Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

KingFM

Benutzer
Hallo in die Runde:),
eine Frage an euch bitte: Hat irgendwer- oder gibt es bereits irgendwo in diesem Thema dieses stimmungsvolle Wetterbett (siehe Youtube- Link darunter, Minute: 3:26) von Antenne Bayern in blank und vollster Qualität? Habe es bis jetzt auf den bekannten Seiten leider nicht gefunden, weiß auch nicht, wann dies OnAir ging, vor drei Jahren war es scheinbar noch im Einsatz.
Diese Verpackung lief nur ca. 1 Jahr, so um 2018 herum. Leider eine sehr kurze Zeit, deutlich kürzer als so manch Andere. Die Service-Jingles wurden meiner Vermutung nach ebenfalls von "Wisebuddah" produziert, aber nie (auch nicht in kurzen Ausschnitten) veröffentlicht. Ich fand z.B. den Verkehr absolut genial.

Also wenn hier was durchgesickert sein sollte, dann wäre auch ich über eine private Nachricht dankbar! ;)

Weltempfänger

Benutzer
Ich habe hier mal einen netten Mitschnitt vom Faschingsdienstag 1996 ausgegraben. Stephan Lehmann und "Happy Hubsi" (Willy Astor) in Guten Morgen Bayern. Entschuldigt bitte die schlechte Tonqualität.
Da sieht man ganz gut, dass man damals einfach drauf los gesendet hat, und man Dinge einfach mal gemacht hat.
So etwas würde heute leider niemals mehr über den Sender gehen. ;)
Gibt es da auch die komplette Sendung? Klingt sehr interessant.

Bavarian Radio

Benutzer
Leider nein. Ich hätte noch einen Ausschnitt aus "Servus Bayern" am Nachmittag (selber Tag), bei dem Katrin Müller-Hohenstein als Reporterin Live vom Münchner Marienplatz berichtet.

Weltempfänger

Benutzer
Leider nein. Ich hätte noch einen Ausschnitt aus "Servus Bayern" am Nachmittag (selber Tag), bei dem Katrin Müller-Hohenstein als Reporterin Live vom Münchner Marienplatz berichtet.
Würde mich auch interessieren. Denn ich kenne Antenne Bayern leider nicht aus den 90ern. Einige Mitschnitte habe ich schon bei DigiAndi gefunden aus dem Jahr 1996. Doch mehr kenne ich die Antenne ab 2008. Da war vieles ja schon anders.

KingFM

Benutzer
Nur nochmal für die Fangemeinde, da mir diese 2 Titel neulich wieder über den Weg gelaufen sind. In Erinnerung als Backtiming noch Spaß machte...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weltempfänger

Benutzer
Nur nochmal für die Fangemeinde, da mir diese 2 Titel neulich wieder über den Weg gelaufen sind. In Erinnerung als Backtiming noch Spaß machte...

Später hatte Antenne Bayern auch noch coole Backtimer. Müssten dann inhouse produziert gewesen sein. Muss ich mal die Tage raussuchen.

Weltempfänger

Benutzer
Hier die Backtimer. Vorne immer noch schön einen Jingle dran gehangen, damit die Zeit schön überbrückt wird.

Anhänge

• Antenne Bayern Backtimer I.mp3
    1 MB
  • Antenne Bayern Backtimer II.mp3
    1,5 MB
  • Antenne Bayern Backtimer III.mp3
    1,8 MB
  • Antenne Bayern Backtimer IV.mp3
    1,3 MB

Bavarian Radio

Benutzer

Wie lange earen die denn im Einsatz? Meiner Erinnerung nach bis so 2000 rum oder? Oder hatte man die noch kurz bevor Valerie Weber 2004 den Sender umgekrempelt hat?

KingFM

Benutzer
@Bavarian Radio Ja glaube ich auch. Etwa zwischen 2001 und Weber gabs immer wieder Jingle-Update, wo auch die verschiedenen Radiodienst-Betten um halb verschwunden sind. Da wurde einiges experimentiert, die alte Stationvoice verschwand und es wurde am Radiodienst-Claim gebastelt, so hieß es nicht mehr "der schnellste Verkehrsservice", sondern nach und nach "der schnellere Verkehrsservice", "damit Sie schneller ankommen" und "Bayerns bester Verkehrsservice". Ab Weber wurde meines Wissens alles Bekannte über den Haufen geworfen, so die klassische Nachrichten-Melodie und auch die Antenne Bayern-Tonfolge zum Ende ansteigend, wie heute noch.

Anhänge

• Radiodienst Jul 2002.mp3
    788,6 KB
  • Radiodienst Jul 2003.mp3
    1,1 MB
  • Radiodienst Mai 2004.mp3
    936,7 KB
Zuletzt bearbeitet:

Bavarian Radio

Benutzer
Interessant, dass man hier Werner Schmidbauer hört (der gestern, an Heilig Abend bei Bayern 1 ein Spezial moderiert hat), damals hat er einige Zeit das Sonntagsfrühstück auf Aby. moderiert.
Am Besten hat mir Antenne Bayern von ca. 1995 bis 2000 gefallen, hat aber mit dem heutigen Sender nicht mehr viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

KingFM

Benutzer
Und hier Erinnerungsstücke für das offenbar seit heuer ebenfalls ausgemusterte Musikbett zu Weihnachten. :cry:Aufnahmen von 1989:

Anhänge

• ABY Advent 1989.mp3
    5 MB
  • ABY Advent 1989 (2).mp3
    3,8 MB
  • ABY Advent Musikbett 1989.mp3
    3,4 MB
Zuletzt bearbeitet:

KingFM

Benutzer
So, vorerst ein letztes Mal ich... Habe versucht aus dem Stück von '89 noch etwas zu zaubern... was mir halt noch möglich war. Wenn das Original auftaucht, wäre ich natürlich auch sehr glücklich! :)

Anhänge

• ABY Advent Recover.mp3
    5,9 MB

Weltempfänger

Benutzer
@Bavarian Radio Ja glaube ich auch. Etwa zwischen 2001 und Weber gabs immer wieder Jingle-Update, wo auch die verschiedenen Radiodienst-Betten um halb verschwunden sind. Da wurde einiges experimentiert, die alte Stationvoice verschwand und es wurde am Radiodienst-Claim gebastelt, so hieß es nicht mehr "der schnellste Verkehrsservice", sondern nach und nach "der schnellere Verkehrsservice", "damit Sie schneller ankommen" und "Bayerns bester Verkehrsservice". Ab Weber wurde meines Wissens alles Bekannte über den Haufen geworfen, so die klassische Nachrichten-Melodie und auch die Antenne Bayern-Tonfolge zum Ende ansteigend, wie heute noch.
Also ich habe noch Ausschnitte aus 2005. Da war noch die alte Nachrichten Melodie eingesetzt und nur um halb wurde dann die spätere Variante eingesetzt, also was man noch kennt mit „Antenne Bayern, Bayern um halb“. Die Tonfolge wurde bereits schon 2004 geändert zumindest bei den Jingles. Da wurden die von 2003 nur nochmal neu eingesungen. Hat sich dann so angehört.

Anhänge

• Antenne Bayern Jingle 47.mp3
    161,6 KB
  • Antenne Bayern Jingle 14 III.mp3
    304,1 KB
  • Antenne Bayern Jingle 38.mp3
    145,1 KB
  • Antenne Bayern Jingle 4.mp3
    453 KB
  • Antenne Bayern Jingle 10 IV.mp3
    276,8 KB
  • Antenne Bayern Jingle 34 II.mp3