Danke Saint2000!
Es ist wohl doch nicht alles hoffnungslos hier...
Ich wiederhole gerne nochmal, was ich gerade an anderer Stelle geschrieben habe: Es gibt keine "richtigen" Internetradios. Es gibt nämlich auch keine falschen!
Es gibt keinen Maßstab, den ein Internetradio erfüllen muss, damit es gut ist. Ein gutes Internetradio ist das, das gehört wird. Dass die Qnet-Radios ihre Zielgruppe haben ist unumstritten, und das die "professionellen" dann mit Neid reagieren ist auch verständlich, da sie noch um ihre Zielgruppe kämpfen. Mit Ansprüchen, die sie aus dem FM-Bereich abgekupfert haben, um Leute für's Internetradio zu begeistern, die FM-Radio kennen und mögen. Wie soll das eigentlich funktionieren?
Aber im Grunde geht's jeweils nur darum, dass die Ansprüche des jeweiligen Inetradio-Betreibers erfüllt werden und der stellt diese meist entsprechend Wünschen und Vorstellungen auf, die aus einer Leidenschaft für das FM-Radio erwachsen sind. Damit ist doch alles klar, oder?
Natürlich isses im Qnet grundsätzlich auch nicht anders, denn welche Motivation sollte sonst jemand haben, überhaupt Radio machen zu wollen, doch die Ansprüche existieren dort (zum Glück?) nicht so, man geht die Sache einfach lockerer an.
Wer hat recht? Keiner. Jedem das seine.
Und nun spielt mal wieder schön alle weiter "Radio"