radioforen.de Anrede mit früheren Benutzernamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Unsitte, die abgeschafft gehört! (gibt's in anderen Foren auch nicht...)
Ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass diese Namensänderungen vornehmlich von jenen in Anspruch genommen werden, die hier nicht unbedingt das beste Image haben und somit mit dem neuen Namen so eine Art "Neuanfang" machen wollen. Klappt aber meist nicht so wirklich, oft ist eher das Gegenteil der Fall, zumindest, was meine Wahrnehmung dieser User betrifft.
Ich meine, früher sei es doch so gewesen, dass es grundsätzlich möglich war, die Moderation um eine Änderung des Usernamens zu bitten. Es war also keine unüberwindbare Hürde, aber solche Eskapaden wie von einigen hier, die jährlich ihren Namen wechseln, gab es so ja wahrscheinlich nicht. Daher frage ich mich jetzt, wozu vor einiger Zeit diese Möglichkeit der eigenmächtigen Namensänderung eingeführt wurde.
 
Ich meine, früher sei es doch so gewesen, dass es grundsätzlich möglich war, die Moderation um eine Änderung des Usernamens zu bitten.
Richtig, früher konnte man seinen Benutzernamen durch die Moderation beliebig oft ändern lassen. Seit Oktober 2020 müssen mindestens 365 Tage vergehen, bevor der Benutzername selbstständig geändert werden kann.
 
Kamen solche Anträge auf Namensänderungen denn seinerzeit ähnlich häufig vor wie heute die selbstständigen Umbenennungen? Ich war ja damals nur lesenderweise aktiv, daher kann es natürlich sein, dass ich hier ein Zerrbild habe, aber mir kommt es so vor, als hätte die Zahl der Umbenennungen stark zugenommen. Die Hemmschwelle, sich an die Moderation wenden zu müssen, schien da einen größeren Einfluss zu haben als heute die zeitliche Einschränkung, aber das ist wie gesagt nur mein Eindruck, den ich auch gern widerlegen lasse.
 
Klappt aber meist nicht so wirklich, oft ist eher das Gegenteil der Fall, zumindest, was meine Wahrnehmung dieser User betrifft.

Das klappt überhaupt nicht! Eine Zeit lang (einen Monat?) siehst du rechts neben dem Benutzernamen, dass er seinen Namen geändert hat - und bei Draufklick, wie er früher hieß. Dazu kommt: Namensänderungen zerstören die Forumslogik! In deinem Posting steht links dein neuer Name, auch bei allen alten Postings, aber in den Zitaten steht dein alter Name. Wenn du dich morgen umbenennst, steht hier oben im Zitat immer noch TORZ. Da fliegt wirklich alles auf. Oder du guckst in dein Postfach* und siehst lauter fremde Namen. Wenn du untertauchen willst, mach einen komplett neuen Account und ändere Schreibstil und Vorlieben. Dann klappt's - vielleicht...

Ich kann nichts dafür, aber Namensänderer sinken bei mir deutlich im Ansehen, selbst wenn ich davor ihr Fan war. Und es sieht während der Zeit, in der die Namensänderung groß sichtbar für alle angezeigt wird, einfach nur lächerlich aus...

* Apropos Postfach: Ich glaube, dass alte Nachrichten unten rausfallen, wenn sie älter als 20 Jahre sind. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher.... :)
 
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum @TORZ. , der sich am 04.01.2022, also nach der Umbenennung von DHL am 12.08.2021, registriert hat, insgesamt sieben Mal das Wort G___ schrieb.

Wie eine Radiologo-Datenbank von Volkswagen.
 
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum @TORZ. , der sich am 04.01.2022, also nach der Umbenennung von DHL am 12.08.2021, registriert hat, insgesamt sieben Mal das Wort G___ schrieb.
Du scheinst eine Schwäche für Statistiken zu haben. Dann schau Dir doch mal in meinem Profil an, ob Du mein Registrierungsdatum an anderer Stelle ganz zufällig nochmal findest. Vor bewustem 04.01.2022 hätte ich hier gar nicht posten dürfen, aber Lesen ging natürlich schon weit vorher und diese Möglichkeit wurde von mir dann auch in großem Stil genutzt. So, jetzt klarer?
 
Facebook oder Instagram, wo man nach wenigen Sekunden Durchstöbern gezwungen wird, sich zu registrieren.
Wird man nicht. Man wird nur etwas penetrant darauf hingewiesen, das man sich doch bitte einloggen oder registrieren möge. Solange bei Insta oder Fb etwas auch auf öffentlich geschaltet ist, kannste dir das dort so oft und solange anschauen wie du willst. Die immer wiederkehrenden Einblendungen fangen halt nur irgendwann an heftig zu nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben