Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DAMINGO

Benutzer
Hallo zusammen,
interessiere mich für das Web-Radio, mehr für die Produktion.

Ich habe sozusagen an Software noch garnichts und weiß auch momentan noch nicht wie ich es realisieren kann!?!
Und ob es auch kostenlose Software gibt?
Welche Software ?
Hardware ?

;) An Hardware hab ich nur ne onboard Sondkarte ! ( also von null auf )

Was bräuchte ich ??

Ich wäre für die Beantwortung meiner fragen sehr dankbar.

Gruß

DAMINGO

[Dieser Beitrag wurde von DAMINGO am 01.05.2002 editiert.]
 
Ich hab zwar von dem Rest keinen grossen Plan, aber die OnBoard-Soundkarte würde ich sofort im BIOS deaktivieren und 'nen manierlichen Soundblaster oder 'ne Terratec einbauen. Schmeichelt den Ohren sonst eher weniger... :)
 
HI,
Drum frag ich Doch...es gibt ja Soundkarten in verschiedenen Preisklassen yamacha oder so bei 800 € nur als beispiel...welche könnt ich mir da kaufen, denke nicht das ne Soundblaster da ausreicht !
 
@damingo:

je nachdem, was du damit machen willst, reicht in vielen fällen wirklich eine soundblaster aus. diese dinger sind mittlerweile wirklich gut genug. ich kenne auch einen radiosender, der steinalte soundblaster-karten im on-air-betrieb als mischpult-zuspieler verwendet. die dinger reichen (vom technischen standpunkt aus) meistens.

wenn du ein bisschen mehr geld investieren möchtest, kannst du dir zum beispiel creamware-karten kaufen. die sind, so weit es geht, diskret aufgebaut und bestehen nicht nur aus einem billigen taiwan-chip. ausserdem haben die teilweise auch symmetrische ausgänge.

greetinx!
 
Danke.

Da ich aber mehr in die Musikproduktion mit einsteigen will habe ich mich heute für die Hammerfall entschieden 450 € ca.

Gut jetzt bräuchte ich noch ein Tool um mein Online Radio On Air zu stellen...was brauch ich für eins und nicht so teuer vor allem...mit einstellungen und gut erklärt.

das es mit WinAmp läuft wäre gut.

Gruß

DAMINGO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben