann mir nicht vorstellen, dass er dann jetzt die Drivetime live sendet), kann aber gerade nicht hören

Ich habe gerade bei den 15 Uhr Nachrichten reingehört.
Die Drivetime moderiert Niklas Bitzenauer live, in der Allgäu-Nachrichtenredaktion spricht heute der Chef Thomas Häuslinger höchstpersönlich.

Find ich interessant, er war schon heute morgen da, und die Regionalnachrichten gesprochen, fragt sich natürlich, ob diese live sind

Zuletzt bearbeitet:
Eben auf der Facebook-Seite von AllgäuHIT gelesen: https://www.facebook.com/share/1Dudn6Y6c8/
Marion Daltrozzo moderiert ab Morgen 03.02.2025 den Allgäu-Wecker und den AllgäuHIT-Kaffeeklatsch.

Sie war zuvor weit über Zehn Jahre bei RSA und hat dort verschiedenste Sendungen, zuletzt "RSA bei der Arbeit" moderiert.

Mich würde es nicht wundern, wenn noch weitere ex RSA Mitarbeiter bei AllgäuHIT anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, dass man u.U. sogar ne WinWin-Situarion hat und die moderationsarmen Strecken wieder mit gutem Personal auffällt. Dann könnte auch der Eindruck, bei Allgäuhit würden ein zwei Leute "rundimdieUhr" senden, endlich der Vergangenheit angehören. Mich freuts für die ehemaligen RSA'ler...

Zurück
Oben