Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

Hallo in die Runde:),
eine Frage an euch bitte: Hat irgendwer- oder gibt es bereits irgendwo in diesem Thema dieses stimmungsvolle Wetterbett (siehe Youtube- Link darunter, Minute: 3:26) von Antenne Bayern in blank und vollster Qualität? Habe es bis jetzt auf den bekannten Seiten leider nicht gefunden, weiß auch nicht, wann dies OnAir ging, vor drei Jahren war es scheinbar noch im Einsatz.
Diese Verpackung lief nur ca. 1 Jahr, so um 2018 herum. Leider eine sehr kurze Zeit, deutlich kürzer als so manch Andere. Die Service-Jingles wurden meiner Vermutung nach ebenfalls von "Wisebuddah" produziert, aber nie (auch nicht in kurzen Ausschnitten) veröffentlicht. Ich fand z.B. den Verkehr absolut genial.

Also wenn hier was durchgesickert sein sollte, dann wäre auch ich über eine private Nachricht dankbar! ;)
 
Ich habe hier mal einen netten Mitschnitt vom Faschingsdienstag 1996 ausgegraben. Stephan Lehmann und "Happy Hubsi" (Willy Astor) in Guten Morgen Bayern. Entschuldigt bitte die schlechte Tonqualität.
Da sieht man ganz gut, dass man damals einfach drauf los gesendet hat, und man Dinge einfach mal gemacht hat.
So etwas würde heute leider niemals mehr über den Sender gehen. ;)
Gibt es da auch die komplette Sendung? Klingt sehr interessant.
 
Leider nein. Ich hätte noch einen Ausschnitt aus "Servus Bayern" am Nachmittag (selber Tag), bei dem Katrin Müller-Hohenstein als Reporterin Live vom Münchner Marienplatz berichtet.
 
Leider nein. Ich hätte noch einen Ausschnitt aus "Servus Bayern" am Nachmittag (selber Tag), bei dem Katrin Müller-Hohenstein als Reporterin Live vom Münchner Marienplatz berichtet.
Würde mich auch interessieren. Denn ich kenne Antenne Bayern leider nicht aus den 90ern. Einige Mitschnitte habe ich schon bei DigiAndi gefunden aus dem Jahr 1996. Doch mehr kenne ich die Antenne ab 2008. Da war vieles ja schon anders.
 
Hier die Backtimer. Vorne immer noch schön einen Jingle dran gehangen, damit die Zeit schön überbrückt wird.
 

Anhänge

  • Antenne Bayern Backtimer I.mp3
    1 MB
  • Antenne Bayern Backtimer II.mp3
    1,5 MB
  • Antenne Bayern Backtimer III.mp3
    1,8 MB
  • Antenne Bayern Backtimer IV.mp3
    1,3 MB
@Bavarian Radio Ja glaube ich auch. Etwa zwischen 2001 und Weber gabs immer wieder Jingle-Update, wo auch die verschiedenen Radiodienst-Betten um halb verschwunden sind. Da wurde einiges experimentiert, die alte Stationvoice verschwand und es wurde am Radiodienst-Claim gebastelt, so hieß es nicht mehr "der schnellste Verkehrsservice", sondern nach und nach "der schnellere Verkehrsservice", "damit Sie schneller ankommen" und "Bayerns bester Verkehrsservice". Ab Weber wurde meines Wissens alles Bekannte über den Haufen geworfen, so die klassische Nachrichten-Melodie und auch die Antenne Bayern-Tonfolge zum Ende ansteigend, wie heute noch.
 

Anhänge

  • Radiodienst Mai 2004.mp3
    936,7 KB
  • Radiodienst Jul 2003.mp3
    1,1 MB
  • Radiodienst Jul 2002.mp3
    788,6 KB
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass man hier Werner Schmidbauer hört (der gestern, an Heilig Abend bei Bayern 1 ein Spezial moderiert hat), damals hat er einige Zeit das Sonntagsfrühstück auf Aby. moderiert.
Am Besten hat mir Antenne Bayern von ca. 1995 bis 2000 gefallen, hat aber mit dem heutigen Sender nicht mehr viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier Erinnerungsstücke für das offenbar seit heuer ebenfalls ausgemusterte Musikbett zu Weihnachten. :cry:Aufnahmen von 1989:
 

Anhänge

  • ABY Advent 1989.mp3
    5 MB
  • ABY Advent 1989 (2).mp3
    3,8 MB
  • ABY Advent Musikbett 1989.mp3
    3,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
So, vorerst ein letztes Mal ich... Habe versucht aus dem Stück von '89 noch etwas zu zaubern... was mir halt noch möglich war. Wenn das Original auftaucht, wäre ich natürlich auch sehr glücklich! :)
 

Anhänge

  • ABY Advent Recover.mp3
    5,9 MB
Guten Abend in die Runde. Auf einer Aufnahme 2005 habe ich diese Moderatorin gefunden. Leider ist der Opener nicht mehr mit drauf, wo die Dame vorgestellt worden wäre. Kann mir vielleicht jemand sagen, um wen es sich hier handelt, kurz bevor Henning Mohr mit dem Verkehrsservice beginnt.
 

Anhänge

  • unbekannte Moderatorin Antenne Bayern.mp3
    507,3 KB
Danke für den Tipp. Die Variante kannte ich bereits, habe so aber nichts herausgefunden. Denn wenn man sich da die Sendungen anschaut, steht bei Extra immer nur Kathrin Müller-Hohenstein drin. Die war auch bei einer anderen Aufnahme eine Woche später auf Sendung. Da ist nämlich der Opener mit drauf. Ich vermute inzwischen Annika Kipp. Sie hat zwar laut Programmschema High-Life moderiert, aber vielleicht hatten die in der einen Woche auch getauscht. In dem Video wird sie interviewt und ich meine sie ähnelt der Stimme auf dem Mitschnitt.

 
Wie kommst Du denn auf die Idee, @Sprollywood.? Sämtliche bei YouTube verfügbaren Videos mit ihm in der Hauptrolle lassen doch nicht mal ansatzweise den Verdacht aufkommen, dass darin auch nur eine Kleinigkeit gestellt sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage zwischendurch: Wurden bei Antenne Bayern in den 90ern (95 - 2000) auch 70er Titel gespielt oder ging es erst ab 80er los?
 
Down by the river von Albert Hammond aus ´72 lief 1991 dort, ebenso wie das "Island girl" von Elton John aus ´75 und Glen Campbell mit Sunflower aus ´77. Außerdem kann ich mich erinnern dass Baker Street in der (gekürzten) Fassung von Gerry Rafferty aus ´78 dort in den Anfangsjahren sehr häufig zu hören war, mindestens bis 1993, eher bis 1995. Das wird ja vielerorts für einen 80er-Titel gehalten wegen des Sachsophons. Die Eagles mit ihrem Hotel California aus ´76 bzw ´77 liefen dort doch auch regelmäßig, in einer ebenso gekürzten Fassung. Weiterhin "Hold the line" von Toto aus ´78 war auch so ein Dauerbrenner.
An Queen habe ich auch lebhafte Erinnerungen, Don`t stop me now und Crazy little thing müsste dort mitrotiert sein.
 
Zurück
Oben