radioforen.de Anrede mit früheren Benutzernamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freccia-Pfeil

Gesperrter Benutzer
Würde es gehen, auch das Wort "Matze" zu unterbinden und durch "Sprollywood." ersetzen? - zumindest bei den Threads, wo derzeit viel diskutiert wird - ein Beispiel ist der von MDR Sachsen-Anhalt.

Bereits 8 mal wurde das Wort in Bezug auf den Benutzer in diesem Jahr verwendet - meist beim RBB. Laut der (wieder ganzen) Suchfunktion.
 
Halte ich nicht für zielführend, da sich so ein Automatismus ja auch bei Postings über Leute auswirken würde, die tatsächlich Matze heißen. Hinzu kommt, dass das dann ja auch automatisch auf alle Erwähnungen von Personen dieses Namens in alten Threads angewendet würde. Stell Dir mal Threads wie diese hier unter diesem Umstand vor:
Ich würde das Problem, wäre ich in der Position dazu, ja von der anderen Seite her bekämpfen, aber unsereins hat das ja nicht zu entscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich nicht für zielführend, da sich so ein Automatismus ja auch bei Postings über Leute auswirken würde, die tatsächlich Matze heißen.
Korrekt.

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Alle Nutzer verpflichten sich zu gegenseitiger Toleranz. Die Ansprache untereinander erfolgt in der „Du-Form“ sowie mit dem jeweils aktuellen Benutzernamen.
Danke für die Beachtung!
 
Entschuldige, aber die Nutzungsbedingungen kann ich auch zitieren. Da steht: "Bei einer Sperrung des Nutzerkontos ist es dem betroffenen Nutzer untersagt, sich erneut im Forum zu registrieren und ein neues Nutzerkonto zu eröffnen."
Und in diesem Fall hast ja selbst Du, wenn auch indirekt, schon einmal auf das Vorleben des @Sprollywood. angespielt:
https://www.radioforen.de/threads/antenne-bayern-aktuelle-entwicklungen.43557/post-973697 Sei mir nicht böse, aber für mich hat das schon ein bisschen was von Doppelmoral.
 
Entschuldige, aber die Nutzungsbedingungen kann ich auch zitieren. Da steht: "Bei einer Sperrung des Nutzerkontos ist es dem betroffenen Nutzer untersagt, sich erneut im Forum zu registrieren und ein neues Nutzerkonto zu eröffnen."

Dort steht aber auch:
Es obliegt dem Betreiber nach eigenem Ermessen, eine solche Sperrung befristet oder dauerhaft auszusprechen.
 
Aha. Warum wurde dann zum Beispiel das gesamte Profil von @BroadcastMirrorgelöscht, während das von s.matze wie das eines nicht auf eigenen Wunsch gesperrten Mitglieds aussieht? Ich will mit dieser Frage nicht polemisieren oder Ähnliches, es interessiert mich wirklich.
 
Es ist doch einfach. Der Hausherr entscheidet über die Gäste. Wer sich an die Regeln hält, darf auf der Party mitfeiern und wer „auf den Teppich kotzt“, wird vor die Tür gesetzt. Wem die anderen Gäste nicht passen, der darf sich eine andere Party suchen… 💃🕺
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man ja unterschiedlich umgehen. Seitdem ich zwei Accounts „ignoriere“, bekomme ich Aufregungen nur noch indirekt mit, und das Forum ist für mich viel entspannter geworden. Kann ich also empfehlen.

Zum Ausgangsthema: Die Ansprache mit früheren Account-Namen kann man einmal machen, um Klarheit herzustellen, aber bitte nicht dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cha
Henne-Ei-Problem: man muss ja nicht alles kommentieren was einem hier so vor die Tür gedüblert wird. Und wenn jemand zig Geisterthreads startet, verliert er vielleicht irgendwann die Lust. Blöd nur für die Hausherren, die dürfen dann später viele Fäden wieder schließen.
 
Schließlich begang er die gleiche Greultat
Weißt du überhaupt, was eine Gräueltat [abscheuliche, von abnormaler oder illegaler Grausamkeit geprägte Tat] ist, du Schlaumeier? Vielleicht solltest du dich vorab besser über die Wortbedeutung des von dir leichtfertig verwendeten Vokabulars erkundigen, bevor du dich dergestalt äußerst. 😾
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben