AW: "Am Mikrofon" oder "mit"
@Makeitso: Für den Kommentar gebe ich Dir mind. 2 Kaffee/Tee aus

Mir sträuben sich auch die 3 verbliebenen Haare
@Micha:
Naja Übergaben sind ja nicht schlecht, warum aber kurz vor den Nachrichten. Damit mutet man dem Hörer doch unnütze Wortstrecke zu? Sind denn sonst keine kurzen Sendeplätze (z.B. vor der Werbung) frei? Die formulierung ist formatabhängig (NRW 25/49 ???) Wenn ja, Ansichtssache.
@Redmod: Wenn das kreativ ist ... enthalte ich mich jeglicher Stellungnahme!
@Funman: Jup! Genau! OnAir am Optimod mit dem nächsten Break fahren wir das Feature und auf den Ramp leg ich für Sie noch einen Dopper, abgejingled wird danach - mit Crossfade ... hallo - HÖRER BINDEN, NICHT VOR DEN KOPF STOSSEN! Sollte es nicht auch die Tugend einer OnAir Prersonality sein, den Hörer da abzuholen wo er gerade ist. Zu viel Fachchinesisch ist da denke ich tödlich. Denkt sich doch der Hörer evtl. "Welch arrogantes Tier da im Radio!"
@Rösselmann: Ja, da kommen wir zusammen - weitgehend!
Opener: Sind evtl. eine Debatte wert. DSenn welchen Hörer kann ich schon dazu bewegen genau zum Opener, ausser er liegt noch (verbotenerweise auf der ARI) einzuschalten. Und ich bleibe auch hier dabei - erst wenn Du richtig bekannt bist (was laaange dauern kann) - dann könnte es unter Umständen sein, dass sich der eine oder andere Hörer dazu erweichen lässt ... Ist der Openertitel jedoch ein Kracher ... werden es wohl mehr sein

)))))
Namen/JackW.: Ist auch eine Sache des Formats denke ich. Zu viel Namen geht mir auf den S... Klar Jack darf das. Nur die kleinen DJs (und das sind nunmal situationsbedingt 98% aller sog. Moderatoren) kriegen es nicht hin das Format eines JackW. (o.ä.) zu entwickeln. Und wenn ich mir dann statt Mugge eben immer wieder "Ich bin übrigends XY" anhören darf. Klassischer Umschaltfaktor! "MP3CD rulez!"
"Merke:"
Ja, eigentlich richtig, aber das wäre ein zu weites Feld, das jetzt zu zerlegen. Ich hab verstanden, was Du sagen wolltest. Nur so würde ich den Satz nicht stehen lassen.
So! Jetzt bin ich müde ...
... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten!
PotA.