Alter Beitrag über Ö3

Radiofreak01

Benutzer
Hier ein Netzfund aus YT über Ö 3. Dieser Beitrag ist auf den Tag 50 Jahre alt.


An die Admis: Falls hier fehl am Platze sein sollte bitte entsprechend verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich war die beste Ö3 Zeit noch in den siebziger Jahren. Eigentlich war ich ja zumindest fast von Anfang an dabei. Viel Konkurrenz hatte dieser Sender damals ja nicht. An meinem Wohnort lediglich Bayern 3 und SWF 3, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Vollprogramm hatten. Zumindest noch 1970.
 
Für mich persönlich war die beste Ö3 Zeit noch in den siebziger Jahren
Das waren in der Tat noch Zeiten..... Ich bin mit Ö3-Wecker-Moderatoren wie Dieter Dorner, Hans Leitinger oder Rudi Klausnitzer groß geworden. Damals lief der Ö3-Wecker noch wohltuend unaufgeregt ab, es gab noch keine penetrant gutgelaunten "Morning-Crews" wie es heute der Fall ist, sondern eben nur den Nachrichtensprecher und den Moderator. Die beiden deckten zusammen alles ab, eben Weltnachrichten,Wetter, Verkehrsmeldungen, Tratsch, etc. Heute gibt es dafür schon mindestens 4 verschiedene Sprecher.
Viele meiner persönlichen musikalischen Erweckungserlebnisse hatte ich Anfang der 70er-Jahre als Volksschüler beim Hören des Ö3-Weckers, dort liefen jede Menge der bis dahin für mich unbekannten Songs z.B. der Stones, Beach Boys, CCR, Pink Floyd und der Beatles. Heute kaum vorstellbar, aber damals wurde sogar das überlange "Hey Jude" von den Beatles noch im Ö3-Wecker gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben