Alte Jinglepakete


Special-A

Benutzer
Ich kann dir keine genaues Datum mehr nennen. Ist zu lange her. Ja das könnte das Verkehrsbett gewesen sein. Dann vermutlich vor Dezember

Die Sammelleidenschaft steckt in so ziemlich jedem :) Wir gehen mal noch ein paar Jahre zurück in das Jahr 1991. In Berlin gab es ML-FM (Musicline-Radio) auf 98.45MHZ und das nur im Kabel. Hier habe ich zum ersten mal Radio gemacht. Es war der Vorläufer vom heutigen Kiss-FM und hätten sich nicht Silva & Clusmann so in die Wolle gekriegt, gäbe es Kiss vermutlich heute nicht.

Lustig war die Technik:

d&r Distec Pult mit 10 Kanälen
2x Technics 1210MK2
1x CD-Player (ich glaube ein Pioneer)
1x Panasonic VHS-Stereo Videorekorder für das Nachtprogramm
2x Tascam 112 für die Jingles

Bitte die Tonqualität entschuldigen, da sie von einer BASF CR2 stammt :)
 

Anhänge

  • BEST IN MUSIC.mp3
    233,9 KB · Aufrufe: 3
  • COAST TO COAST.mp3
    410,9 KB · Aufrufe: 4
  • COMMERCIALE FREE.mp3
    273,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMAGER 1.mp3
    251,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMAGER 3.mp3
    236,4 KB · Aufrufe: 1
  • POWER FM.mp3
    152,5 KB · Aufrufe: 0
  • SHOW OPENER 1.mp3
    770,2 KB · Aufrufe: 10
  • STATIO ID.mp3
    120,7 KB · Aufrufe: 2
Das war ja nicht nur eine Verkehrs musik. Die musik wurde auch bei dem Wetter eingesetzt. hier mal ein Beispiel. Im übrigen mit panne am ände. Hab das bett auch noch irgendwo als blanko. Volle 4 Minuten Lang fals Interesse
 

Anhänge

  • r.sh ginialer show opener.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 14

DelToro

Benutzer
zumal RSH die Jingles damals von CDs spielte.
Das Ding ist ja leider hinten abgeschnitten. Für mich klingt das wie der Beginn einer voraufgezeichneten Sendung (die männliche Stimme klingt nach Mod, nicht nach SV) - und die kam vom Band. Die Geräusche beim Stoppen, Umstellen der Geschwindigkeit und beim Anfahren klingen sehr nach Bandmaschine. Experten hören sicher auch den genauen Typ raus. ;)
 

Special-A

Benutzer
Das stimmt schon.
Auch die kann man pitchen.
Schwierig bei den Denon DN 951FA ;)

Das Ding ist ja leider hinten abgeschnitten. Für mich klingt das wie der Beginn einer voraufgezeichneten Sendung (die männliche Stimme klingt nach Mod, nicht nach SV) - und die kam vom Band. Die Geräusche beim Stoppen, Umstellen der Geschwindigkeit und beim Anfahren klingen sehr nach Bandmaschine. Experten hören sicher auch den genauen Typ raus. ;)
Das würde Sinn machen, wenn da das Folgeprogramm vom "Schnürsenkel" kam mit Opener
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze wenn du mehr möchtest, können wir ja auch mal eine private Unterhaltung machen. Du weißt schon DM‘s! Da kann ich dir gerne einen Dropbox Link weiterleiten, wo du in meinem Archiv rumstöbern kannst. Und du kannst selber entscheiden, ob du in meinem ganzen Radio Box Archiv, oder nur in meinem r.sh Archiv rum stöbern möchtest. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich dir mit Material helfen kann. Und wenn wir uns eventuell auch austauschen könnten. Das gilt natürlich auch an andere User, die hier im Faden mitlesen. Ich habe so viel Material, das kann ich gar nicht alles hier hochladen! Wenn ihr also Interesse habt, startet einfach ne direkte Unterhaltung mit mir. Ich weiß aktuell nicht, ob ich das Über die Mail mit kriegen würde, aber wenn ihr das hier sagt oder mir irgendwie anderweitig den Hinweis gibt, werde ich danach schauen.
 

jukebox

Benutzer
Hallo zusammen, hat von Euch noch jemand den 104.6 RTL Newsopener aus dem Jahr 2001? Der war echt mega!!
Was auch total cool wäre, sind Jingles aus der Anfangszeit von Planet Radio (Ende 90er, Anfang 2000er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei RTL sind. Ich suche nämlich noch auf was! Es gab damals also als sie noch die größten Hits aller Zeiten hatten ein Musik Bett das immer vor den Nachrichten lief! Ich hatte öfters die Möglichkeit dieses MusikBett mit zu schneiden, hab’s aber irgendwie nie gemacht! Entweder weil ich es nicht richtig erwischt habe, oder andere Gründe. Wisst ihr welches MusikBett ich meine? Wenn ihr es wisst, habt ihr das zufällig? Ich meine das Bett, dass immer vor den Nachrichten eingesetzt wurde. damals war es ja nur so eine Art Lückenfüller! Mich würde mal das komplette musikBett Interessieren! Der Anfang war ja immer eine Musik wo drauf ein geflüstert es RTL zu hören war! Daran erinnere ich mich noch! Aber mehr hat man da auch nicht gehört jedenfalls, nicht in der kurzen zeigt nicht, wo das immer zwischen Werbung und Nachrichten und oder zwischen Musik und Nachrichten eingesetzt wurde.
 

Radio Lover

Benutzer
Hier ein paar Jingles aus 1996, als ich in Hamburg weilte von RHH, ffn, Njoy, R SH, Magic95 und Energy 97.1
 

Anhänge

  • Jingles energy 971 magic 95 1996.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 5
  • ffn comedy 1996.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • Jingle N Joy Radio OTTO charts 1996.mp3
    231,4 KB · Aufrufe: 4
  • Jingle RHH 1996.mp3
    728,2 KB · Aufrufe: 14
  • Jingle RSH 1996.mp3
    297,1 KB · Aufrufe: 13
  • energy hh tobi 1996.JPG
    energy hh tobi 1996.JPG
    3 MB · Aufrufe: 28
Oben