Alsterradio...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr P.

Benutzer
AW: Alsterradio...

Mike schrieb:
spartensender sind in deutschland nicht machbar. [...] oldie95 hat zugelegt [...] als spartensender müssen sie mit dem potiential wirtschaftlich arbeiten.

Ist es für meinen Kopf schon zu spät oder erkenne ich da schon das zweite Paradoxon in diesem Thread? Mikes Ausgangsthese folgend wäre ja Oldie 95 nicht machbar, da Spartensender. Wie können sie dann zulegen?
 

count down

Benutzer
AW: Alsterradio...

Nö, Mr. P, aus der Sicht der Nichtspartensender können die Spartensender soviel zulegen, bis der Nichtspartensender dem Spartensender die Sparte aberkennt.
:D
 

der beobachter

Benutzer
AW: Alsterradio...

Das ist natürlich sehr gefuchst, count down. Ein erfolgreicher Spartensender ist dann erfolgreich, wenn er so viele Hörer hat, dass er quotenmäßig kein Spartensender mehr ist. :D:D:D Wir definieren also Spartensender als "erfolglos". Hihi. ;) db
 

der beobachter

Benutzer
AW: Alsterradio...

Dann ist ja gut, count down. Ich hatte mich schon mit solch sonderlichen Denkweisen radioberatend durch's Land und mit Hardmails durch's Internet ziehen sehen.

der beobachter
So machen Sie Ihre Konkurrenz zum Spartensender
Tipps und Tricks aus der Klamottenkiste
weltzurechtbiegender Radiomacher​

Eigentlich schade, das hatte so nach der fetten Kohle gerochen. Aber jetzt muss ich sie wohl Mike überlassen. Mach was Anständiges draus, Mike! Du hast da 'ne Exklusiv-Idee. Vielleicht es ist aber auch nur eine Sparten-Idee... ;) db
 

count down

Benutzer
AW: Alsterradio...

yep, debe, hammas wieder.

Und welche Erkenntnisse wollten wir eigentlich in diesem Thread gewinnen? Ich habe hier bisher nur gelernt, dass Alsterradio über Ostern schöne Rocktitel gespielt hat, sonst vorproduzíert klingt, dass Hörer durchschnittlich 20 Minuten Radio hören, dass öffentlich-rechtlichen Sender "einen Vollversorgungsauftrag" besitzen, sich Radio als "Hintergrundmedium" difiniert und Alsterradio "mehr als nur den kleinsten gemeinsamen Nenner spielt"

Hä? :confused:

Wo is jetze vorne?
 

der beobachter

Benutzer
AW: Alsterradio...

Ja siehst Du, count down, und jetzt stell Dir vor, das alles hätte Dir niemand in diesem Thread gesagt. Dann wärest du ganz dumm in die dunkle Nacht entlassen worden. Ich gebe zu, man hätte das auch ohne diesen Thread wissen können. Aber es soll uns ja keiner sagen, man hätte es ihm nicht gesagt. Hier steht's!
Ansonsten... naja, es gibt noch ein paar Radioweisheiten, die man hier zwecks der Auffrischung nich aufschreiben könnte.

  1. Wenn das rote Licht im Studio brennt, darf nur der Moderator das Maul aufreißen.
  2. Moderationen, Beiträge, News beginnen mit einem Hinhörer.
  3. Wenn du den nächsten Titel nicht abfährst, hört ihn auch keiner.
  4. Bandmaschinen arbeiten analog.
  5. Digital schneiden geht schneller als analog.
  6. Gelbband gehört nicht an den Anfang eines Bandes.
  7. Wer Radioweisheit Nr. 6 noch versteht, ist zu kompetent für dieses Forum.
db :D:D:D
 

count down

Benutzer
AW: Alsterradio...

Nö, debe, man hätte nicht wissen können, dass Alsterradio zu Ostern so schöne Rocktitel spielt, aber 's'nornung, lass und wegen §7 hier sofort verschwinden ;)

cd :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben