Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

Meinst Du das hier? Die Aufnahme stammt vom Juli 1986.
Anhang anzeigen 24975
@TORZ. Die erste Aufnahme kenn ich, die meinte ich aber nicht. Die kenn ich gut aus dem Österreichurlaub, und wenn ich mir den Zeitraum angucke, Juli 86, dann passt das sogar!
Die Aufnahme, die ich meine, muss aus 1985 stammen, vom ersten Österreichurlaub. Beide Male im selben Ort, in Kärnten, in der Nähe von Villach. Dass man da "Radio Holiday" aus Südtirol reinbekommen hat, glaube ich nicht. Wobei, damals hatte ich noch meinen alten Radiorecorder, und noch viel Mittelwelle gehört, UKW kam erst wenig später.
Was den 2. Ausschnitt angeht: Der Jingle war auch gesungen, allerdings von einer Frau mit einem leichten Tremolo am Anfang, dann folgte eine kurze Instrumentalsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community;)

Hat jemand Aufnahmen (Sendungsmitschnitte) von den Austria Top 40 von 2018 bzw. älter?

Kann dafür gern Aufnahmen von 2020 und 2021 anbieten.

LG
 
Liebe Leute,

ich interessiere mich sehr für alte Aufnahmen der Ö3-Hitparade aus jener Zeit, als Udo Huber diese noch moderiert hat. Ich habe mit einem weiteren Hitparaden-Fan schon eine hübsche digitalisierte Ö3-Hitparaden-Sammlung aufgebaut. Ich habe sogar einen eigenen YouTube-Kanal gegründet, um die Aufnahmen mit Udo Hubers Stimme der Öffentlichkeit bereitzustellen - natürlich auch in der Hoffnung, dass sich jemand bei mir meldet und mir Kassetten mit weiteren Aufnahmen des Hit-Wähl-Mit, der Ö3-Top-30 oder der Ö3 Austria Top-40 zu liefern.

Mein Kanal ist zu finden unter: Kanal Thalion77
Es gibt auch eine Playlist mit einer chronologischen Auflistung der Hitparaden: Ö3-Hitparaden-Playlist

Natürlich enthalten viele der Hitparaden aus unserer Sammlung ganz tolle Jingles (Platz 1, Top-3, Top-5, Top-10, Yesterhit, Neueinstieg, Aufsteiger der Woche, Neuvorstellungs-Block).

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Liebe Grüße,
Robert
 
Liebe Leute,

ich finde es großartig, wieviele Jingles und Signations hier in diesem Forum bereits zusammengekommen sind. Mich würden aber auch die alten Logos zu den jeweiligen Ö3-Radiosendungen interessieren, so wie sie damals auf Plakaten, in Zeitungen (im Programmteil), an Veranstaltungen, etc, zu sehen waren. Vor allem bin ich auf der Suche nach dem Logo "Ö3-Top-30". Hat hier jemand etwas etwas zum "Ausgraben"?
 
Vielen Dank für deine Sammlungen, sind ein paar lässige Sachen mit dabei. Eine Frage dazu: hast du bitte vielleicht auch Service- Jingles um 1996 - 2002 herum, speziell das Standard- VKS Musikbett in vollster Qualität?

Danke,
Ciao Chris
 
Kann sich noch irgendjemand an die Sendung "Treffpunkt Studio 4 " erinnern? Besonders der Titel der Eingangsmelodie. Auf YT finde ich leider nichts.

AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Ja, die Musik bei Ö3 ist nicht schlecht, aber mein Hauptproblem mit dem Sender ist der Empfang. Seit man irgendwann in den späten 80er/frühe 90er die Frequenz vom Reutte 1 Hahnenkamm von Ö3 von 101,8 MHz auf 99,7 MHz geändert hat ist einwandfreier Stereoempfang in Weißenbach praktisch nicht mehr möglich... Dabei sind wir nur etwas abgeschattet von einem Berg.
Sind alles Pfuscher beim ORF....
Die frühere 101.8 Mhz vom Hahnenkamm konnte ich damals sogar in einer exponierten Lage im Lkrs. Lindau empfangen. Ich denke, man hat die Frequenz geändert weil irgendwann Radio 7 aus Ulm diese Frequenz in Beschlag nahm. Und auch Seefunk aus Konstanz ist auf der 101.8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von Euch die Professor Kaiser Audios vom Ö3 Wecker, wo Kratky vs. Schüler gegeneinander gespielt wurde, die er mir zukommen lassen könnte? Muss in 2020 gewesen sein, denke ich.
 
Eine Information:
Hier eine Seite, die ich bisher leider nicht kannte. Genauer gesagt ist es hier eine "Onlineausstellung der Österreichischen Mediathek". Zum Stöbern, sozusagen ein Füllhorn an Hör-Schnipseln aus alten österreichischen Radiozeiten. War geradezu begeistert, soeben einen alten Beitrag aus dem legendären "Schalldämpfer" von und mit Axel Corti gehört zu haben. Und Ilse Buck im Ö3-Wecker mit ihrer Morgen-Gymnastik und und und......


 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:

Hier eine interessante Website, die ich bisher leider nicht kannte. Auf selbiger sieht man einige alte Programmschemata (oder Programmschemen🤔) vom "alten" Ö3, welche beim einen oder anderen Erinnerungen wecken werden.
Unglaublich, wie viele verschiedene Sendungen damals noch in einen einzigen Tag verpackt wurden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich bin hier im richtigen Thread 🌝
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Ö3 Intro auf sich hat? " Gitarrenklänge - Österreich drei- Gitarrenklänge.
 
Falls ihr das schon hattet, bitte ignorieren. Ansonsten viel Spaß gewünscht mit vielen bekannten Ö3-Moderatoren von damals. In den 70er Jahren hatten wir in Berlin auf SFB2 sonntags immer eine Übernahme des Ö3 Wecker:cool::
 
Falls ihr das schon hattet, bitte ignorieren. Ansonsten viel Spaß gewünscht mit vielen bekannten Ö3-Moderatoren von damals. In den 70er Jahren hatten wir in Berlin auf SFB2 sonntags immer eine Übernahme des Ö3 Wecker:cool::
Kennt jemand den Interpreten bzw. den Titel der Signation von "Leute"? Ist in diesem Video bei 1:57 zu hören, für Shazam aber zu kurz! Eine Anfrage direkt bei Ö3 war leider erfolglos - offenbar bin ich schon zu alt 👴... (klingt IMHO nach easy listening á la Ray Conniff) - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war heuer ein ziemliches Hin & Her bei den Weihnachtsbetten für Wetter und Verkehr. Sowohl die aktuellen als auch die Vorgänger wurden gespielt. Mal beide neuen, mal beide alten, mal Wetter neu aber Verkehr alt, mal umgedreht. Alle Kombinationen waren vertreten.
 
Stimmt, aber ich bin trotzdem ein wenig froh, dass sie die Alten nochmal on air gebracht haben. Einen Kritikpunkt habe ich noch am Newsbett auszusetzen - besonders nach dem Titel „Stille Nacht“ wird man komplett aus dem „Weihnachtsfeeling“ rausgerissen, wenn das reguläre Newsbett abgespielt wird. Das hat mit Weihnachten nichts zu tun. Früher gab es dafür ein eigenes Weihnachtsbett, welches nur aus den leiseren Instrumenten bestand…
 
Zurück
Oben