• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

AnNa R. von Rosenstolz gestorben

Rundfunkautist

Benutzer

Nur wenige haben meine „Radio-Kindheit“ so geprägt wie AnNa R. mit Rosenstolz. Damals noch unbeschwert mitgesungen, haben mich ihre ehrlich gefühlvolle Musik und ihre Texte später wirklich berührt. Entsprechend trifft mich auch diese Nachricht am heutigen Tag. Ruhe in Frieden.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr mutiger Einsatz für Gleichberechtigung, Queerness und klassenlose Liebe sowie ihr künstlerisches Schaffen haben nicht nur den Mainstream bereichert, sondern auch viele Menschen inspiriert. Gemeinsam mit Peter Plate brachte sie bereits in den frühen 2000ern wegweisende Themen in die Öffentlichkeit und wurde dafür – unter anderem – mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Für diesen gutherzigen Menschen ist diese Welt einfach zu grausam geworden - ich kann's nachvollziehen...
Der Geist klassenloser Liebe hielt es hier wohl nicht länger aus.
Die Lyrics hitten jetzt nochmal ganz anders - hab Bauchweh.

Mein persönlicher Favorit von ihr:
Sehr sehr wenig kam da jemals ran.
Läuft noch hin und wieder auf vielen ARD "1er Wellen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben