• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Alte Unterlagen von Radiosendern

Hab hier noch einen Programmablauf von 88acht ab 12.02.2005

Anhänge

• 12205_Seite_5.jpg
    12205_Seite_5.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 37
  • 12205_Seite_4.jpg
    12205_Seite_4.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 37
  • 12205_Seite_3.jpg
    12205_Seite_3.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 28
  • 12205_Seite_1.jpg
    12205_Seite_1.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 27
  • 12205_Seite_2.jpg
    12205_Seite_2.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist so. Wobei Namen wie Christian Schalt, Martin Liss, Roman Witt, Bernd Hocke etc. schon aufzeigen, dass der Sender auch ein Talent-Pool und Sprungbrett zu Höherem war. Nur mir, der ich auch auf dem Flyer verewigt bin, hat es nicht gereicht;)

Ja, das ist so. Wobei Namen wie Christian Schalt, Martin Liss, Roman Witt, Bernd Hocke etc. schon aufzeigen, dass der Sender auch ein Talent-Pool und Sprungbrett zu Höherem war. Nur mir, der ich auch auf dem Flyer verewigt bin, hat es nicht gereicht;)
Bist du der Nackedei mit dem Wecker auf Seite 1? ;)
Bei FR 1 erinnere ich mich auch noch an einen gewissen Florian Schröder, heute bundesweit bekannt mit eigener Show im ARD-Fernsehen. Der war wohl 1996 noch nicht an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
Als die Zeitung "Österreich" damals neu auf den Markt kam, wurde dort immer die komplette Ö3-Playlist des Tages (von 6-18 Uhr) abgedruckt. Hier ist die Ö3-Playlist vom 15.07.2007:Anhang anzeigen 27176
Schon Anfang der 80er Jahre wurden die einzelnen Titel und Interpreten diverser Sendungen in ö3 im ORF-Teletext für denselben Tag angekündigt, z.B. für die Sendungen "Bitte recht freundlich", "Hitpanorama", "Evergreen" und das "ö3-Nachtprogramm".

Zuletzt bearbeitet:
Sehr intesantes Dokument. Da sieht man wie relativ strickt der Ablauf geregelt war.

Frage: Gab es solche Regelungen auch für das Nachtkonzert und den Nachtrock/die Pop-Nacht?

Hab noch ein altes Sendeschema von MDR FIGARO in meinem Ordner gefunden und habs mal eingescannt

Anhänge

• scan_000012574.png
    scan_000012574.png
    1,5 MB · Aufrufe: 25
zwanzig Jahre alt hr-Hörfunk

Anhänge

Habe beim Ausmisten eine alte CD mit den original Jingles und Sendungskennungen von Radio FR 1 (heute badenFM) gefunden (aus dem Jahr 1989). Die Sendungen hatten damals Namen wie "Spätzleglocke" und "Bächlewelle". Der Claim lautete "Sell isches, gell!"
Wer begründetes Interesse nachweisen kann, bitte per PM melden, kriegt die CD kostenlos zugeschickt. Im Zweifel geht es nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt ....

Zurück
Oben