Alte Mitschnitte und Servicemusiken von Bayern 3

Renox

Benutzer
Hallo, ich bin auf der suche nach alten Servicemusiken (Nachrichte, Wetter, Verkehrsfunks) von Bayern 3 im Zeitraum 1980er bis Mitte 2000er Jahre. Ich hatte schonmal im Forum gesucht, aber leide nichts passendes gefunden, bzw. existierende Themen waren leider geschlossen. Leider findet man auch sonst im Internet nicht wirklich was passendes, vielleicht hat der eine oder andere noch Demo CDs mit Stücken in guter Qualität.
 
Hätte da einiges, meld Dich mal bei Interesse. Können dann klären, was Du suchst und ich hab... Will nicht einfach alles hier hochladen... ;)
 
Hier gibts ne kleine Collage:


Das Verkehrsbett Ende der 90er (im Video ab 0:35) lief bei den damaligen TV-Übertragungen ("Backstage-TV"?) immer wenn im Radio Werbung kam "blank", leider garniert durch Einsprecher der Station Voice. Klang dann so:
 

Anhänge

  • Bayern 3 - Ausschnitt Morningshow im TV (Verkehrsbett).mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Ich bin seit Jahren auf dee Suche nach einer Aufnahme vom 18.10.2013. Da war das Frühaufdreher-Special zu 90 Jahre Radio von Bayern 3. Es gibt hier im Forum schon eine 3-minütige Hörprobe davon und ich wollte fragen, ob mir jemand die komplette Sendung schicken kann.
Danke 🙏
 
Hallo zusammen! Ich suche schon seit langem nach Bayern 3 Jingels aus den Jahren 2008-2013 und von 2016. Hat da jemand Nachrichtenopener, Showopener oder so?
 
Hat jmd noch die letzte Sendung der alten Bayern 3 Frühaufdreher von 2016 und könnte sie mir schicken?

Ich hätte hier die Volume 2 der Frühaufdreher-Ferien CD. Hat jemand zufällig die 1er noch zuhause??

Es gab am 23.12.2017 die letzte gemeinsame Show in Bayern 3 von Brigitte Theile und Axel Robert Müller. Hat die noch jemand auf seinem Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Andi ist leider nicht mehr bei Bayern 3. Er moderiert jetzt die PULS Morningshow. Zuvor war er ja bis 2018 bei „Mensch Bayern“ zu hören
Auch nach ,,Mensch Bayern" hat er noch immer mal wieder Abends und Nachts ausgeholfen, wenn ich mich recht erinnere sogar im letzten Jahr noch. Aber schade dass er weg ist. Hätte mir ihn am Abend als Matuschke-Nachfolger vorstellen können. Jedenfalls besser als Seelemann.
 
Richtig, ausgeholfen. Christl (und/oder der BR) hat sich damals dauerhaft für PULS entschieden, bei Sebastian Schaffstein war es genau andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zufallsfund, diese SdW vom 13.11.1992, hier mal mit einer Frau am Mikrofon:


Und noch eine mit Jürgen Törkott vom 5.6.1992:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich vielleicht jemand daran erinnern, als die Schlager der Woche noch auf Bayern 2 liefen? Müsste 1972, 73 gewesen sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich vielleicht jemand daran erinnern, als die Schlager der Woche noch auf Bayern 2 liefen? Müsste 1972, 73 gewesen sein?!

Der Wechsel vom 1. ins 2. Programm war zum Mai 1971.

Letzte Schlager der Woche im 1. Programm: 30.04.1971, 19:15 bis 20:00 Uhr in Mono
Erste Schlager der Woche im 2. Programm: 07.05.1971, 18:05 bis 19:00 Uhr in Stereo

Wahrscheinlich hat man sie ins 2. Programm genommen, da Bayern 3 zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Stereo und zudem nur bis 19 Uhr senden konnte (anschließend Gastarbeiterprogramm). Für mich jedenfalls die einzig logische Erklärung, denn sonst hätte man sie auch im 1. Programm lassen können.

Letzte reguläre Schlager der Woche im 2. Programm: 14.12.1973, 18:07 bis 19:00 Uhr in Stereo (am 21.12.1973 die Schlager-Sieger '73)
Erste Schlager der Woche in Bayern 3: 11.01.1974, 18:07 Uhr bis 18:51 Uhr in Mono

Der Wechsel in das noch nicht stereofähige Bayern 3 ist seltsam, aber es war so. Bayern 3 sendete ab dem 31.12.1973 bis Mitternacht eigenes Programm (Gastarbeiter nur noch über einzelne UKW-Sender).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig den Werbetrenner, der bis 2019 benutzt wurde? Würde mich mega freuen, wenn den jemand hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hat jemand das letzte Verkehrsservice-Bed, also das letzte vor dem Jetzigen? Also so ein komplettes Bed, den Anfang hab ich bereits, dieses "Schnell informiert - sicher unterwegs. Bayern3 Verkehrsupdate". Ich brauche nur die Melodie, die spielt, während die Infos kommen.
 
Zurück
Oben