Als Radiomacher ins Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Als Radiomacher ins Ausland

Prinzipiell wohl nur dann, wenn man dort im fremden Land der Sprache mindestens in native-speaker-Qualität mächtig ist, oder der Sender im Ausland ein deutschsprachiges Programm sendet (wie z.B. das "Inselradio" auf Mallorca). Aber letzterer kann ja nicht alle abwanderungswilligen Moderatoren aufnehmen....und abgesehen von ein paar Hörfunksendern auf dem spanischen Festland oder den Kanaren wird die Luft dann ja auch schon sehr schnell dünn..
 
AW: Als Radiomacher ins Ausland

Rob Green fällt mir dazu ein. Der kann Deutsch auch nicht perfekt sprechen und hat es trotzdem bei uns zum MoShowHost geschafft.
 
AW: Als Radiomacher ins Ausland

Hi! Zur info, es gab schon jahre lang in U. S. stadt St. Louis eine deutsche frau die mittags gesendet hat. Sie spielte schlager musik. Und hat ein sehr schlechte English gesprochen. Die sendung war jahre lang nummer eins mittags. Richtige kult. Wenn mann (oder frau) es will, geht alles. Machen musste !
rik
 
AW: Als Radiomacher ins Ausland

Hi! Zur info, es gab schon jahre lang in U. S. stadt St. Louis eine deutsche frau die mittags gesendet hat. Sie spielte schlager musik. Und hat ein sehr schlechte English gesprochen. Die sendung war jahre lang nummer eins mittags. Richtige kult. Wenn mann (oder frau) es will, geht alles. Machen musste !
rik

Jep! Ich kenne sowas aus Miami. Allerdings auf Deutsch. Da gab es vor einigen Jahren Bestrebungen von hier ein paar people zu exportieren. For all the "Kraut-Rentners" da drüben.

ABER - interessanter Thread! Zum Inselradio so viel - ohne Spanisch wird es auch auf Mallotze sehr eng.


Australien - lustig. Da teilen sie sich zu 4. die Stellen im deutschsprachigen staatlichen Programm. Also erfolgreich ist dort eher nicht. Verhungert eher! Da hatte ich schonmal recherchiert. Sind aber supernett!

Mal weiter - wie sieht es in der Region Chicago (Great Lakes) aus. Da leben doch die Krauts. Und wie wäre es mit Mittel-/Südamerika (Naja, ob man da hin will ...)?


... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.

PotA.
 
AW: Als Radiomacher ins Ausland

Hello Pilot!
"...Mal weiter - wie sieht es in der Region Chicago (Great Lakes) aus"
meine heimat (milwaukee) einer den bekannsteste DJ's in 50er war "Fritz, der Plumber". Sprach mit eine deutsche akzent und macht alles "typisch deutsch". Er war sehr beliebt.
rik
 
AW: Als Radiomacher ins Ausland

Habe selbst auch viele Bekannte in Chicago. Im "deutschen Viertel" gibt's dort viele Läden mit deutschen Lebensmitteln. Und vor ein paar Monaten habe ich mal mit einem unserer Internethörer telefoniert. Ein älterer Herr, der dort (hobbymäßig) auch deutsches Radio betreibt. Wie's dort mit kommerziellem Funk aussieht, weiß ich nicht...
 
AW: Als Radiomacher ins Ausland

Wie schaut es eigentlich mit der Bezahlung als Radiomacher im Ausland aus ? Viel soll es vor allem bei Feriensendern ja nicht geben... Und was für eine Absicherung hat man ???
 
AW: Als Radiomacher ins Ausland

was meinst du denn mit absicherung?

wenn du im ausland als fester oder freier arbeitest, dann greifen die gesetze vor ort.
innerhalb von europa nähert sich das ja immer mehr einander an.
man muss die rechte des arbeitnehmers natürlich im einzelfall abchecken.

prinzipiell bist du im ausland genauso gut oder schlecht "abgesichert" wie hier.
wenn man dich loswerden will, dann schaffen die es auch irgendwie.
 
AW: Als Radiomacher ins Ausland

Es geht sicher keiner ins Ausland, weil er soziale Absicherung sucht. Die KSK schmeißt Freie, die ins Ausland gehen, übrigens raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben