Analyse Teil 1: Sender #Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS ich hab auch schon auf Energy (Nürnberg) bzw Hit Radio N1 (Nürnberg) schechte Teile von moderationen (z.B. Fasching usw.) gehört, deswegen verallgemeinere ich nicht die Aussage und sag Energy hat nur schlechte Moderatoren, etc. pp.
 
Ich denke die Jungs haben einfach viel Spass an der Technik, auch wenn es nicht ausgereift ist, so ist es für sie ein sicherlich schönes Hobby. Sie vergleichen sich ja nicht mit den etablierten Internetstationen. Ich denke als Streming Sender ist es wirklich ein schöner Zeitvertreib, nur Internet Radio sollten sie sich vielleicht nicht nennen.

Das Netz ist frei für technische Spielerreien und schlecht finde ich es anderen ihre Freude an ihrem Hobby zu nehmen.

Komisch allerdings das sich der Boss von #Musik JayJay nennt :confused:
 
Quakenetradio und #Musik

Also um noch einmal auf dieses Thema einzugehen.

#Musik ist ein Sender, der sich hauptsächlich auf seine Hörer im Quakenet konzentriet. Dabei muss man das Quakenet als eigene Welt sehen.
Natürlich gibt es Dinge, die nicht ganz legal sind. Das haben aber auch Andere Sender, was wir garnicht abschlagen können.
Allerdings sollte man den Leuten, die sich gerne im Quakenet aufhalten ein Radio wie #Musik gönnen, da es kein Radio ist, bei dem man einfach nur zuhört, sondern bei dem jeder einzelne Hörer angesprochen wird. Und somit ist es wirklich kein UkW Radio, das online zu finden ist. Und so ist es auch nicht gewollt.

Warum dann also #Musik bewerten müssen ?
Man kann nur objektiv über ein Produkt berichten, wenn ich

1. Wirklich weis, wovon ich spreche
2. Wenn ich nicht beeinflusst von anderen Sendern bin.

Deswegen kann ich nur sagen, dass die Leute die #Musik hören möchten, weil Sie ein "Action Radio" verlangen, dies auch tun sollten. Den Leuten, denen
dieser "Sender" nicht gefällt, sollten Ihn einfach nicht hören, und wenn Sie es tun und Ihn schlecht finden, sollte dies nicht ausschlaggebend dafür sein, anderen mitzuteilen, dass dieser Sender nicht gut sei.

Jedes Internetradio hat seine Makken und Probleme, gehen wir nicht weiter darauf ein, das führt nur zu Krieg, der überhaupt nicht nötig ist.
 
Und wieder eine Sinnlose Diskussion über Leute die sich besser finden als andere.

Deshalb hier eine Begriffserklärung.

Internetradio

Internet: sollte klar sein

Radio: auch dies sollten die meisten wissen um was es sich dabei handelt

nun fügen wir diese beiden dinge zusammen.

Nun haben wir ein Radio das über das Internet sendet.

Und nun frage euch euch wieso Quakenet radios keine Internet radios sind? Senden die Über die SPrechanlage im Supermarkt oder wie?

Und ich denke wenn man den "grossen radios" im quakenet, (z.B. mth.sb und #musik usw) wie das Quakenet "wegnimmt", dann würden sie trotzdem senden! denn es gibt immer mittel und wege!

Aber jeder wie er meint. ICh finde man sollte auch den Quakenetradios, wie manche sie nennen, eine chance geben. Denn manche Radios eignen sich doch schon zum "Internetradio", wie ihr sie nennt.

Naja, mir egal, ich bin glücklich dort wo ich gerade bin.

Mfg und grüsse an alle Miesmacher und ichbinbesseralsihrdenker

sebastian
 
Danke Saint2000!

Es ist wohl doch nicht alles hoffnungslos hier... ;)

Ich wiederhole gerne nochmal, was ich gerade an anderer Stelle geschrieben habe: Es gibt keine "richtigen" Internetradios. Es gibt nämlich auch keine falschen!

Es gibt keinen Maßstab, den ein Internetradio erfüllen muss, damit es gut ist. Ein gutes Internetradio ist das, das gehört wird. Dass die Qnet-Radios ihre Zielgruppe haben ist unumstritten, und das die "professionellen" dann mit Neid reagieren ist auch verständlich, da sie noch um ihre Zielgruppe kämpfen. Mit Ansprüchen, die sie aus dem FM-Bereich abgekupfert haben, um Leute für's Internetradio zu begeistern, die FM-Radio kennen und mögen. Wie soll das eigentlich funktionieren? ;)

Aber im Grunde geht's jeweils nur darum, dass die Ansprüche des jeweiligen Inetradio-Betreibers erfüllt werden und der stellt diese meist entsprechend Wünschen und Vorstellungen auf, die aus einer Leidenschaft für das FM-Radio erwachsen sind. Damit ist doch alles klar, oder?

Natürlich isses im Qnet grundsätzlich auch nicht anders, denn welche Motivation sollte sonst jemand haben, überhaupt Radio machen zu wollen, doch die Ansprüche existieren dort (zum Glück?) nicht so, man geht die Sache einfach lockerer an.

Wer hat recht? Keiner. Jedem das seine.

Und nun spielt mal wieder schön alle weiter "Radio" :)
 
AW: Analyse Teil-1: Sender #Musik

Und nochmal einen Dank! Diesmal an JunkFM.

Nur eins möchte ich noch sagen:
Auch wenn es in den Augen/Ohren mancher so scheinen mag, dass #Musik keine Ansprüche stellt, möchte ich sagen, dass man es sich nicht so einfach machen sollte.

Wir stellen durchaus Ansprüche, sowohl an die Technik, als auch die Moderation unserer Member. Das hier ein Unterschied zu "professionellen" Internetradios besteht möchte ich nicht bezweifeln.
Trotzdem wäre es nett, wenn man uns zugesteht, dass auch wir fortlaufend an uns arbeiten und nicht an einem gewissen Punkt stehen bleiben.
Zumal wir etwas andere Startvorraussetzungen als diejenigen hier in diesem Forum haben, die schon bei UKW-Radios moderiert haben, vermutlich voll im Berufsleben stehen und somit auch leicht eine technisch bessere Ausstattung anschaffen können, als es uns als Schülern, Auszubildenden und Studenten im Alter zwischen 17 und 25 Jahren möglich ist.

MfG Matiz (Mainstream Moderation/Programmplanung/Trialbetreuung des "analysierten" Radios)
 
AW: Analyse Teil-1: Sender #Musik

@gramdmaster in meinen Augen scheint es, dass du nur nach Fehlern bei #musik suchst. Hör bitte mal bei anderen Sendung auf dem Mainstream rein und du wirst eine mindestens genau so gute Moderation hören wie auf diversen UKW Radios.
 
AW: Analyse Teil-1: Sender #Musik

ich schnalls nicht.

gradmaster sicherlich kann man "quakenet-radios" absolut nicht mit normalen radios vergleichen. es ist immernoch ein hobby und jeder fasst dieses hobby anders auf bzw. hat andere ziele und versteht unter qualität etwas anderes.

interessan finde ich, dass sich musk hier selber als quakenetradio abstempelt, sie aber sonst immer was ganz anderes sagen. jungs entscheidet euch doch mal. :)

ich selber bin seit längerem bei einem internetradio, dass das sogenannte quakenet als plattform nutzt. man muss aber dazu sagen: nicht jedes internetradio braucht es als plattform! wer sich in der szene wirklich auskennt weiß was ich damt meine und wen ich meine.
es gibt sicher eine menge radios die nur vom quakenet leben. das sieht man daran, dass ständig neue, kleine interneradios aus dem boden schießen wel sie gerade einen tollen server heban, aber keine ahnung von gema, gvl oder gar der moderation aben.

womit wir beim nächsten punkt angelangt sind: die mehrheit der moderatorinnen und moderatoren ist nicht professionell, ich weise darauf hin, dass viele von ihnen minderjährig sind. allein das ist schon, auf deutsch gesagt, scheiße. es gibt sehr wohl internemoderatoren, die ihren job durchaus ernst nehmen und eine menge geld und vor allem zeit in dieses hobby schätzen und das sollte keiner unterschätzen. die qualität ist nur so gut wie der mod oder das team, und gute gibt es sicherlich nicht viele.

@grandmaster: sicher is der erste eindruck negativ, auch wenn ich musik nicht mag, unterschätze nicht das potenzial dieser radios. einige haben sowas tatsächlich.
 
AW: Analyse Teil-1: Sender #Musik

weil die meisten der leute oft keine ahnung von verantwortung haben und 2. bei probleme oder sowas absolut nicht rechtsfähig sind. wobei mir das ja eigentlich egal sein kann :D
 
AW: Analyse Teil-1: Sender #Musik

Lieber Grandmaster:

auch wenn du dir mit dieser Aktionen keine Freunde gemacht hast und viele an deiner Kompetenz zweifeln, kannst du ja eine richtige Analyse durchführen.

Mein Vorschlag wäre daher das Radio mindestens eine Woche hören und dann erst analysieren. Und denk immer dran:

FAKTEN FAKTEN FAKTEN und an die Hörer denken ;)
 
AW: Analyse Teil-1: Sender #Musik

1. ja habe ich, ich schreib immer so.
2. zum vorletzten post erspar ich mir jegliches kommentar.

n8
 
AW: Analyse Teil-1: Sender #Musik

Mein Gott, muss es schön sein bei #musik oder #shoutetbeats oder #hinterbrunzbiselbach oder #Kleinniederbergeldorfhochachselschwanggemeindenattinglandkreisrosenheim zu senden! Könnt ihr bitte wieder aufhören euch über das Q-Net zu unterhalten? Ich befürchte, daß wir hier einen Altersdurchschnitt, welcher bei 15 liegt haben. Übrigens hab ich meiner Oma als 4 jähriger mal eine Geschichte auf Band vorgelesen und die ganze Familie hat zugehört! Erstens hatte ich so mehr hörer als 50% aller Internetradios und war schon mit 4 Jahren ein berühmter Hörspielsprecher!!!

KINDER!!! AB INS BETT!!!

*singt das Lied der Ärzte*

~Schlaf mein Kindchen, schlaf jetzt ein, sonst kann das Monster nicht hinein~
 
AW: Analyse Teil-1: Sender #Musik

1. Wir sind im Quakenet entstanden und sind immernoch im Quakenet vertreten. Daran gibt es nichts zu rütteln und dazu besteht auch kein Grund.
2. Wir hatten im letzten Monat für rund 2 Wochen keine Channels im Quakenet (Jaja, die gehässigen Kommentare könnt ihr euch sparen. Ich kenne sie ALLE!) und konnten unsere Zuhörer trotzdem bei der Stange halten. Überlebensfähig sind wir also auch sicherlich ohne Quakenet und womöglich wäre das sogar besser.
3. Zumindest bei #Musik liegt das Aufnahmealter für Moderatoren bei 17. Wie das bei anderen ist, dazu möchte ich mich nicht äussern, aber mal ganz ehrlich Lalle: Glaubst du, dass es einem plötzlich, wenn man erwachsen ist einfällt -> "JA GENAU! INTERNETRADIO DAS IST ES!!!"
Und
4. nochmal für alle:
Wir sind nicht professionell! Das haben wir auch nie behauptet. Hab ich einen Thread aufgemacht "Wir sind das profesionellste Radio der Welt!"? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.
5. Glaube ich, dass manche Leute ein krasses Problem damit haben, das was geschrieben steht auch zu begreifen. Wenn ich beispielsweise schreibe "Wir arbeiten daran profesioneller zu werden" oder unsere Professionalität zu steigern muss ich keinen Tag auf eine Antworten warten "HAHA ihr Kiddies seid 0 professionell". Muss ich da noch jedesmal in einem Roman meine Aussage auseinanderpflücken, oder wollt ihr es einfach nicht anders verstehen?

So jetzt hab ich wieder alle anmacht. Obwohl, vielleicht geht zumindest MIR das ständige gedisse hier schon bald zu weit....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben