• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

Ganz selten wurde das Verkehrsbett um Halb außerhalb des Ö3-Weckers verwendet. Ansonsten wurde immer das Standard-Verkehrsbett verwendet.

Es existiert genau ein einziges Video aus dieser Zeit vom Verkehrsservice um Halb und da wurde das Wecker-Verkehrsbett verwendet.
Deshalb habe ich gefragt! Aber dankeschön!

Weiß noch jemand zufällig, ob bei den Jingles von 2020 - 2024 um Halb immer das Verkehrsbett vom Wecker gesendet wurde?
In den ersten Monaten des Jingle-Pakets wurde öfter am Vormittag das Wecker-Verkehrsbett verwendet.
Hier eine Aufnahme vom 08. Juli 2021:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!Wollte fragen ob noch wer Titellisten oder Cassetten hat vom Ö3 Nachtprogramm von 1976 bis Ende 1980
vorwiegend von den Programmgestaltern Mario Filitsche, Andreas Zinnagl, Norbert Vas und Teddy Ehrenreich die damals vorwiegend das Ö3 Nachtprogramm gestaltet haben. Bei Ö3 gibt es keine Unterlagen mehr.

Weiteres für alle Fans von good old Ö3 aus den 70 er Jahren habe ich jetzt die Jingles von folgenden Sendungen:
1.Ö3 Wecker 2.Musichall 3:Leute 4.Musik zum Träumen 5.Espresso 6:Beschwingt um 11 7.Musikbox 8:Radio aktiv
9.Beschwingt um 11 /2.Version 10.Evergreen 11.Treffpunkt Studio 4 12.Vocal Instrumental International
13.Ö3 Magazin 14.Musik aus dem Trichter15.Musik aus Lateinamerika 16.Sport und Musik 17.Der Schalldämpfer

Alle Jingles sind in voller Länge in Stereo und im Format Wav also beste Qualität. Wer Interesse hat kann mich ruhig anschreiben unter tigerkatze113@hotmail.com

Lg, Herbert

Hallo!!Wollte fragen ob noch wer Titellisten oder Cassetten hat vom Ö3 Nachtprogramm von 1976 bis Ende 1980
vorwiegend von den Programmgestaltern Mario Filitsche, Andreas Zinnagl, Norbert Vas und Teddy Ehrenreich die damals vorwiegend das Ö3 Nachtprogramm gestaltet haben. Bei Ö3 gibt es keine Unterlagen mehr.

Weiteres für alle Fans von good old Ö3 aus den 70 er Jahren habe ich jetzt die Jingles von folgenden Sendungen:
1.Ö3 Wecker 2.Musichall 3:Leute 4.Musik zum Träumen 5.Espresso 6:Beschwingt um 11 7.Musikbox 8:Radio aktiv
9.Beschwingt um 11 /2.Version 10.Evergreen 11.Treffpunkt Studio 4 12.Vocal Instrumental International
13.Ö3 Magazin 14.Musik aus dem Trichter15.Musik aus Lateinamerika 16.Sport und Musik 17.Der Schalldämpfer

Alle Jingles sind in voller Länge in Stereo und im Format Wav also beste Qualität. Wer Interesse hat kann mich ruhig anschreiben unter tigerkatze113@hotmail.com

Lg, Herbert

Hast du diese Titelmelodie vom Treffpunkt Studio 4?
Und wer kennt Interpreten und Titel?

Diese Titelmelodie vom "Treffpunkt Studio 4" stammt aus der Filmmusik zu Die Pille war an allem schuld (Prudence and the Pill) aus 1968. Musik: Bernard Ebbinghouse.
Es war dies vermutlich die erste Treffpunkt Studio 4-Signation, zu hören auf einem Video des damaligen Moderators Reinhard Mildner, dem musikalischen Inhalt nach aus 1974:

Anhänge

BTW: Der charmante Film dazu ist auch sehenswert (wie ich finde).
Trotz schlechter, tlw. kleinkarierter Kritiken, bspw. wegen unpassender Pillenverpackung. 🥸

Prudence and the Pill (UK 1968) (mit David Niven, Deborah Kerr etc.) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Titelmelodie vom "Treffpunkt Studio 4" stammt aus der Filmmusik zu Die Pille war an allem schuld (Prudence and the Pill) aus 1968. Musik: Bernard Ebbinghouse.
Es war dies vermutlich die erste Treffpunkt Studio 4-Signation, zu hören auf einem Video des damaligen Moderators Reinhard Mildner, dem musikalischen Inhalt nach aus 1974:
WOW! Vielen herzlichen Dank. Das ist wirklich großartig. Ich freue mich total. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass das jemand findet.

zu hören auf einem Video des damaligen Moderators Reinhard Mildner, dem musikalischen Inhalt nach aus 1974:
Wo kann man dieses Video sehen?

Zuletzt bearbeitet:
"VII (Vokal-Instrumental-International)" war wochentags täglich ab 10:05 Uhr mit Walter Richard Langer zu hören, alternierend mit Günther Schifters "SCHELLACKS & SCHELLACKS" bzw. auch Erika Vaals "Musik aus Lateinamerika".

Nach meinem Wissen ist das aus keinem Song, sondern aus einer Studio-Produktion der Ö3-Comedy-Werkstatt. Das war ja keine eigene Sendung, sondern eine eingestreute Rubrik vermutlich in "Pop-Shop" oder im Magazin am Samstag Nachmittag (Signation: BARBRA STREISAND - Splish Splash), oft moderiert von Hans Leitinger.

Zurück
Oben