• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Alte Jingles von FFH

Weltempfänger

Benutzer
Hallo ihr lieben,

da ein alter Beitrag von mir geschlossen wurde, muss ich einen neuen aufmachen.
Es geht um alte Jingles von FFH. Vielleicht gibt es den ein oder anderen der noch welche hat. Doch ich hätte mal eine Frage zu diesem Jingle. Aus welchem Jahr stammt er? Und zweitens war dieser Sänger damals auch Franco Leon? Vielleicht kann man mir helfen.

Viele Grüße
Weltempfänger 😊

Anhänge

Mahlzeit,
hätte noch den Staupiloten von 2021, vielleicht hat ja noch jemand passend dazu das Wetterbett oder vielleicht einen Show Opener?

Bei Interesse (sollte er nicht zu "neu" sein) lade ich ihn gerne hoch.

Anhänge

Viel Spaß damit. :)
Dankeschön! ☺️
Wie historisch - Stephan Ueberbach in den News, Manfred Vogt und Robert Treutel als Moderator, Klaus Bente als Börsenreporter, Martin Magestro noch als Station-Voice. Wie schön!!! Das war noch FFH wie man es gerne gehört hat.
Ich wusste gar nicht, dass Klaus Bente mal für FFH gearbeitet hat.😅 Kenne ihn nur vom MAIN FM, Energy und Radio Frankfurt.

Aber auch der Trenner mit dem Stauflieger mega.

Zu der Zeit war es auch so, dass immer dann wenn der Staupilot nach den Nachrichten über den Sender ging vom Commerzbank Tower aus glaube ich ein Scheinwerfer ins Rhein-Main-Gebiet hineinleuchtete.
Das habe ich mal gelesen. Hätte ich gerne gesehen. Nur damals war ich zu gleich. Wenn es 1998 war.

Auch ich habe noch etwas gefunden. Vielleicht ist es interessant. War einige Jahre später. Nur wann weiß ich leider nicht.

Anhänge

Hätte ich gerne gesehen.
1998/1999 hatte ich meinen Zivildienst im Schwarzwald geleistet, und von 1999 bis 2002 meine Ausbildung in Mannheim gemacht. In dem Zeitraum habe ich es mal vom Zug aus gesehen, und einmal auch direkt im Bahnhofsviertel. Das müsste dann 2000 gewesen sein.

Auch ich habe noch etwas gefunden. Vielleicht ist es interessant. War einige Jahre später. Nur wann weiß ich leider nicht.
Ist auf jeden Fall interesant. Es könnte so 2009 gewesen.

1998/1999 hatte ich meinen Zivildienst im Schwarzwald geleistet, und von 1999 bis 2002 meine Ausbildung in Mannheim gemacht. In dem Zeitraum habe ich es mal vom Zug aus gesehen, und einmal auch direkt im Bahnhofsviertel. Das müsste dann 2000 gewesen sein.
Da hast du echt Glück gehabt. Sowas war damals schon relativ speziell. Schade, dass es davon kein Videomaterial gibt.
Ist auf jeden Fall interesant. Es könnte so 2009 gewesen.
Du könntest Recht haben. Denn ich könnte meinen, zu der Zeit hatte glaube ich der Staupilot ein extra Musikbett morgens. Da war die Melodie am Anfang etwas höher als sonst.

Hallo zusammen, das passt perfekt. Ich habe noch einiges hier – ich hänge euch ein paar Jingles mit dran. Viel Spaß beim Hören!

Anhänge

Hier kommt Teil 2 🫣

LG

Anhänge

Hier kommt Teil 3 🤩
LG

Anhänge

Vielen Dank für die Mitschnitte. 😊 vielleicht gibt es hier noch jemand, der etwas aus Anfang 2000 hat. 2001 bis 2004

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben