An die Admins UND an Jasemine, honk, StReutlinger, Wrzlbrnft, K6, Der Radiotor etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin, moin,

@ admins (hallo jb, hallo thomas) - hossa, ich sehe gerade ich habe hiermit ein jubiläumsposting abgegeben. na dann trink ich schnell noch einen glühwein drauf...

eigentlich hätte ich meine frage(n) auch per pn stellen können, da aber die diskussion zu diesem offensichtlich heiklen thema (bisher) erfreulicherweise ordentlich gelaufen ist, stelle ich sie für alle sichtbar.
falls ihr nichts dagegen habt...:

1.
gibt es eine von euch bezifferbare anzahl von z.zt. nicht mehr hier aktiven "profis"?
wenn ja, wieviele sind es in der summe?
und in welchem prozentualem verhältnis stehen diese gegen die noch "aktiven"?

2.
was geben den die "abgewanderten" profis als begründung für ihre abwesenheit an (so sie ihre abwesenheit euch gegenüber begründen)?

3.
habt ihr mit denen eventuell schon mal kommuniziert, unter welchen bedingungen sie denn wieder zurück kämen?
und ob sie überhaupt wiederkommen würden?


@ "abgewanderte" profis (so ihr hier noch beiträge lest und z.zt. nicht aktiv postet)
wann würdet ihr zurück kommen (ich bin jederzeit über pn zu erreichen, so ihr nicht öffentlich antworten wollt)?

@ madrego
ich denke ich spreche für alle potentiellen "moderatoren", wenn ich dir sage dass all die die (noch?) im job stehen und eine gewisse qualifikation haben, selten bis gar nicht in der (zeitlichen) lage wären hier zu moderieren. sicherlich hat der eine mehr oder weniger viel zeit, aber wohl kaum kontinuierlich.

somit wird diese kugel weiterhin in den händen von thomas und jb bleiben (müssen). zum glück, den die nehmen den job mit der nötigen ernsthaftigkeit und trotzdem einer gewissen freihheit war.
es wird unter den potentiellen moderatoren sicherlich ausnahmen geben, die zeitlich gewillt wären diese funktion zu übernehmen, nur bitte ich all diejenigen die darüber ernsthaft nachdenken, einmal zu überlegen was bei einer änderung in ihrem persönlichen umfeld passieren würde.
am ende des tages wäre es fatal, wenn hier ständig wechselnde moderatoren (und damit meinungen/ansichten) versuche würden für recht und ordnung zu sorgen.

so, ich gehe mir eine schwarze binde kaufen (harald, du fehlst mir).
 
Herr Wollert und JB,
was ist denn nun mit dem Sonderforum? Geht da was?
berlinreporter hat vorgeschlagen, Mechanismen zu suchen, die das Ganze sinnvoll und handhabbar machen. Wär dann mal Zeit.
Lesen und Schreiben nur mit Anmeldung?
Mehr Moderation durch die Meister, die dann auch schneller entsorgen?
Oder?
db
 
Oje... Ich kenne das aus der Industrie - ernannte Meister und gelernte Meister; ein Unterschied wie Tag und Nacht... Erste Anzeichen gibt es ja schon.
 
Hallo liebe Diskutanten,
ich freue mich über so viel konstruktive Kritik und vernünftige Argumentation. Vielen Dank an Jasemine, die für mich Antworten geschrieben hat, die von mir hätten sein können (Nein, ich bin nicht Jasemine ;)).
Ich entnehme Euren Ausführungen, dass die meisten einem Test einer neuen Kategorie inzwischen eher positiv gegenüberstehen. Auch über Moderation denken wir zur Zeit nach.
Anders als manche Radiostationen sind wir nicht für Stillstand und Erhaltung eines Status Quo, sondern konsistente Weiterentwicklung der Foren. Wir werden über die Feiertage alles noch auführlich im engen Kreis diskutieren und möglichweise auch schon zum Jahresbeginn umsetzen.
Einige neue Items sind auch noch für die radioszene.de geplant, die mich auch noch viel Zeit kosten werden. Und meine Devise lautet im Radio genauso wie in der Szene: es muß Spaß machen und das tut es nur, wenn es nicht in unnötige Arbeit ausartet und solange Ihr mithelft, dieses Forum lesenswert zu halten.

Falls wir uns nicht mehr vorher lesen,
Merry X-MAS in die Szene,
J.B.
 
Hallo liebe Radioszene,
Nachdem wir uns in den bzw. von den Festtagen erholt haben, kommen wir im neuen Jahr zurück zum Radioforen-Business: Thomas und ich haben die Tage auch zum Brainstorming genutzt und folgende Änderungen für die Radioforen im neuen Jahr beschlossen:

Wir wollen getreu dem Motto "KISS"*) die Aufteilung der Foren nicht komplizierter machen als nötig.
Es soll im Gegenteil auch noch übersichtlicher werden, indem die NRW-Foren, die mal als "Lokalradio NRW" ihre Brechtigung hatten, in die Kategorie "Radioszene Deutschland" aufgehen. Die Kategorien sollten sich unserer Meinung nach immer gegenseitig ausschließen und es ist so einfach sinnvoller, weil Themen wie WDR oder Poweradio via Satellit einfach alle interessieren könnten.
Desweiteren wird auch die Kategorie "Umfragen" in dieser Form eingestellt. Zu einem spätereren Zeitpunkt wird dieses Tool aber wieder zum Einsatz kommen, nur zu anderen Bedingungen.

Das Wichtigste zum Schluß: Ab 2004 werden die Radioforen erstmals <b>moderiert</b>. Der Moderator hat bestimmte Rechte aber auch Pflichten. Er wird (fast) alles lesen (müssen) und darf/muß im Rahmen der radioforen.de-Nutzungsbedingungen reagieren durch Hilfestellungen, Erklärungen, Zurechtweisungen bis hin zur Löschung von Beitragen. Auch das Sperren von Teilnehmern kann vom Moderator dem Admin empfohlen werden. Wer von uns als Moderator eingesetzt wird, liegt zu Zeit noch nicht fest. Über PN´s werden aber schon einige Kandidaten eifrig diskutiert.

Über die Änderungen in der RADIOSZENE wird es in Kürze auch einen extra Eintrag von mir geben. Bis dahin:

Gruss in die Szene,

J.B.


*) KISS=KEEP IT SHORT AND SIMPLE.
 
@ Wattenmeer:

Wir werden noch im Januar 2004 ein umfangreiches Update der Forensoftware durchführen, bei dieser Gelegenheit werden die von J.B. genannten Änderungen vorgenommen.

Weitere Details folgen in Kürze...
 
Des Februars Ende naht und nichts ist passiert. Reformstau bei radioforen.de? :D Oder war's nur die brachenübliche Ankündigungsgeilheit, die das unmittelbare Vorposting auslöste? db
 
Sobald sich der "Besucheransturm" (MA am 03.03.2003) auf unseren Server gelegt hat, werden wir die geplanten Änderungen zügig umsetzen. Die Vorbereitungen laufen.

Bis 21.03.2004 gibt es nähere Details dazu von mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben